Suchen Menü

stillen und antibiose

hallo,

hat jemand erfahrungen mit antibiotika beim stillen? wie gehts den babys damit?

langsam glaube ich schafft mein körper nicht mehr den infekt den ich gefangen habe alleine los zu werden. mir gehts immer dreckiger und wenn sich das nicht mindestens 30 % verbessert bis morgen, muss was passieren.

eigentlich will ich das nicht, aber ich geh langsam echt am stock*ächz*

lg und danke

jack

Bisherige Antworten

Re: stillen und antibiose

Hi Jack, 

ich hatte auch ewig und 3 Tage schon einen Infekt in mir ( seit ca. 30 SSw), der wollte und wollte nicht raus. Nach der Geburt ging es mir immer schlechter und ich hab mir auch ein AB verschreiben lassen. In der Woche (+ 1 Tag extra) hab ich die MuMi abgepumpt und weggekippt, Flasche gegeben, weil ich nicht wollte, dass die Mädels das abbekommen. Ich hätte wohl weiterstillen können ( Amoxicillin), aber das war mir zu riskant. 

Gebracht hat das AB nichts, war / ist wohl ein Virus....hab es immer noch :lg liris

Re: stillen und antibiose

Süße, es gibt Antibiotika die kann man nehmen. Ich habe vor 17 Jahren wegen brustentzündung AB bekommen und weiter gestillt. Es ist nichts passiert, man hat es meiner Tochter nicht angemerkt. Geh zum Arzt, der weiß, welches du nehmen kannst und ob es überhaupt hilft. 

Gute Besserung!!!

lona

 

ps: ich hab einen Tag vor der Geburt ne Erkältung bekommen und erst jetzt wird es besser. Der kleine hat zum Glück nix abbekommen. Obwohl Papa auch herumschnupft und hustet und auch ein Teil der Geschwister. Nur dauerte es bei denen nicht so lange. 

 

@jackie2000

Guten Morgen Jack,

ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert und schleiche mich kurz ein.

Du könntest auch einmal unsere Expertin im Experten-Talk Stillen befragen.

Ich wünsche Dir jedenfalls Gute Besserung!

Viele Grüße

Victoria

 

 

danke euch

Re: stillen und antibiose

Es gibt einige Antibiotika die man auch während der Stillzeit nehmen darf,mach dir da keine Sorgen bespreche dich mit deinem Arzt der weiß welches ich musste während der Schwangerschaft und Geburt Amoxizillin 1000 nehmen letztes Jahr meine Tochter war ca.4 Monate war ich auch so krank hab da aber nur Paracetamol genommen das war schon eine große Hilfe und hat beim Stillen nicht geschadet.

Gute Besserung

Re: stillen und antibiose

Hallo Jack,

ich habe die ganze Zeit im Krankenhaus ein Antibiotikum bekommen. Immer morgens und abends intravenös. Zusätzlich Paracetamol Infusionen und Ibuprofen in Tablettenform. Es hat meinem Kleinen nix ausgemacht. Jedenfalls habe ich nichts bemerkt. Welches Antibiotikum das war, weiß ich allerdings nicht mehr. Ich glaube aber es war das, was meine Vorschreiberinnen schon genannt haben.

Sprich einfach mit deinem Arzt, er wird schon wissen, was geht und was nicht.

Ansonsten kannst du ja auch immer noch bei Embryotox (oder wie das heißt) nachschauen.

LG und gute Besserung!

Kristina

Re: stillen und antibiose

Huhu liebe Jack,

Oje, Dich hat's ja echt übel erwischt Du Arme! Ich würde an Deiner Stelle zum Doc gehen und mich beraten lassen. Es gibt Antibiotika, die man während der Stillzeit einnehmen darf und die schaden Deinem Tiger auch sicher nicht. Die Frage ist nur, ob ein AB überhaupt Sinn macht, vielleicht hast Du ja nen viralen Infekt? Geh bitte zum Arzt und wenn's ein AB sein muss, dann kannst Du das ruhigen Gewissens nehmen - don't worry!:-*

Ich wünsch Dir ganz gute Besserung!!!

Lg, Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen