Suchen Menü

ssw 5-6 und mein ersten FA Termin erst am 23.5.13

Hi Ihr Lieben!!!

Seid nun 1 1/2 Jahren hat es endlich geklappt, durch den Hausbaustress hat´s wohl etwas länger gedauert.

Am 21.3. war der erste Tag meiner letzten Periode, am 25.4. haben wir 4-fach Positiv getestet.

Nun ist meine FA so voll das ich erst für den 23.5. meinen ersten Termin bekommen habe,.....das stresst mich etwas, da ich am liebsten doch jetzt schon wissen will, wie weit ich genau bin und ob mit dem Zwerg alles gut ist bzw,... wie groß er schon ist.

geht es jemand genauso ?

 

Liebe Grüße Pra

 

Bisherige Antworten

Re: ssw 5-6 und mein ersten FA Termin erst am 23.5.13

Hallo Pra,

 

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Ss!!!!

 

Zu deiner Frage, also wenn ich du wäre, dann würde ich einfach bißchen flunkern und sagen mir würde es nicht gut gehn, dann müssen sie dich dazwischen schieben....Oder anderer FA?!?!

 

LG Tinchen

Re: ssw 5-6 und mein ersten FA Termin erst am 23.5.13

Danke!!

 

Die Arzthelferin meinte, das wenn was sei, solle ich ins KH , weil früher echt nix mehr geht,... noch dazu weil ich neu Patientin bin, habe durch Umzug die Gyn. gewechselt.

 

grüßle

Re: ssw 5-6 und mein ersten FA Termin erst am 23.5.13

Das finde ich auch total lange. Mein FA hat mich letzte Woche Mittwoch angerufen, mir den HCG-Wert und SS mitgeteilt und da er ab Donnerstag für fast drei Wochen in Urlaub ist, hat er mir seinen Vertretungsarzt ans Herz gelegt. Zu dem geh ich morgen....

So langes Warten würde mich auch bekloppt machen und ich würde ca. 200,-Euro für SST´s ausgeben:-|

LG Uta

Re: ssw 5-6 und mein ersten FA Termin erst am 23.5.13

Bei meinem Doc hieß es anfangs, dass vor Juni schwierig wäre. Als ich dann sagte, dass ich schwanger bin wäre es sofort gegangen, jedoch wollte ich nicht vor der 9. Woche zum Arzt. Ich würde mich nur verrückt machen... Hatte ich alles schon. 

ich war am 8.4. das letzte mal, eigentlich auch das erste Mal in dieser schwangerschaft. ich war bei 9+2. Und der nächste Termin ist erst in 1,5 Wochen, ich bin dann bei 14+2. 

passt schon so. Da ich das kleine auch schon spüre, werde ich nicht kirre.

lg und alles gute

Re: ssw 5-6 und mein ersten FA Termin erst am 23.5.13

dann bin ich etwas beruhigt, dachte schon ich bin die einzige die so spät erst zum FA geht.

 

Danke, und dir auch alles Gute!!:ROSE::GIRL 154:

Re: ssw 5-6 ...

Huhu Pra,

mein Doc hat mich direkt eine Woche nach dem SST zu sich bestellt.

Er meinte, da sieht man eh noch nix bis dahin. Das reicht völlig aus und ich war dann ca. 4+2 das erste mal und bis auf nen kleinen schwarzen Minifleck sah man dann tatsächlich noch nicht.

Da Du aber jetzt schon 5+6 bist, sollte man im Ultraschall auf jeden Fall schon was erkennen können. Bei mir sah man ne Woche später das kleine Herzchen und da war ich total baff, denn ich dachte nicht, das man das überhaupt so früh sieht.

 

Also ich an Deiner Stelle würde, wenn Dein Doc Dich erst so spät nimmt, einfach mal in die Frauenklinik fahren und Dir ne kleine 'Ausrede' einfallen lassen. Schmerzen, Schmierblutung über Nacht oder was auch immer. Gerade Feiertag oder Wochenende, meckert die Klinik da nicht, da der FA dann ja sowieso zu hat ;)

 

Ich hab auch noch eine Woche hin bis zum nä. Ultraschall und überleg Heut schon den ganzen Tag ob ich noch ins KH fahr, weil ich gern wissen würde ob mein Krümelherz weiterhin schlägt. Obwohl ich erst letzte Woche beim Doc war und da war alles in Ordnung, aber naja ... halt ... *grins* :-[

 

Wie gesagt, entscheide einfach. Wenn es zur Dich beruhigt, dann ist es jeden Aufwand wert :-*

 

LG Shali

Re: ssw 5-6 und mein ersten FA Termin erst am 23.5.13

Hallo,

ich bin ja gleich weit wie du und war schon 4x beim Fa. Nur beim letzten mal hat man endlich eine fruchthoehle gesehen. Wie meine vorrednerinnen schon gesagt haben, wuerde ich auch nicht so frueh gehen, dass macht einen ganz verrueckt, wenn man nichts sieht. Normalerweise haette ich auch erst 6+1 hinsollen, hatte aber bein ersten termin gedacht ich haette nen pilz und da ich ja schon den verdacht hatte schwanger zu sein und man da nicht alles nehmen darf, haben sie gleich einen test gemacht. Den zweiten termin hatte ich wegen einer leichten SB und dann noch zwei Termine zum hcg bestimmen.

Ich kanb gut verstehen, dass du sehr gespannt bis auf dein kleines, aber wenn man nichts sieht ist man nur enttäuscht. 

 

Viel Grüße

 

Gini

Re: ssw 5-6 und mein ersten FA Termin erst am 23.5.13

Hi Mäddels,

voll lieb das ihr mich etwas tröstet und beruhigt,....DANKE @ all !!:ROSE:

Heute habe ich es meinem Chef gesagt, musste ich, da ich schwer heben muss auf meiner Arbeit.( Bin Konditorin).

Meine FA hat mir dazu geraten, auch wenn ich noch nichts von ihr auf der Hand habe.

Sie meinte, da ich 4 Test gemacht habe und alle vier Positiv waren,dann gäbe es kein zweifel mehr. Ich soll auf jedenfall meinem Chef bescheid geben,  und nicht warten bis ich Ende Mai bei Ihr Termin hätte, grade weil die ersten 3 Monate die hippeligen sind.

Mein Chef hat ganz gelassen reagiert, war etwas verwundert. Aber jetzt sind all meine Ängste weg und ich kann endlich anfangen meine Schwangerschaft zu geniesen und mich richtig richtig doll zu freuen.:GIRL 252: :GIRL 154:

Re: ssw 5-6 und mein ersten FA Termin erst am 23.5.13

Das fängt bei mir gerade an:GIRL 039:

...freu mich schon so auf:GIRL 154:......wenn ich nur nicht so dauermüde wäre:-[....aber irgendworan muss ich ja merken, das ich ss bin.

Re: ssw 5-6 und mein ersten FA Termin erst am 23.5.13

Hallo, ich glaub du machst es richtig, wenn du dich einfach freust. Ich war auch erst in der 11. Woche das erste Mal beim FA und wurde mit super Bildern für das Warten entschädigt. LG Antje (12+5)

Re: ssw 5-6 und mein ersten FA Termin erst am 23.5.13

Hallo pra,

Du musst zirka in der 6-7 woch schwanger sein, denn ich hatte auch mein erster tag der letzten periode war am 25.3 und ich hatte gestern mein fa termin und er meinte das ich in der 6 ssw wäre.  Aber ich muss in 2wochen wieder hin wegen dem Ultraschall denn gestern hat hat man nur die fruchtblase gesehen denn das embryo würde man erst in der 8 ssw richtig sehen...ich würde an deiner stelle noch eine woche warten und dann beim arzt druck machen ansonsten dich nach einen anderen fa umschauen. . Ich weis die warterei und die ungewissheit machen einen verrückt. . Ich drücke dir die daumen und wünsche dir alles liebe noch.

Liebe grüße

Giusy

Re: ssw 5-6 und mein ersten FA Termin erst am 23.5.13

Hallo!

Ich bin jetzt 5+5 und habe am 15.5. FA-Termin und das fällt mir schon sehr schwer das durchzuhalten. 23.5. ist echt gemein, aber: Wenn Du es schaffst durchzuhalten, wirst Du mit etwas ganz tollem im Ultraschall belohnt, dann kannst Du nämlich schon richtig was sehen. Ich war bei meiner 1. SS zufällig so spät beim FA, weil ich es erst spät bemerkt habe und nicht wusste, dass ich schon so weit bin. Wenn Du es nicht durchhälst,dann sag Du hättest starkes Bauchziehen (klingt realistisch, wegen der Mutterbänder), dann müssen sie dich drannehmen um eine ELSS auszuschließen. Ich überlege mir momentan diese Alternative auch täglich, besonders abends gehts mit mir durch %). Morgens bin ich dann aber wieder realistisch und denke mir jetzt würde man eh noch nicht viel sehen. Bestenfalls sieht man zum jetztigen zeitpunkt eine Fruchtanlage. Schlimmstenfalls sieht man nur eine Fruchthülle, was zu dem Zeitpunkt auch zwar sein kann, aber dann macht man sich noch mehr Gedanken. Also zumindest würde ich noch so ca. 1 Woche warten.

LG und gute Nerven, Britta

Re: ssw 5-6 und mein ersten FA Termin erst am 23.5.13

Hi Ihr Lieben, müsste jetzt so in der 6 -7 Woche sein,...

und mein Geduldsfaden hat nicht durchgehalten, hab Ende letzter Woche bei einem anderen FA in der Gegend angerufen und für heute Mittag einen Termin bekommen....

Bin so gespannt....  :-)

Werde euch natürlich auf dem laufenden halten!

 

Liebs Grüßle

 

Pra

Re: ssw 5-6 und mein ersten FA Termin erst am 23.5.13

Hier bin ich wieder!!!:GIRL 154:

 

Wie schon gesagt, hab ich das lange warten nicht ausgehalten und war gestern zum erstenmal beim FA.

Es ist bestätigt.... Schwanger!!!   Jippi!!!!

bin in 6+2 und der Geburtstermin ist am 28.12.13

noch sei der kleine Krümel recht klein, hab auch ein Bildchen bekommen, kann es noch immer kaum glauben!

Jetzt gehts mir echt super , nun kann ich mich endlich so richtig freuen!!:GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

 

Lg Pra:KISSING:

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen