Suchen Menü

thema babyfutter

hallöle,

wir waren ja heute mal wieder zum kiä und ich hab da mal nachgefragt weil der kelien tiger ja immer mitkaut und so. will ja nun auch nix falsch machen weil er ja das erste kind ist, also lieber nachfragen. so und ab heute darf der kleine mitessen wenn er will.

die kiä hat erklärt das die einführung von gemüse jetzt völlig in ordnung ist und langzeitstudien erwiesen haben das es sich nicht negativ auf magen und darm auswirkt. war mri ja wichtig, will ja nicht das meinkind i-wann mal probleme bekommt.

lg jack *lätzchen ausm schrank wühlengeht*

Bisherige Antworten

Re: thema babyfutter

Hey Süße,

nachträglich noch alles LiebeundGutezumGeburtstag! Hoffeduhast schön gefeiert!Dann beginnt bei euch ja heute ein neuer Abschnitt ;-)

Joah wird auch spätestens in 4 Wochen langsam ans Essen ran geführt,  genau wie damals Alina, nur Fleisch gibts erst mal nicht, dass mach ich wieder mit Hirseflocken. Hab Joah heute auch schon ein Gläschen Karotten gekauft, bei den ersten Löffeln gibts noch Gläschen, dann wird aber nur selbst gekocht.GLG Tinchen

 

 

Re: thema babyfutter

na liebes,

danke erstmal ;-) und klar hab ich schön gefeiert

ich hab 3 pastinaken und 3 kürbis gläser gekauft und das wird getestet und dann wird gekocht.

ja ging mal ganz schön schnell....

lg jack

Re: thema babyfutter

Alle gute  nachtäglich zum geburtstag 

 

Hanna  hat heute auch ihre ersten löffel (pastinake von Karotte hat man  mir abgeraten) bekommen sie hat in den letzten 2-3 wochen nix zugenommen sogar 30gramm abgenommen obwohl sie täglich 6 - 7 flaschen mit ca  150ml trinkt (pre Nahrung ) obwohl sie erst in einer woche 4 monate wird sollten wir es jetzt schon versuchen langsam

und es hat echt gut geklappt bin gespannt wie es weiter geht 

schreib mal wie es dein Tiger mit macht 

lg melanie 

Re: thema babyfutter

hi melly,

der papa hat das tigerchen nach dem stillen eben mit 10-12 löffelchen pastinake gefüttert. ohne verschlucken und nur einmal gewürgt :THUMBS UP:.

und keine sauerei gemacht dank des flexy löffels nach dr. boehm.

schauen wir mal ob es bauchweh gibt.....

lg jack

 

was´n das da fehlt ja die hälfte *grummel*

danke dir :-)

zu den karotten... da hab ich am wochenende gelernt das es welche mit der beschriftung stuhlauflockernd und stuhlfestigend gibt. wusste ich auch nicht...

nochmals grüsse:THUMBS UP:

Re: thema babyfutter

das hört sich ja klasse an  dann war er auch echt bereit dazu hoffe das es weiter so gut bei euch läuft 

hanna  hat auch nicht gewurgt aber ganschön das gesicht verzogen :) 

mir sagte man wegen karotte  das man die auch nicht wegen allergien

 geben soll 

nach den löffel muss ich mal googeln wo giebt es den zu kaufen ? ich habe welche von rossmann die finde ich echt gross

Re: thema babyfutter

hey,

ich hab sie bei ebay gefunden, amazon, babywalz-- da haben wir sie heute im laden gekauft.

der mini tiger hat noch nicht mal das gesicht verzogen, der hat gelacht

lg

Hi Melly, mein KiA sagt immer: von ein paar Löffelchen Gemüse nimmt ein Kind nicht zu

Dann sollte es lieber milchbrei sein. Mit pre angerührt, der Brei ohne folgemilchzusatz. Oder man gibt reisflocken ins Fläschchen. Von folgemilch hält er nix. 

Nur so als Anmerkung. 

Lg

Re: Hi Melly, mein KiA sagt immer: von ein paar Löffelchen Gemüse nimmt ein Kind nicht zu

hallo Lona 

wir sollten erstmal anfangen um sie drann zu gewöhnen und eben auch den darm :) 

sie wird von der pre nahrung ja satt und sie trink ja auch gut ich werde hanna  auch keine folgemilch geben  eben weil sie ja auch satt wird  

es kann bei ihr auch einfach ein wachstumschub gewesen sein  das sie nicht zugenommen hatte  es wird jetzt weiter beobachtet ich will sie auch nicht  jeden tag wiegen denke dann wurde ich nur ihr und mir stress machen Hanna ist ja fit denke das ist die hauptsache 

lg

Foto

Dito sollte das heißen

Re: Hi Melly, mein KiA sagt immer: von ein paar Löffelchen Gemüse nimmt ein Kind nicht zu

Hallo Lona 

Hanna  hat gestern nach absprache Milchbrei bekommen und ich muss sagen der kleinen hat es echt geschmeckt ich konnte garnicht soschnell füttern wie  sie den mund aufgerissen hat und hat nix wieder  mit der zunge rausgeschoben  voll süss sie hätte  echt schon alles gegessen wenn ich nicht aufgehört hätte  aber zu viel wollte ich ihr nicht aufeinmal geben denke aber sie verträgt es echt gut 

mein erstes kind was unter ca 10 monate  was von löffel isst ( die anderen wollten nur brust alyssa haben wir erst was anderes mit ca 1 jahr reinbekommen :) ) 

 

danke für den tip 

lg melanie

Re: thema babyfutter

Wir haben vor 10 Tagen angefangen mit Möhrchen und morgen bekommt Pia Süßkartoffeln

und gab´s bauchweh? wieviel isst sie? lg

Re: und gab´s bauchweh? wieviel isst sie? lg

Zum Glück kein Bauchweh, nur häufiger die Hose voll;-) Im Moment bis zu dreimal am Tag, aber das spielt sich bestimmt wieder ein. Sie schafft jetzt ca 110g. Ich koche alles selbst und habe ganz kleine Portionen eingefrohren. Am zweiten Tag war das schon zu wenig:-D da hat sie schon 50 g gefuttert. Gewürgt hat sie garnicht, aber zwischendurch drückt sie einen Teil wieder raus

danke dir, denn hoffe ich das sich dein wunsch erfüllt. gute n8

Re: thema babyfutter

Hey Maus, 

 

erstmal alles liebe nachträglich! 

 

Was das zusatzfutter betrifft: ja ich weiß es wird empfohlen... Ich bin da gar nicht so ein Freund von. Kaubewegungen machen Kinder weil sie üben, nachahmen. Das heißt aber nicht, dass sie deshalb schon bereit sind für beikost. Das hat mit der Verdauung noch wenig zu tun, vielmehr müssen sie den zungenreflex, dieses rausschieben, erst ablegen. vorher funktioniert es nur schwer und ist fürs Baby auch nicht angenehm, wenn man ihm die Nahrung immer wieder in den Rachen drückt (in den Mund schiebt. 

ich werde vor dem 7. lebensmonat nichts anderes als Milch füttern, richte mich nach der WHO und nach dem Grundsatz: wenn die ersten Zähne da sind, kann das Baby auch beißen. Erst dann verliert es den Reflex, alles raus zu schieben. 

Muss jeder selber wissen. Ich sehe bis heute weder nach- noch Vorteile darin ein Kind vor vollendetem 6. Monat andere Nahrung zuzuführen. Und das wohl auch, weil ich von 6.woche zufüttern Über ab 3. Monate bis nach dem 7. Monat alles hatte. Außer dass es ein Riesen aufwand ist, das Kind zum essen zu bewegen, kann ich nichts bedeutend wichtiges dran finden. 

Ich hab allergiekids die mit der 7. Woche beikost bekamen (mein großer) mit 3 Monaten, mit 4 Monaten.... und genauso bei den späteren, wenn auch in leichterer Form.... 

Entscheide nach bauchgefühl! 

 

Wir ir haben morgen u4. 

 

Lg

Re: thema babyfutter

huhu du,

danke :-)

er hat nix weg geschoben... samstag ner woche hat er kartofel bekommen und da machte es schnapp und betast und schluck und weg war es.

ich hab der kiä auch gesagt das dir who 6 monate voll stillen empfiehlt und sie sagte mir ich soll es testen. gucken  wir was passiert, er hätte definitiv mehr haben wollen, aber ich hab meinem mann gesagt langsam bitte.

na denn lass mal lesen wie der babytüv war, bin gespannt :-)

lg jack

Re: thema babyfutter

Klar berichte ich ;-)

aber dass es nicht falsch verstanden wird: 

1991 war es noch üblich, bereits mit 6 Wochen beikost zu geben. Entweder pure Möhren oder Möhren(Saft) ins Fläschchen. Und da ich meinen großen leider nur 6 Wochen gestillt habe, hab ich's gemacht.... Ob er auch heute so allergiebelastet wäre, wenn ich es anders gemacht hätte, weiß ich nicht. 

Bei den folgenden Kindern wurde Beikost nach dem 4. Monat empfohlen. Mine, meine 2. wollte davon nichts wissen. Sie bekam bis 6. Monat nur die Brust. Sie hat keine Allergien. 

Luca wurde tatsächlich nicht mehr satt, bekam mit 4 Monaten Brei. Abgesehen vom angeborenen Asthma hat auch er starke Allergie.

 

bei Jerry war's alles anders. Er hat nur gebrüllt, behielt kaum was bei sich. Verdacht auf milchunverträglichkeit. Meine Milch würde getestet, ich dürfte bis dahin nicht stillen. HA Nahrung nahm er gar nicht. Er wurde dann noch teilgestillt, die Nahrung angedickt und mit drei Monaten schließlich Brei. Er hat mit 7 Monaten komplett bei uns mitgegessen. Heute arg allergiebelastet. 

Damian würde auch nur vier Monate gestillt, bekam aber noch über den 6. Monat pre Nahrung. Er hat keine Probleme. 

Cora wurde 7 Monate voll gestillt, dann hab ich blöde Kuh mich kirre machen lassen und milchbrei gegeben. Aber sie hat nix. 

Darya wollte fast 9 Monate nix als mumi. Sie hat "nur" das endogene hautekzem vom Papa geerbt. 

Elena hat mit 6 Monaten angefangen zu beißen. Als ich ihr zu diesen Zeiten Brei anbot, hörte das auf. Mit 9 Monaten wieder beißen, die nächste Mahlzeit würde ersetzt. Wieder hörte es auf. So hat sie sich bis 1. Geburtstag abgestillt. Auch sie hat nix. 

Wie gesagt, ob meine heuschnupfenkids bei späterer beikost und längerem stillen bzw pre füttern heute ohne Probleme wären, weiß ich nicht.... Levian wird mir schon deutlich machen, wann es zeit ist. aber noch nicht so früh. 

Schön, dass es klappt Bei euch! 

 

Lg

ich hab das nicht falsch aufgefasst

bin selber allergiker, mal vorneweg. ich kann jetzt schon kaum aus meinen augen schauen und hab noch die ein oder andere allergie mehr.

ich wurde gar nicht gestillt, vielleicht etwas kolostrum, aber das war es auch schon.

deshalb sah ich das ganze eher wie du mit dem stillen und ich wäre total traurig wenn er nimmer stillen würde. hab mir solche mühe gegeben ihn an die brust zu bekommen (hat ja auch gedauert bis es denn ganz ohne hilfsmittel ging) und finde das für uns beide einfach wundervoll!!! ich möchte yannic so lange stillen wie er das mag, gut jetzt nicht bis zur schule, aber er wird mir zeigen wenn er nimmer an die brust will.

wir werden jetzt langsam die beikost steigern und er hat ja gestern auch vor dem mampf und nach dem mampf ausgiebig gestillt. was ich total toll finde, er hat mit einer unterbrechung jetzt 2x5 1/2 std. geschlafen. das ist  schon ein netter nebeneffekt:-[, wenn man keinen levian hat der es auch mal zu 7h schlaf bringt ;-).

ich hab dein schreiben keinesfalls als anschlag empfunden, bin eher dankbar dafür.

lass dich drücken

jack

Levian ist nach meinen zwei Mega anstrengenden Weibern purer Urlaub !!! ;-)

Hilft hoffentlich auch vielen anderen, was ich geschrieben hab.... 

 

Drück dich auch

Re: Levian ist nach meinen zwei Mega anstrengenden Weibern purer Urlaub !!! ;-)

Alexander bekommt auch seit einer Woche Karotten und mag es sehr. Mittlerweile isst er auch das Glas leer, trinkt danach noch an der Brust und ist super ausgeglichen und zufrieden.

Re: thema babyfutter

Dante scheint mit seiner pre-nahrung noch völlig zufrieden zu sein, ich überlege ja auch schon länger wann ich mit dem beifüttern beginne aber noch ist alles gut wie es ist ;) ich habe letztens hipp-becher mit apfel-pfirsich pürree geschenkt bekommen,  als ich die probiert habe gab ich dem kleinen auch eine löffelspitze aber außer das er seine lippen abgeleckt hat ist nichts passiert. ..den löffel kennt er ja schon von den eisentropfen, allerdings wollte ich ihn nicht zwingen den mund aufzumachen...als ich ihn letztens an einem mango-streifen hab lutschen lassen fand er das allerdings toll^^

Meine mutter sagte das sie bei mir im nachhinein betrachtet zu früh mit dem beifüttern begonnen hat, aber das war 1985...ich hatte als kind Neurodermitis und mein mann auch (wurden beide nicht gestillt)... darum haben wir jetzt natürlich angst das dante das geerbt hat :(

Die Kinderärztin hat emofohlen bis zum 6.monat mit dem beifüttern zu beginnen aber es jetzt auch nicht zu überstürzen...in ein zwei wochen werde ich es auch mak mit Kartoffeln versuchen ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen