Suchen Menü

starkes Stechen im Unterleib

Hallo zusammen,

bin in der 21. SSW und habe starkes Stechen im Unterleib. Teilweise so stark, dass ich direkt zusammen zucke und mich für einige Zeit hinlegen muss. Teilweise ist das Stechen auch wenn ich gehe oder Treppen steige. Mein nächster FA-Termin ist erst wieder in 2 Wochen. Mach mir aber ein bischen Sorgen. Kann mir jemand sagen, ob das stechen normal ist?

lg Dani

Bisherige Antworten

Re: starkes Stechen im Unterleib

Hallo, 

bin auch in der 21. Woche und hab das auch. Es kommt ( bei mir) vom Darm. Teilweise kann ich gar nicht richtig laufen. War aber schon beim Doc, mit den Babies ist alles i.O. Bei mir hilft liegen und ein paar Dehnübungen. 

LG Liris aus Nov./Dez. 

ich kenne das auch nur zu gut :-( bin nun bei 25+0 und hab diese schmerzen es zieht drückt und tut verdammt weh.
War gerade eben erst wieder im kh deswegen aber es war alles inordnung zun glück :-D.
Denke das bei dir alles gut ist auch wenn es schwer zu glauben ist auch fuer mich scheint es wohl normal zu sein.
aber wenn du dir bicht sicher bist lass es nachschauen du hast in der ss jedes recht fuer jedes wehwechen zum arzt zu gehen ich mache das auch fuer jeden pieps.Es ist zwar sehr unangenehm aber wir machen es ja fuer die kleinen :-D
Nimmst du eigtl. magnesium ?
Die im kh meinten jetzt ivh koenne von 3* 150mg auf 3*300 mg aufsteigen.

alles gute und lg corinna :-D

hallo Corinna,

vielen Dank für deine Antwort. Mit dem Magnesium bin ich immer ein bißchen nachlässig. Vielleicht sollte ich das wirklich regelmäßiger nehmen.

Ich hab das meinem FA schon öfter gesagt, aber er meinte immer, dass das normal ist. ich dachte immer er versteht micht nicht, aber wenn es dir und auch anderen genau so geht, dann bin ich schon beruhigt!

lg und dir auch alles Gute Dani

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich schon viel beruhigter! hab immer gedacht mein FA versteht mich nicht.

lg dani

es kann aber auch die schmerzen von den "mutterbänder" sein, die ja ab 20ssw anfangen zu schmerzen.

so hat es mir die ärzte aus der uni klinik gesagt. ich nehme immer 6 x am tag magnesium ,darf man ja auch und ich finde es hilft wirklich

ok, vielen dank!

Ich nehme nur wenn überhaupt 2x am Tag Magnesium. Aber dann werd ich das jetzt öfter nehmen.

lg Dani

bespreche es aber lieber mit deiner ärztin vorher ;)

mach ich, danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen