n´abend,
heute morgen zur u5 war meine kleine welt noch ganz in ordnung... wir haben zwar für´s bronchien befreien salbuthamol mit so nen chambervu bekommen, aber das tigerchen war mopsfidel und hatte gute maße und gutes gewicht. mal wieder dösig gemessen, 67 cm (eigentlich 69), der macht in diesem messdingens nie seinen kopf grade. etwas abgenommen, aber das schwankt eh immer heute nur noch "7920g" anstatt 8000g. kopfumfang 42,5 cm. rs-virus wurde vorsichtig in den raum geworfen, weil er hier schlimm grassiert.
die kinderarztpraxis haben wir so gegen 12 uhr verlassen, nach hause, baby umgetütet in den kiwa da er so schön geschlafen hat und dann mit mann und kind per pedes ins ekz das rezept einlösen und etwas einkaufen, da über mittag ja die kleinen apotheken tischzeit haben und sauerstoff ja bekanntlich nie schadet.
tja und dann beim heimkommen geriet meine kleine heile welt etwas aus den fugen. der mini hatte blaue hände, blaue lippen und blaue füsschen. schnell ne ladung salbuthamol verabreicht, kia angerufen, hingefahren und untersucht, dann kh einweisung bekommen. die konnten da keine sättigung messen, weil das gerät nicht gefunzt hat, suuuuuuuper. die brust rasselte ordentlich. also heim, wickeltasche mit dem nötigsten hatte mein mann gepackt und ab in die kinderklinik. ich war ja schwerstens begeistert.
da angekommen, wurde erstmal gemessen, gehorcht und gemessen und nach 4ml cortisonhaltigem hustensaft, ein übergelaufenen windel mit fiese richendem grünen schlabberschiss, einer seeeehr gründlichen aufklärung, einem telefonat mit der kiä wurde beschlossen, wir gehen doch wieder heim. mit yannic, sack und pack, einen guten notfallplan und notfallmedikamenten sind wir jetzt wieder daheim und ich werde diese nacht wohl wach verbringen, weil ich schiss hab das der kleine nicht mehr genug sauerstoff kriegt. sollte auch nur ein fatz an diesem kind blau werden, sofort stationäre aufnahme.
also bittschön, wenn eure kleinen anfangen zu husten ohne umwege zum kia und nicht abwarten da dieses rs virus nicht ohne ist! grad im winter und im frühjahr gibt´s das sehr oft.
euch ne gute n8 wünsch, ich bring jetzt mal meine kopfschmerzen ins bett