Suchen Menü

sorgenkind hat eine frage zum nasenbluten

guten morgen meine lieben,

ich weiss, dass das nasenbluten zu manchen/seltenen ss symptomen gehort. ab der 20ssw fing das mit dem nasenbluten an.sehr selten auch nicht viel. hatte meine f.arztin,die oberarztin im k.haus u meine hebi gefragt. alle meinten ,wäre normal. babynasenspray oder   bepanten konnte ich benutzen um die nase zu befeuchten. im internet steht auch,dass es normal ist.

da ich faktor 7 mangel habe(also bluter bin), habe ich zur vorsicht bei meinem hamatolgen nachgefragt,auch normal.

guttttt dachte ich,abberrrr seit zwei tagen habe ich extrem nasenbluten und ofters,auch dasich wie grade mitten im schlaf deswegen aufgestanden bin.

ist das wirklich normal? habt ihr das auch mal?

wunsche euch ein schones we.

eure asvo:KISSING:

Bisherige Antworten

Re: sorgenkind hat eine frage zum nasenbluten

Hallo,

ich hatte noch nie Nasenbluten, weder in der SS noch sonst. Von daher kann ich dir nicht helfen.

Am ehesten würd ich heute vermutlich die Hebamme anrufen und ihr das ganze schildern, vielleicht kann sie dir mit Tips und Tricks ein wenig helfen.

 

Wünsch dir trotz allem einen erholsamen Samstag

 

Re: sorgenkind hat eine frage zum nasenbluten

Ich hab jeden morgen heftiges nasenbluten und wenn ich niese "spritzt" das blut richtig raus.. hab aber meine Ärzte auch gefragt u die meinten alle, dass sei normal.. 

abends ist meine nase dann richtig verstopft, weil das ya dann trocknet.. haha geile vorstellung oder? ;) 

 

Bist also nicht allein :) 

Re: sorgenkind hat eine frage zum nasenbluten

hahaaa ja meistens abends trocken und morgens blutig bis spritzig:GIRL 101:

ist zwar auf dauer nervig aber was will man machen.

letztens beim :IN LOVE:liebe machen fing es an....sehr romantisch:-D

da freut man sich das man die periode nicht hat, konnte aber in die nase o.b rein stecken:GIRL 101:

Re: sorgenkind hat eine frage zum nasenbluten

Also meine Nase ist öfters Verstopft, von blutigen Krusten. Aber so flüssiges Nasenbluten habe ich nicht.

Re: sorgenkind hat eine frage zum nasenbluten

hallo asvo

,. ich wollte nur auch noch sagen, das  ich auch oft nasenbluten habe. ca. jeden zweiten tag. manchmal auch dreimal am tag. nie lagen, auch nicht viel, aber es ist schon manchmal nervig %)

 

lg schmaulchen

Re: sorgenkind hat eine frage zum nasenbluten

ja genau ist nicht viel oder lange aber eben nervig. 

Re: sorgenkind hat eine frage zum nasenbluten

Hallo Asvo, 

ich habauch schon oft gehört das es "normal" ist in der SS öfter Nasenbluten zu haben. 

Mit deiner Blutgerinnungsstörung ist das natürlich so ne Sache. Ich versuche immer den Ärzten zu vertrauen. Ich weiß das soll man nicht immer und es ist auch schwer, aber wenn du eine zweite Meinung hast geht es dir vielleicht besser damit. 

Ich hoffe sehr das es "nur" Nasenbluten ist. 

Liebe Grüße, 
Rachel

Re: sorgenkind hat eine frage zum nasenbluten

Hallo asvo! Na das hört sich ja nicht so toll an. Aber ich kenne das. Ich habe auch öfter Nasenbluten. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Thrombozytopenie habe und zu wenig Thrombos produzieren. Dadurch stimmt meine Grinnung auch nicht und bei größeren Wundern muss ich zur Klinik. Nun, in meiner letzten SS (mit den Zwillis) hatte ich auch von einem Tag auf den Anderen heftiges Nasenbluten. Es fing immer einfach so an. Oft bin ich sogar nachts davon wach geworden. Anfangs dachte ich auch, das wäre in der SS normal aber es wurde immer schlimmer. Dazu kam dann der Eisenmangel durch den Blutverlust. Ich bin dann einmal ins KH und dort wurde festegestellt, dass ich in der Nase einen Schwangerschaftspolypen habe. Kennt kaum einer und dazu noch einen Schwangerschaftsschnupfen. Ich will Dir keine Angst machen aber das würde ich mal abklären lassen. In der Klinik wurde ein Teil des Polyps gleich entfernt (würde ich aber so nie wieder machen lassen) und ich musste zwei Tage da bleiben. wegen schlechten Gerinnung. Das musses ja bei dir nicht sein und es ist auch überhaupt nichts schlimmes. Aber mir war es damals wichtig zu wissen was los ist. Mir wurden dann noch ein paar Tips mit auf den Weg gegeben. Ich sollte nicht mehr schnäuzen nur noch abtupfen (was mir super schwer fiel). Außerdem habe ich Nasenduschen gemacht. Dieses Teil und das Salz bekommst Du in der Apotheke. Ich muss sagen, das war anfangs echt ekelig aber ich habe mich recht schnell daran gewöhnt. Und es hat echt geholfen. Dann sollte ich mehrmals täglich eine Nasensalbe benutzen. Alles in allem habe ich die Blutungen damit wirklich reduziert. Und ein Tag nach der Geburt war der Polyp und der sChnupfen weg. Einfach so. Hätte ich nie geglaubt. Auch jetzt in der SS neige ich wiede arg unter Nasenbluten. Aber bei weitem nicht so wie beim letzten Mal. So das ich annehme, das es nur eine ganz normale Begleiterscheinung der SS ist.

Aber vielleicht blutest Du ja auch "nur" etwas stärker durch Deine Gerinnung. Ich hoffe jedenfalls, dass es Dir ganz schnell wieder besser geht. LG Manu mit ihren Goldkindern und Krümel 26+1:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen