Hallo Zusammen,
ich hab jetzt längere Zeit nur mitgelesen, jetzt melde ich mich aber selber wieder.
Mein kleiner Bauchbewohner und ich haben turbulente Wochen hinter uns. Eigentlich geht es uns total gut, allerdings war beim letzten FA-Besuch vor 2 Wochen das Gewicht des Kleinen zu hoch und es wurde vermutet, dass dies von meiner Schwangerschaftsdiabetes herzuleiten ist. Nach einem Gespräch mit meinen FA in dem ich ihm erklärte, dass ich mich von meinem Diabetologen nicht genügend aufgeklärt fühle und der es nicht geschafft hat in 6 Wochen meine Werte einzustellen. Er schlug mir vor, in eine Klinik für ein paar Tage zu gehen um dies in den Griff zu bekommen, sonst wird der Kleine viel zu groß. Ich war am verzweifeln, besprach das mit meinem Mann und meiner Hebammen und ging am nächsten Tag in KH. Da es ein Freitag war wurde übers WE mit dem Zucker gar nichts gemacht. Allerdings bekam ich sofort einen 24-Stunden-Blutdruckmessgerät (der war schon immer zu hoch, aber keiner unternahm was dagegen, also nahm ich es so hin!) und ab den nächsten Tag Tabletten zum Blutdruck senken. Am Montag kam dann endlich jemand und half mir mit meiner Diabetes weiter. Nach insgesamt sechs Tagen durften wir dann wieder nach Hause und jetzt läuft alles super! Habe den Diabetologen gewechselt und bin jetzt rundum zufrieden.
Morgen hab ich wieder einen Termin beim FA, bin gespannt was der Ultraschall dann wieder sagt. Hoffentlich ist auch mit dem Kleinen alles in Ordnung und die Größe ist nicht wieder über der "Norm"!
Übrigens habe ich, seit ich die Schwangerschaftsdiabetes habe ganze 6 Kilo abgenommen. Eigentlich nicht schlecht, aber die Logik versteh ich nicht!
So, musste jetzt mal alles schreiben. Jetzt bin ich aber fertig!
lg Dani