Suchen Menü

ssw streifen - erfahrungen??

huhu erfahrene mami's ---- wie ist denn eure erfahrung, habt ihr alle streifen bekommen? ab wann habt ihr angefangen zu cremen und was habt ihr verwendet??? :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP:
Bisherige Antworten

ssw streifen - erfahrungen??

ich habe Streifen - und nicht zu knapp... fing aber erst im 9. Monat an, bis dahin war alles gut... aber bei der Wampe war denn auch kein Halten mehr...

hatte die Creme und das Öl von DM... fand ich sehr gut und sehr angenehm... außerdem hat Männe immer gecremt, das war schöööööööööööön :o)

super Frage

gerade heute haben mein Mann und ich uns darüber unterhalten, als wir ein Video auf youtube ansahen von einer schwangeren, welche heftige schwangerschaftsstreifen bekommen hatte..
Will es vermeiden, wenn es geht...
Also paar Tipps wären da echt hilfreich.

super Frage

...also, ich glaube ja, dass man sie nicht wirklich vermeiden kann.. mit viel Freuchtigkeit kannst du deiner Haut zwar mehr Spannkarft geben, sodass sie nicht so schnell reißt, aber wenn du schlechtes Bindegewebe hast (so wie ich) kommst du aus der Nummer nicht raus... am schlimmsten fand ich das Gefühl des Reißens... man spürt richtig, wie das untergewebe reißt, das zwickt und zwiebelt... mit viel Creme und Öl meine ich es nicht so stark gemerkt zu haben... aber wie gesagt, richtig vermeiden kannst du es aktiv nicht... Ist halt wirklich ne Veranlagungssache...

ssw streifen - erfahrungen??

oh weiha, also kommt man da wohl nicht aus! ich frag mich immer wie die klummdas macht, vier kids und einen flachen bauch als haette sie nie ein kind getragen!!!! ist ein dummer vergleich, ich weiss :-( , habe schlechtes bindegewebe aber eigentlich ne haut wie ein elefant, ich fang einfach jetzt schon an zu schmieren!!!!

ssw streifen - erfahrungen??

hallo
ich habe 7 kinder und habe einen flachen bauch gr. 34/36 und nur ein paar ss streifen am bauch ...
also nicht nur models mit einem trainer können das...
es liegt aber an deinen genen ...
wenn du schelchtes bindegewebe hast kannst du cremen wie du willst du wirst reißen ...deswegen reißen auch viele beim wachsen oder ab und zunehmen schon ...
ich habe gott sei dank sehr gutes gehabt ...
aber ich denke auch das alter spielt mit eine rolle denn in den letzten 2 ss bin ich dann leichter gerissen ... davor hate ich grad mal 5 kleine risse ...
die letzten 2 ss dann risse die einen durchmesser von 1 cm haben ... oder fast 2 ... aber sie verblassen mit der zeit
ich habe in keiner meiner ss gecremet und werde es auch diesmal nicht machen
es dient nur deinem kopf das du dir einreden kannst ich creme es wird schon nichts ;)
lg

ssw streifen - erfahrungen??

Hallihallo

Sorry, tippe auf iPhone :-P

Slso ich hab schon aus Teenager Zeiten Streifen, denke das liegt einfach am Bindegewebe. Hab in der SS mit dem SS-Öl von Weleda fleißig gecremt und nur zwei drei ganz kleine Streifen am Bauchnabel bekommen.

Komme übrigens aus München und hab in der geissenhofer Klinik entbunden, war suuuuuper! :THUMBS UP:

Lg, Julia

ssw streifen - erfahrungen??

Hi Ihr lieben,

ich habe nie speziell gecremt! Ich hab nach Duschen/Baden ganz normal meine Bodylotion benutzt, wie ich es auch unschwanger tue. Ansonsten nichts besonderes und ich habe nur eine Handvoll Risse, die man kaum sieht.

Die schlimmsten Streifen habe ich auf Brust und Beinen und die bekam ich bereits mit 13/14 Jahren, noch total unschwanger, allein durch das Wachstum!

Einen Tip hätte ich deshalb auch nicht wirklich.

Lona mit Sternchen "Olaf" +8.ssw

ssw streifen - erfahrungen??

Halli Hallo,

ich habe bei Liam keinen einzigen Streifen bekommen. Habe ab dem 4. Monat gecremt mit frei Massageöl für Schwangere (oder so ähnlich... ;) ). Ich habe aber wirklich nur gecremt, nicht dieses Zupfen. Da hatte ich ehrlich gesagt keine Zeit und auch keine Lust zu... :-[ Habe auch nur Bauch, Taille und Brust eingecremt. Für die Beine habe ich normale Creme bzw. Baby-Öl genommen. Dafür war mir das frei öl zu teuer bzw. ich zu geizig. ;-) :-P

Ob man ss-Streifen bekommt oder nicht, ist aber auch ein wenig erblich. Kommt auf das Bindegewebe an. Meine Ma hat bei 2 KIndern auch keine ss-Streifen bekommen.

LG Tina :-)

ssw streifen - erfahrungen??

Ich habe das Weleda Öl genommen! Trotzdem gab es viele viele Streifen! Auch an den Beinen! Nach der Schwangerschaft habe ich von Weleda Cellulite Öl genommen, hat mit meine Hebi empfohlen! Hat nix gebracht. Nun habe ich das Öl BiOil. Es lässt die Streifen zwar nicht verschwinden, aber sie verblassen schneller und man sieht es nicht mehr so doll.

Habe keinen einzigen Streifen bekommen...

...hab aber auch schon oft gehört, dass es viel Veranlagung ist. Und wenn man sehr jung schon schwanger wird, ist die Gefahr auch größer.

Hab das Massageöl von Babylove benutzt und damit schon recht früh angefangen - so, wie es vom Hersteller empfohlen wird.

ssw streifen - erfahrungen??

Hey,
ich creme bisher noch nicht. In meinen anderen Schwangerschaften habe ich abends mit stinknormalen Melkfett gezupft und morgens mit einer normalen Bodylotion gecremt - ich bin streifenfrei :-) . Aber an den Beinen und am Po hab ich ein paar kleine vom schnellen Wachsen in der Pubertät.
LG Diana

ssw streifen - erfahrungen??

also ich kann dir nur sagen, wies bei mir damals in der 1. ss gelaufen is....ich hab gecremt und geölt bis zum umfallen und es hat gar nichts genutzt. das liegt am bindegewebe. ist es gut, kannst du glück haben und du bleibst verschont, wenn es schlecht is (so wie leider bei mir) dann kommen die auch relativ heftig daher. ich kenne viele frauen, die erst unter der geburt ihre streifen bekommen haben....
lg
diana 10+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen