total erkältet :-(
wäre über jeden rat dankbar
lg sasa 17+6 :IN LOVE:
normal ist am besten eine erkältung auszusitzen damit man sie nicht verschleppt oder sie sich hinzieht... die schlimmsten tage dauern 2-3 tage dann geht der spuck langsam vorbei ...
ich nehme immer nur lutschbonbons und tee und kochsalzlösung für die nase ...
ein dampfbad hilt auch also das mit dem kopf über der schüssel und dämpfe einatmen ...
viel frische luft
gute besserung
falls du was nehmen willst dann paracethamol
War heute um fünf beim doc weil ich seit 2 Woche erkältet bin,
Lg manu
Also bei Halsweh mach ich immer Quarkhalswickel, die helfen sehr gut bei mir. Ansonsten Kamilletee!
Und wie oben schon geschrieben, viel frische Luft!
Gute Besserung, das du bald wieder fit bist!
LG Ratzfatz
Lieben Gruß und gute Besserung,
Vera (18+1) ;-)
ich würde Salbeitee trinken oder Salbeibonbons lutschen. Falls dir der Geschmack nicht so liegt (ist ja nicht so jedermanns Sache) zumindest gurgeln. Ist besser als Kamille, das kann schonmal auch etwas austrocknen. Ansonsten besorge dir doch Tonsiotren H in der Apo. Das ist pflanzlich und das kannst du auf jeden Fall nehmen. Kann ich dir sicher sagen, ich arbeite beim HNO und habs von meinem Chef in meiner ersten Schwangerschaft auch empfohlen bekommen! :-)
Wünsche dir auf jeden Fall ganz bald gute Besserung!
Liebe Grüße
Ini 14+2 :IN LOVE:
Hi Sasa,
leider kann man ja in der SS nicht so viel nehmen - ich hab in meiner letzten SS wenn es mit dem Schnupfen ganz schlimm war immer O*triven Säuglingsnasentropfen genommen, da ist nur ganz ganz wenig Wirkstoff drin - habe auch gerade bei Embryotox geschaut, wenn man es ab und zu nimmt machts gar nichts. Nur nicht länger als einige Tage, damit die Schleimhäute sich nicht dran gewöhnen. Ich hab es damals morgens und vor allem abends zum einschlafen genommen, und manchmal noch 1x mittags.
Ansonsten schonen und Frischluft, und ich schwöre ja auf Cystrosentee- schmeckt zwar nicht so geil, hat aber den Ruf natürlich gegen Viren und Bakterien zu wirken, und ich habe das Gefühl (vielleicht auch Einbildung, aber egal) dass es hilft : 2-3 Tassen am Tag trinken. Das ist das einzige Phytotherapeutikum das ich als "ungläubiger Schulmediziner" auch selbst benutze ;-)
Es hatte auch mal jemand "Polyzink" Beutelchen hier empfohlen gegen Erkältung - kenne ich selbst zwar nicht, aber kannst du gefahrlos nehmen, vielleicht hilfts ja. Diejenige (weiss nicht mehr wer es war) war jedenfalls ganz begeistert!
Wünsche dir eine gute Besserung,
liebe Grüße,
Sandra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen