Suchen Menü

übungswehen, kindsumrisse

Hallo,
Ich frage mich noch immer wie sich diese Übungswehen die ich laut ctg gelegentlich habe eigentlich anfühlen Sollen.
Manchmal habe ich ja schon das Gefühl, dass der Bauch ganz schön spannt, aber trotzdem kann ich dann immer noch die Umrisse meines keinen ertasten.
Ist dass öglich während einer Übungswehe? Oder ist es dann doch eher das Kind dass sich rauspresst? Ich kann das irgendwie nicht unterscheiden...
Bisherige Antworten

Re: übungswehen, kindsumrisse

Wenn mein Kleiner sich streckt, bin ich mir manchmal auch unsicher. Aber normalerweise kann ich die Übungswehen gut erkennen, weil der Bauch gleichmäßig hart wird...

Re: übungswehen, kindsumrisse

Hi,

also je nachdem wie mein Baby so herumliegt, kann ich während den Übungwehen auch die Umrisse ertasten. Kommt eben darauf an, ob es sich bei Beginn der Wehe gerade an der Oberfläche der Gebärmutter aufhält, oder eher nach hinten kuschelt! ;)

Wenn es sich nur an einer Stelle des Bauches (ohne Wehe) rausstreckt, fühlt sich das anders an, immerhin sind dann ja alle anderen Stellen des Bauches ganz butterweich! 

Lg Chaos

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen