Suchen Menü

termin beim belegarzt

Hallihallo,
War ein Super stressiger Vormittag heute mit dem Schneechaos hier in München. Hab's grad geschafft, Tammo in die Krippe zu bringen und hatte dann eine Stunde, um zum vorstellen zu meinem Belegarzt zu fahren. Kam trotzdem drei min (!!!) zu spät und musste über 45 min warten, obwohl ich gesagt hatte, dass ich dringend zurück zur Krippe muss. War echt schon soweit, dass ich gehen wollte! Hab x Verkehrsregeln gebrochen, um einigermaßen rechtzeitig wieder in der Krippe zu sein. Mittagsschlaf hat leider noch nicht geklappt, aber vielleicht ja morgen - die Erzieherinnen sind trotzdem sehr zufrieden mit ihm va weil ihm ja diese Woche zwei Tage fehlen wegen der Ringelröteln Geschichte.
Naja, der Belegarzt hat auf jeden fall geschallt und alle Werte deuten auf im durchschnitt mindestens zwei Wochen größer hin (47 cm), und wir lagen mit Tammo dann auch bei den Werten wieder am oberen Ende. Damit meine ich 4kg +-500g US am morgen der Geburt und wir hatten 4,5kg. Wird wieder ein kleiner Riese... Was aber gut zu meinem plan passt, zwei Wochen vorher einzuleiten. Er sieht das genauso wie ich, muss man nicht bis zum Schluss warten bei den Werten, wir müssen nur den Muttermund weich Kriegen in den nächsten vier Wochen. Dann wäre möglicher Einleitungstermin ab 17.2. und das wäre ja nur noch ein Monat
Lg, Julia und Tammo und Knirps, der Jetzt dringend einen Namen braucht

Bisherige Antworten

Re: termin beim belegarzt

Hallo Julia,

dann bekommst du vielleicht ja noch einen kleinen WassermannBreites Grinsen.

Ich hab ja nun 2 zarte Babys und ein Riesen-Baby, der Emil, wo mir ständig gesagt wurde, oh soo riesig, also der kommt früher,...nach wem kommt er bloß? (wir Eltern beide 1,73m und eher "zarte" Persönchen)!

Er kam dann sogar 10 Tage zu spät ohne Einleitung, KU 37cm und 4150gr, aber mir wurde damals nichts von früher einleiten erzählt.

Hast du bei Tammo den Arzt selbst darauf angesprochen? Tammo hätte ja wahrscheinlich die 5kg Grenze geknackt, oder, wenn er bis ET drin geblieben wäre?

Ist es heute auch so, dass Tammo ein Jahr älter aussieht? Emil hat nämlich das Wachstempo beibehalten und ist einen Kopf größer als seine   Mitschüler.

LG Diana

Re: termin beim belegarzt

Hallo Diana,

meine Schwiegermutter ist vorhin gekommen und passt übers WE auf Tammo auf, denn wir dürfen nochmal allein übers WE weg... Glaube allerdings, dass der Pool überläuft, wenn ich mich reinsetze;)

ich bin 176 und mein Mann 196 - war nicht zu erwarten, dass wir Zwerge bekommen, aber wenn's nicht unbedingt sein muss... Ich hatte meine Fa und auch den Belegarzt angesprochen, weil 39,5 KU war schon echt an der Grenze (40 nimmermöglich natürlich)... Deshalb dann wohl Einleitung, weil KS will ich nicht und brauch ich nach meinem keinen riesen auch nicht! Meine Fa meint auch, dass das mit Muttermund weich bekommen kein Problem sein sollte, weil ich ja "grad erst" den kleinen Riesen entbunden habe. Trinke auf jeden fall grad meine dritte Tasse himbeerblättertee!

bei Tammo ist am ET eingeleitet worden mit 4,5 kg, wobei meine FA meinte, dass die Geräte alles über 4 eh nicht richtig darstellen können... Das wäre dann "Out of Range". Hab jetzt schon 3kg laut heutigem US.

tammo hat mit drei Monaten schon 9kg gewogen und sah wirklich aus wie ein kleiner Klops. Immer über der 97. perzentile... Heute ist er immer noch groß und kräftig (nicht im Sinne von vollschlank sondern einfach klein schmaler aber kräftiger kleiner Kerl), aber nimmer extrem. Haben Nächte Woche U 7, dann weiß ichs genau...

lg, Julia 

Re: termin beim belegarzt

Hallo Julia,

da kann Emil nicht mithalten Zwinkernd, er hatte 7 Kilo mit 3 Monaten. Mit der Figur weiß ich, wie du das meinst, Emil ist keineswegs dick, aber sehr viel kräftiger als andere und hat schon einen schönen Sixpack-Bauch, die kleine Sportskanone. Von der Größe lag er bis 6 Monate oberhalb der 97% im Somatogramm, dann hat es sich auf 97% eingependelt.

 

Ich wünsch euch ein tolles erholsames Wochenende!!! Vielleicht fällt euch ja im (leeren Zwinkernd)Pool ein toller Name ein.

 

Viel Spaß und liebe Grüße und natürlich toi toi toi, dass der Muttermund schön weich wird...

Diana

 

 

Re: termin beim belegarzt

Hallo Diana,

meine Schwiegermutter ist vorhin gekommen und passt übers WE auf Tammo auf, denn wir dürfen nochmal allein übers WE weg... Glaube allerdings, dass der Pool überläuft, wenn ich mich reinsetze;)

ich bin 176 und mein Mann 196 - war nicht zu erwarten, dass wir Zwerge bekommen, aber wenn's nicht unbedingt sein muss... Ich hatte meine Fa und auch den Belegarzt angesprochen, weil 39,5 KU war schon echt an der Grenze (40 nimmermöglich natürlich)... Deshalb dann wohl Einleitung, weil KS will ich nicht und brauch ich nach meinem keinen riesen auch nicht! Meine Fa meint auch, dass das mit Muttermund weich bekommen kein Problem sein sollte, weil ich ja "grad erst" den kleinen Riesen entbunden habe. Trinke auf jeden fall grad meine dritte Tasse himbeerblättertee!

bei Tammo ist am ET eingeleitet worden mit 4,5 kg, wobei meine FA meinte, dass die Geräte alles über 4 eh nicht richtig darstellen können... Das wäre dann "Out of Range". Hab jetzt schon 3kg laut heutigem US.

tammo hat mit drei Monaten schon 9kg gewogen und sah wirklich aus wie ein kleiner Klops. Immer über der 97. perzentile... Heute ist er immer noch groß und kräftig (nicht im Sinne von vollschlank sondern einfach klein schmaler aber kräftiger kleiner Kerl), aber nimmer extrem. Haben Nächte Woche U 7, dann weiß ichs genau...

lg, Julia 

Re: termin beim belegarzt

Hey Julia,

oh wie schön, dann hast du es bald geschafft und wirst das erste Forums Baby bekommenBeifall

Gestern war ich auch mal am Jammern und hab zu meinem Mann gesagt: ich will jetzt das endlich April ist! Aber heute geht´s wieder!

Hast du dich für die SMS Liste gemeldet?

Viel Spaß noch bei der Namensuche für deinen Zwerg!

LG Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen