Suchen Menü

toll... jetzt mache ich mich verrückt... :´(

Hallo ihr Lieben,

ich mache mich seit heute Morgen wahnsinnig... Habe den Fehler gemacht und mir die US-Werte von Montag genauer angeschaut.... Da die FÄ meinte es sein alles iO, habe ich es mir vorher nicht genau angeschaut... ABER der BPD Wert meines Kleines liegt ca. 20 Tage hinter den restlichen Werten... =-O

Hier genauer: BPD: 67.9mm/FOD: 92.8mm/TTD: 71.6mm/FL: 53mm.... gemessen bei 28+1... (computer errechnete mit dem gemessenen BPD 25+5 :SORRY:)

Habe dummerweise die Werte vom Fein-US angeschaut (bei 22+5) und auch dort war der BPD (zwar noch im Toleranzbereich, ABER) der einzige, der "unterentwickelter" als die anderen war...

Ich weiß, dass die Messabweichungen und die Lage des Kindes die Werte leicht verfälschen können und mein Verstand kämpft gerade mit den Panikattacken... Kann mir jmd von euch etwas dazu sagen? Ich bin gerade leicht in Sorge, ob mein Kleiner sich auch richtig entwickelt... Weiß wirklich nicht, ob es auch immer gut ist, so viel zu wissen...... Die FÄ sollte mich heute gegen 14 Uhr zurückrufen, um das Ganze zu besprechen - da bin ich mal gespannt, was sie sagt....

 :SORRY::SORRY::SORRY: LG, Elena

 

Bisherige Antworten

Re: toll... jetzt mache ich mich verrückt... :´(

Die Gefühle kann ich gerade sehr gut nachempfinden(geht mir ja gerade ähnlich) und bin mal gespannt was die Ärztin sagt.

LG

Re: toll... jetzt mache ich mich verrückt... :´(

Genau an dich musste ich heute denken.... Ich melde mich, sobald sie mich kontaktiert hat... 

Re: toll... jetzt mache ich mich verrückt... :´(

 

Oh jee....20 Tage klingen beunruhigend, ABER: bei uns ist auch irgendein Wert immer weiter oder zurück als die SSW. Insgesamt sind die Kinder 1 Woche hinterher und der Dic sagte, das kommt hin. Was habt denn ihr für Köpfe, du und dein Mann? Wenn ihr auch eher schmale / kleine habt, könnt ihr ja keine große runde Murmel vererbt haben....das muss man ja auch immer bedenken.....Computerrechnerei hin oder her. Ich seh es wie du: too much information....das verunsichert einen manchmal mehr als dass es hilft. Ich hätte auch lieber nicht gewusst, dass meine eine Maus die Nabelschnur 2x um den Hals hat. 

Was hat den die Gyn gesagt? Ruft sie dich jetzt auf deinen Anruf hin zurück? Ich denke wenn was wär, hätte sie es dir am Montag schon gesagt!! 
LG

dein kleiner wird sich prächtig entwickeln!

meiner hatte bei 29+3 7,8 und war damit auch "kleiner"

na und? Muss auch kinder mit kleinem Kopf geben.

Und weisst du was? BPD ist von schläfe zu schläfe gemessen. wenn das kind nun einen ovalen kopf mit schmalem gesicht hat? was dann? Na NIX! Dann ist es so und man muss sich gar nicht wundern!

 

ist nämlich bei meinem Sohn so. Er hat lt. US den gleichen Kopf, wie meine zwei jüngsten.... und damit ein schmaleres gesicht.

der umfang ist relevant... mach dich mal nicht kirre, das passt schon....

 

Hmmmm.....

So habe ich es noch gar nicht gesehen... Aber in der Tat, ich habe ein ziemlich schmales / zierliches Gesicht... Mein Freund hat auch keinen Riesenkopf.... Ich bin auf jeden Fall jetzt etwas "runter gekommen" - gab ja schon Geheule heute deswegen...:SORRY: Danke fürs Mut machen, warte jetzt mal auf den Rückruf... LG 

Re: toll... jetzt mache ich mich verrückt... :´(

Bei meiner Kleinen ist der Wert auch immer hinterher, aber meine FÄ sagt selbst, dass es an der Kopfform liegen kann. Ich hab auch so nen schmalen Kopf. außerdem haben meine zwei Größen auch insgesamt kleine Köpfe, sind sonst völlig normal, ist halt unsere Art.

Also ruhig Blut!

Re: toll... jetzt mache ich mich verrückt... :´(

Hallo Elena,

und was hat deine Ärzting gesagt? Oder hat sie dich vergessen?

Ist bestimmt alles ok und wie Lonalein schon schreibt, kann es auch wirklich an der Kopfform liegen.

Ich drück dir die Daumen.

LG

Die FÄ hat sich gemeldet...

Leider hat es viel länger gedauert, als versprochen, AAAABER, sie konnte mich beruhigen. 

Sie sagte, dass es in diesem Stadium der Entwicklung oft vorkommt und erklärte es mir damit, dass das Kind durch seine Lage noch keine runde Kopfform hat und es nicht einfach ist den bpd genau zu vermessen - artefaktbehaftetes Ergebnis also.... Der Kopfumfang wäre ja in Ordnung. Das wird sich ihrer Meinung nach ändern wenn der Kleine mit dem Köpfchen im Becken liegt... Na dann warte ich mal die nä VU ab :OK:

Danke euch Lieben für die ermunternden Worte, ihr seid echt ganz große Klasse, GLG :ROSE:

Re: Die FÄ hat sich gemeldet...

Na siehst du, liebe Elena. Alles gut. So mögen wir das. ;-)

Jetzt erstmal wieder beruhigen, die Hand auf deinen Bauch legen und mit dem Pünktchen sprechen.

Und jederzeit gerne, dafür sind wir ja schließlich da.

Macht euch ein entspanntes Wochenende.

GLG

Re: Die FÄ hat sich gemeldet...

Hallo Elena,

Freut mich sehr, dass sich die Sorgen in Luft aufgelöst haben! Man ist schnell mal in so nem üblen Gedankenkarussell drin, wenn es um das Baby geht, gell?! Abhaken und relaxen!:-)Alles Liebe, Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen