Suchen Menü

turbulente tage..

guten morgen,

nach einigen turbolenten tagen schaffe ich es auch mal wieder mich zu melden. habe es immer nur geschaft mal kurz quer zu lesen. erstmal allen mamas mit blutungen viele gute wünsche das alles gut geht!!!!

ich war gestern auch außerplanmäßig beim fa da ich morgens die treppe runter gefallen bin. das war vielleicht ein schreck. ist laut fa aber alles ok. der bluterguss ist fast weg. hatte wohl ganz minimal blut im urin, aber nix sichtbares. laut messung bin ich gestern bei 8+1 gewesen (ssl1,76cm). da meinte sie dann entspricht 9.woche, passt doch also alles. erst zuhause hab ich dann überlegt das ich ja dienstag schon 8+1 gewesen sein müsste und seitdem mache ich mir wieder sorgen ohne ende. mein verstand weiß das es messungenauigkeiten sein können, aber ich sehe mich schon in 2,5 wochen da sitzen und sie sagt mir das kind sei nicht weiter gewachsen:( warum muss man sich selber nur immer so verrückt machen??? passend dazu ist mir heute natürich auch gar nicht übel, die letzten tage waren teilweise echt schlimm und nun soll auf einma alles weg sein an übelkeit. ich seh mich da nächste woche schon wieder sitzen, die hält mich bald für ne total bekloppte und hysterische frau:(

lg

Bisherige Antworten

geht mir eben so

Willkommen im Club der verrückten.

Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich eine Fehlgeburt habe und das Blut strömt ohne Ende. Konnte danach nicht mehr schlafen. Also bin ich seid 4 Uhr morgens wach. Super oder?

Und dazu kommt es so wie bei dir, dass meine Brust nicht mehr so weh macht wie die Tage vorher und ich auch keinen Schwindel mehr habe...

Am Montag habe ich meinen nächsten Termin und davor habe ich Angst, eben aus dem selben Grund wie du, dass sie mir sagt, dass etwas nicht stimmt.

Warum kann es nicht mal unkompliziert sein. Vor 20 Jahren habe die Frauen sich viel weniger Sorgen gemacht als wir nun es alle tun.

Dazu regnet es hier auch als gäbe es kein Morgen, also ist meine Laune heute auch nicht besonders...

LG

Angel

geht mir eben so

hey,
ich glaub nicht das die sich vor 20 jahren weniger sorgen gemacht haben nur andere ;)
als meine mutter mit mir schwanger war hat sie hormone bekommen, denn es hieß sie könne keine kinder kriegen. da war sie schon im dritten monat! als gefahr auf missbildungen und dann hieß es ich würde weihnachten geboren, weil sie die drei monate unterschlagen haben. tatsächlich kam ich am 24.09. und war "fertig" und GSD auch gesund ;)
also ob das besser war 8)

Früher...

...war natürlich nicht alles "besser" oder einfacher. Viele Dinge waren denk ich einfach noch gar nicht so bekannt und die Medizin auch noch nicht auf heutigem Stand.

Als meine Mama mit mir schwanger war, wusste sie z. B. nicht, dass eine Rötelninfektion in der Schwangerschaft sehr gefährlich für's Kind ist. Sie bekam dann Röteln, als ich 3 Monate alt war.

Oder auch der absolute Alkoholverzicht war früher noch nicht so groß geschrieben. Damals hatte ihr sogar der Frauenarzt gesagt, dass sie ruhig wie gewohnt weiterhin ein Weißbier trinken dürfe.

Umso mehr Mut sollte es uns doch machen, dass trotz dieser "Vorfälle" trotzdem gesunde Kinder raus kamen.....jedenfalls, soweit ich das bei mir selbst beurteilen kann. :-D

LG

Sandra

Ach Mädels...

...macht Euch doch nicht so verrückt, sondern freut Euch lieber: Ihr seid schwanger!!! [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Klar, so ein Treppensturz ist ein echter Schock, und ich freu mich sehr für Dich, dass es Deinem Krümel gut geht. :ROSE:

Aber ganz ehrlich: Sich jetzt so den Kopf zu zerbrechen wegen einer Größenabweichung von 2 Tagen? Hab gelesen, dass der Embryo am Anfang 1 mm pro Tag wächst, nach meiner eigenen Berechnung ist es sogar noch weniger. Beim letzten FA-Termin war mein Kleines 2,05 cm groß und beim vorigen 5,8 mm. Dazwischen lagen 17 Tage...

Eine Messungenauigkeit von weniger als 2 mm kann doch beim US leicht mal vorkommen. Außerdem weißt Du ja auch nicht ganz genau, wann die Einnistung abgeschlossen war.

Und wenn die negativen Begleiterscheinungen der Schwangerschaft schon nachlassen (z. B. Übelkeit, Brustspannen) - umso besser! Dann nähert Ihr Euch schon der "Wohlfühlphase". ;-)

Wie Angel ganz richtig geschrieben hat: Vor 20 Jahren haben die Frauen sich viel weniger Sorgen gemacht......und TROTZDEM gesunde Kinder bekommen (oder gerade deswegen?). Manchmal kommt es mir fast vor wie ein "Fluch", dass man heutzutage über eine Flut an Informationen verfügt und dadurch

1. das Schwangerwerden vielen fast schon als eine "hochkomplizierte Wissenschaft" erscheint

2. die Schwangerschaft gar nicht mehr genossen werden kann, weil man ständig über mögliche Komplikationen nachdenkt

Versucht Euch zu entspannen und "Kontakt" zu Eurem Kind aufzunehmen. Vielleicht hilft Euch dabei eine Meditations-CD? Ich schalt jeden Abend zum Einschlafen eine (speziell für die Schwangerschaft) ein - manchmal auch tagsüber, wenn ich Zeit dafür hab. Hab das schon damals bei meinem Sohn so gemacht, und ich hatte eine echt entspannte Schwangerschaft und eine schnelle, komplikationslose Geburt.

Alles wird gut! Die Natur weiß schon, was sie tut! O:-)

LG

Sandra (10.SSW)


Ach Mädels...

hi,
also ich muss gestehen ich bin froh das meine anzeichen gaaaanz langsam und gaaaaaaanz sanft weniger werden. so ahne ich: es ist alles ok und jetzt wirds besser!
bei mir wechselt panik mit totaler coolness ab... also: augen zu und durch 8) schön das du dich gut entspannen kannst, ich bin mir sicher das geht aufs kind über :)
lg
puscheln

turbulente tage..

Schau doch mal in diese Tabelle:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Dann passt doch alles wieder, oder? ;-)
Mein Krümel ist auch klein, aber er ist ordnungsgemäß gewachsen, von daher bleib ich ganz ruhig, auch wenn meine Brust immer weniger weh tut. Wir hören einfach zu viel in uns rein :-P .
Ich lenk mich gerade ab mit der Namenssuche, man kann ja nicht früh genug anfangen!!!
LG Diana

So kann man meine Worte auch in KURZ ausdrücken ;-)

So kann man meine Worte auch in KURZ ausdrücken ;-)

:-P
Du hattest doch immer diesen Link empfohlen, nicht? Die Tabelle ist Klasse und echt beruhigend, Danke :ROSE: .

Stimmt, den hab ich selbst mal beim googlen im Internet "ausgegraben" ;-)

turbulente tage..

und schon fündig geworden?!

turbulente tage..

...nein, so richtig noch nicht, Jungennamen sind so schwierig und
Mädchennamen gibt es zu viele schöne.
Bisher wird der Krümel "Rudi" genannt ;-) . Kommt von meinem Mann und ich hab gleich mal klar gestellt, dass das nur der Arbeitstitel ist :-D .

turbulente tage..

also der projekttitel ist noch "keks"..... mädchennamen haben wir zwei in der ganze engen auswahl und bei jungs: nix! oder fast nix

turbulente tage..

diese Hysterie und Angst kommt mir sehr bekannt vor.

Mir ist zb. auch überhaupt nicht mehr übel und ich kontrolliere dauernd ob die Brustwarzen noch weh tun, usw.

Echt ein Wahnsinn das! Ich versuche dann immer mich abzulenken...das schlimme ist der große Abstand zwischen den Untersuchungen...es ist kaum auszuhalten - 4 ganze Wochen!!!! Was könnte da nicht alles sein mit dem Zwerg - wächst er ordnungsgemäss? lebt er eh noch?

:-X ich bin nächste Woche deffinitiv mal aussertourlich beim FA... :-(

glg Kyasi

turbulente tage..

hi,
das mit der treppe ist schon sch*** aber schön das alles ok ist!!!
also ich finde das zwei oder drei tage hin oder her doch völlig ok sind! bei mir sinds mehr als eine woche... und ich hab auch abgeschalten. wird schon werden!
machen kann man eh nichts! und der ALLERGRÖSSTE teil der schwangerschaften geht gut aus!!!!
bei meiner ersten schwangerschaft war mir bis zur 16. woche übel bei der zweiten nur bis zur 9. woche.... und hat auch nix geheißen :)
und falls es dich doch so hysterisch macht, dann gehste eben hin... der arzt wird das kennen ;) und mir persönlich wäre egal ob sie mich für bekloppt halten ;)
lg
puscheln

vielen dank...

für eure netten worte! mir geht es schon wieder besser, bin viel optimistischer als heute morgen und schlecht ist mir auch wieder :-! , hätte ich mich mal nicht darüber beschwert :p

manchmal brauche ich einfach jemanden der mich mal wieder auf den boden der tatsachen zurück holt. danke:D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen