Suchen Menü

sorry , aber....*verrückt-mach*

Hallo ihr lieben,
das INternet ist fluch und segen....ich weiß.
Ich habe heute morgen meinen Tee mit /3 Wochen-abgelaufener Sahne getrunken (hab schon gedacht: schmeckt komisch, dachte das liegt am neuen Honig), hab allerdings auch nur eine halbe Tasse getrunken (in der 1 TL Sahne drin war)....hab zwar dran gerochen, ist mir aber nicht so krass aufgefallen, war heute morgen etwas verpeilt... und nun lese ich im Netz: LISTERIOSE-GEFAHR....grrr, was mache ich denn jetzt?!? Sofort zum Arzt (übermorgen muss ich eh hin), mir gehts auch soweit gut, bisher keine "Anzeichen"....
Übertrieben oder nicht?!?!?
Was meint ihr?!?
Bisherige Antworten

*einschleich*sorry , aber....*verrückt-mach*

bevor du dich verrückt machst, ruf bei deinem arzt an und schildere was dir passiert ist und frag nach ob du früher kommen kannst, lass es abklären

liebe grüße gina+hanna 20+3

sorry , aber....*verrückt-mach*

Also, um dich vorab etwas zu beruhigen (ich bin nämlich selber immer schon total panisch bzgl. Listeriose gewesen) - mir hat mal ein Arzt gesagt, die Listeriose, die würde ich definitiv merken. Und da du bis jetzt beschwerdefrei bist, kannst du dich glaube ich entspannen. Aber frag nochmal nach, die Antwort deines Arztes würde mich auch interessieren.
Liebe Grüße,
Nina

*einschleich aus Sep./Okt.

Huhu,
ruf deinen Arzt am besten an.
Ich weiss, dass die Symptome einer Toxoplasmose ähnlich einer stink normalen Erkältung sind. Weiss aber nicht wie es bei Listerose ist.
Kontrollieren kann ich nicht schaden.
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina heute schon bei 24+2 :IN LOVE: =-O

*auch einschleich* Ruhig Blut, denn Sahne ist doch nicht...

...aus Rohmilch!!! Die ist aus pasteurisierter Milch hergestellt! Und die darfst du bedenkenlos essen/ trinken.

Alles, was aus Rohmilch hergestellt wird, muss auf der Verpackung deklariert werden. Allgemein sind Rohmilchprodukte in Deutschland eher selten. Sogar Käsesorten, die im Idealfall aus Rohmilch hergestellt werden (und daher in der Schwangerschaft abgeraten werden), sind eher Seltenheit - dann aber steht's drauf!

Rohmilchprodukte erkennt man häufig auch am Preis, weil sie oftmals teurer sind, da Rohmilch ja schneller verderblich ist und damit nicht das ideale Lagerprodukt.

Schlimmstenfalls gibt's eine Salmonelleninfektion... die ist aber nicht unbedingt gefährlich für's Baby. Da besteht einfach die Gefahr der Dehydrierung für dich, was sich auf's baby auswirken KÖNNTE. Aber Salmonellen merkst du! Glaub mir, den "Spaß" hatte ich schon :DEVIL:

Liebe Grüße und keine Panik!

July

Das stimmt leider so nicht ganz.

In leicht verderblichen Lebensmitteln wie Sahne, Frischkäse, Feinkostsalate können Listerien sich bei mangelnder Hygiene nach dem Öffnen der Verpackung erneut ansiedeln und sich darin vermehren. Schau mal unter: http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/25769/page1/2/searchstring/+/forumId/16
(Das ist übrigens eine sehr empfehlenswerte Seite, was solche Problematiken betrifft.) Nichts desto trotz: keine Panik! ;-) Sprich mit deinem Arzt, der wird wissen, wie weiter vor zu gehen ist und ggf. einen Test machen.
Liebe Grüße,
Nina

Das stimmt leider so nicht ganz.

Danke dir für den Hinweis!

Wusste nicht, dass sich Listerien da nochmal ansiedeln können... %)

Aber der Link, bzw. die Antwort der Expertin sagt ja schon, dass es eher unwahrscheinlich ist.

Die Frage, die sich mir gerade stellt ist nur, was die Expertin unter schlechten hygienischen Umständen versteht? Denn nur vom im Kühlschrank Stehen, ohne Kontakt zu anderen Sachen, ist für mich nicht unbedingt unhygienisch. Vielleicht sehe ich das aber einfach auch etwas zu locker... :-X

Will das nicht verharmlosen. Im Zweifelsfall ist das Gespräch mit dem Arzt natürlich immer besser ;-)

Liebe Grüße,

July

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen