Suchen Menü

um ein neues Thema in den Raum zu werfen;-)

Hey Mädels!

Ich hab das Gefühl, dass Tamme tagsüber nicht mehr gern im Stubenwagen liegt. Meist liegt er aber dort oder auf dem Sofa...Manchmal auch in seiner Hängematte oder wenn ich ins Bad muss oder koche in der Wippe. Selten liegt er auch mal in seinem Kinderbett in seinem Zimmer, dass ich momentan wie einen Laufstall nutze. Jetzt wird er aber beweglicher und hat ja schon das ein oder andere Spielzeug und jetzt ist es wohl an der Zeit den Laufstall aufzustellen;-) Der soll im Wohnzimmer stehen, so dass ichihn besser im Blick habe. Der ist gebraucht, hat Rollen, ist aber nicht höhenverstellbar...müssen da noch was bauen, damit das geht;-)

Wo habt Ihr Eure Zwerge tagsüber?

Bisherige Antworten

Re: um ein neues Thema in den Raum zu werfen;-)

Hey du,

 

also im Moment hab ich ihn fast nur auf dem Arm ;-) - also diese Phase dauert und dauert=-O und ist so anstrengend, weil Tammo auch viel weint.

Aber im Normalfall hab ich im Wohnzimmer, im Bad und im Nähzimmer ne Krabbeldecke, wo er dann liegt, wenn er nicht getragen wird oder im KiWa durch die Gegend geschoben wird. Tagsüber schläft er im Kiwa oder in der Wiege im WoZi.

Wie auch schon bei den beiden Großen habe ich keinen Laufstall, ich werde wieder nur die Treppe absichern, bei Tammo nun auch den Kamin...und alles soweit kindersicher (Steckdosen, Schubladen,...) machen, dass Tammo überall hin kann. 

Beim Kochen hab ich ihn dann im Tragetuch oder auf der Decke, je nachdem,wie er drauf ist...naja im Moment  mag er nicht mal das Tuch (bin dabei einen MeiTai zu nähen, vielleicht mögen wir beide das lieber:-)). Und wenn ich mal aufs Klo muss:-P, muss er halt mit oder die Großen haben einen Blick drauf, wenn sie da sind.

Euch ein schönes Wochenende.

LG Diana

 

Re: um ein neues Thema in den Raum zu werfen;-)

Hey!

Ja, bei Tamme geht es erst seit 2 Tagen etwa, dass ich ihn wieder mal hinlegen kann:BRAVO:

Tamme soll auch im ganzen Haus unten krabbeln dürfen, abev wir haben ja auch Tiere und damit eben auch Haare überall.:DEVIL:Außerdem ist der Fußboden (Fliesen, Laminat) eben auch sehr kalt, ist ein altes Bauernhaus...

 

Re: um ein neues Thema in den Raum zu werfen;-)

Da kann ich dich verstehen, wir haben ja keine Tiere im Haus, nur zwei Hasen draußen. Meine Tochter und mein Mann haben ganz doll Katzen Allergie und somit halten wir es tierfrei.

Wir haben Wohnzimmer und Küche nicht getrennt, da spielt sich der Alltag hauptsächlich ab. Dort liegen Kork und Fliesen. Bin gespannt, wie hinderlich das beim krabbeln wird. Damals lag noch Teppichboden, da rutscht man ja nicht so weg.:-)

 

Re: um ein neues Thema in den Raum zu werfen;-)

Ja, jetzt wollen sie langsam mehr sehen und im stubenwagen geht das ja nicht so gut.

janne ist tagsüber meistens auf seiner Decke im Wohnzimmer, oder in der Wippe (die ich dann mitschleppe: Esstisch, Küche, Waschküche...) oder im kiwa, der bei uns im Wohnbeereich seinen Platz hat. Bei uns ist im eG auch alles offen, so dass ich schon auch mal schnell was in der Küche mache und er trotzdem ums Eck im Wohnzimmer liegt. Im ersten stock haben wir beim Wickeltisch noch eine zweite Wippe stehen (geliehen von jannes Patin) mit der ich dann rumziehe, wenn ich im ersten oder zweiten Stock was zu tun habe.

schlafen tut r tagsüber meist im kiwa, aber das wird sich jetzt leider ändern, denn nächste Woche hat die kiwa babywanne ausgedient und wir wechseln auf Sportwagen. Mal schaun wie da dann wird. Janne bekommt dann jetzt auch ein gitterbett, das zu uns ins Schlafzimmer im zweiten Stock kommt. Bisher haben wir ganz oben das beistellbettchen und in seinem eigenen Zimmer im ersten Stock eine Wiege. Für die beiden Sachen ist er jetzt aber zu groß... Wahrscheinlich lege ich ihn dann tagsüber in tammos gitterbett (weil jedes mal ganznach oben laufen%)) und nachts dann ganz rauf.

laufstall gibt es bei uns auch diesmal nicht. A den Treppen haben wir Gitter und sodaseist meine Meinung muss er sich frei bewegen können. Haben aber auch keine Tier - hier ebenfalls katzenallergiker;-)

lg

Re: um ein neues Thema in den Raum zu werfen;-)

Huhu,

 

Mads hat bisher in der Wanne vom KiWa gelegen, aber das mag er nicht mehr, außerdem wird sie langsam zu klein für unseren Riesen. Jetzt liegt er meistens im Stillkissen auf dem Sofa oder auch mal auf der Spieldecke.

Wir haben jetzt für unseren Fahrradanhänger eine Hängematte für Babys besorgt, mal sehen wir er das findet.

 

LG,

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen