Suchen Menü

ss-streifen auf den letzten Metern :(....

muss mal meinen Frust ablassen:
Mein Mann hat mir gerade gesagt ich habe ss-Streifen wo ich sie nicht sehe :(, habe es mit dem Handspiegel überprüft...
Da sind tatsächlich 4 streifen am mittleren Unterbauch leicht oberhalb der Schamhaare... :(
So fies, jetzt habe ich mich die ganze Zeit gefreut dass ich keine Streifen bekommen habe ....

Bisherige Antworten

Re: ss-streifen auf den letzten Metern :(....

Oh je, ich freue mich zur Zeit auch noch über Schwangerschaftsstreifenfreiheit :) Hoffe, das hält noch die letzten 5 Wochen.

Re: ss-streifen auf den letzten Metern :(....

Mach dir keinen Stress meine sind schon fast wieder weg... 1 Woche nach der Entbindung ;-) die verblassen unglaublich schnell

Re: ss-streifen auf den letzten Metern :(....

Hallo, 

ja leider kenn ich das von meiner ersten SS...

Da habe ich am Abend vor der Entbindung auch Streifen unterhalb des Bauches entdeckt :(

lg Julia 

Re: ss-streifen auf den letzten Metern :(....

Hallo Ambizgi,

 

mir gehts genauso :DEVIL:

 

ich schmiere und öle schon seit vor Beginn der Kiwu-Behandlung und war echt froh, verschont geblieben zu sein:

PUSTEKUCHEN - seit 2 Wochen hab ich auch Rissen und es werden immer mehr :DEVIL:

 

Nun ja, da müss'mer durch

 

LG von einer Leidensgenossin O:-)

 

Katrin

Re: ss-streifen auf den letzten Metern :(....

Vor den Streifen ist man leider nie ganz sicher. Ich habe bislang noch keine bekommen, weiß aber dass ganz viele Frauen sogar erst unter der Geburt welche bekommen. 

Man kann also immer erst nach der Geburt sagen, ob man wirklich keine bekommen hat:-(

Vielleicht versuchst du mal zusätzlich noch etwas Trockenbürsten. Das regt toll die durchblutung an und wenn du dann hinterher Creme oder Öl aufträgst kann die Haut das noch ein bisschen besser aufnehmen.

Wichtig ist auch, dass du die SS Streifen dann hinterher noch weiter eincremst und bearbeitest solange sie rot und frisch sind. Sind sie erstmal weiß dann ist das Gewebe vernarbt und regeneriert sich nicht mehr. Solange sie noch rot sind regeneriert sich die Haut noch und da kann man noch super was für die Haut tun.

Liebe Grüße

Re: ss-streifen auf den letzten Metern :(....

Hi,

ich kann dich glaube ich etwas beruhigen, die verblassen eigentlich nach der Geburt recht schnell wieder! 

Hab von der vorigen SS ein paar rund um den Nabel bekommen, und die waren kurz nach der Geburt als sich das Gewebe wieder so halbwegs zusammengezogen hatte fast nicht mehr zu sehen!

Glg und noch eine streifenfreie Rest-SS

Chaos

Re: ss-streifen auf den letzten Metern :(....

Mach dich nicht verrückt!

That's life ;-)

Sei lieber froh, dass es nur 4 sind - bist sie sicher auch bald wieder los! Hab in der 1.SS in der letzten Woche nen paar bekommen und die sind schnell verblasst - eine Freundin hingegen hatte das Pech schon recht früh total viele zu haben und dann auch noch richtig blau/rot... Du siehst, es könnte viel schlimmer sein :THUMBS UP: *Kopf hoch*

LG, Lilly

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen