Suchen Menü

sogenannte Übungswehen?

Da ich ja immer noch hier am herumkugeln bin (40ssw) dachte ich es geht eig. garnicht mehr von alleine los ^^

Heute Nacht hatte ich dann schmerzen u. dachte schon na ''na toll jetz gehts los u. zu allem Überfluss hat auch noch die Schwiegermutter heute Geburtstag''' *lach ^^

aber es war alles nur von kurzer dauer u. laaaangen Pausen! mehr wie wenn ich meine Tage bekäme! was zwar ein wunder wäre - aber so fühlte es sich zumindest an.

Sind das so genannte Übungswehen? oder als was kann man das bezeichnen? :GIRL 012:

Bisherige Antworten

"einschleich "Re: sogenannte Übungswehen?

Hallo!

Ich hoffe, du bist nicht böse, wenn ich mich hier kurz einklinke?

Ich bin zweifache Mutter und beide Geburten fingen bei mir an wie bei Dir ;-) Mensartiges Ziehen, teilweise leicht schmerzhaft....

Eine Geburt kann sich durchaus mit unregelmäßigen Wehen ankündigen.

Stell mal die Kliniktasche auf den Flur und alles Gute :ROSE:

Re: "einschleich "Re: sogenannte Übungswehen?

*hehe ok alles klar! Tasche werd ich mal in Reichweite halten =)

hatte das schonmal, allerdings nicht so dolle wie heut nacht. Bzw. auch nicht so lange.

aber jetz im Mom. merk ich erstmal nichts mehr.

Danke dir*g :GIRL 252:

Re: "einschleich "Re: sogenannte Übungswehen?

;-) Auf jeden Fall ist es ein sicheres Zeichen, dass irgendetwas im Gang ist. Ob es nun noch ein paar Stunden dauert oder länger entscheidet Dein Baby :-)

Bei mir ging es in der darauffolgenden Nacht dann jeweils los.

Es wird jedenfalls spannend. Ich wünsch Dir eine entspannte und schöne Geburt und denk dran: wenn wirklich so "schlimm" wäre, würde jede Frau nur 1 Kind bekommen. (Hat mir mal eine älter Frau gesagt und sie hat Recht behalten)

Liebe Grüsse Simone

Re: sogenannte Übungswehen?

Hallo,

also diese Mensartigen Schmerzen könne  auch schon richtige Wehen sein.
Wenn sie regelmäßiger kommen bzw. stärker werden dann würde ich lieber mal schauen lassen. Denn nicht jeder bekommt gleich regelmäßige Wehen.

Ich wünsche dir sehr das es von alleine los geht. Es ist doch immer schöner als eine Einleitung zu bekommen.

Ich drücke dir die Daumen,

Rachel

Also seit dieser besagten Nacht hatte ich so gut wie nichts mehr.

Gerade eben mal kurz ein stechen - aber ich glaub Sie hat eher herumgekugelt da drinne als sonst was.

Meine Oma sagt immer ''wenn du die Geburt nicht aushalten könntest, wärst du garnicht erst schwanger geworden'' also wollen wir ihr das mal glauben! und sie hat 7 Kinder :KISSING:..also! 

Sollte es nun nochmal sein- heftiger, öfter oder wie auch immer - werde ich aufjedenfall mal nachschauen lassen. Dienstag hab ich auch nochmal FA termin.. also mal gucken *g

Hi,

hier im Krankenhaus meinten sie zu mir, dass Wehen, die mit mens-artigen Schmerzen einhergehen, muttermundwirksam sein können (es hat hier bei mir drei Tage dieser Wehen bedurft, damit der Muttermund sich drei Zentimeter öffnet, lag aber an der Beckenendlage!!

Vieleicht wird Dein Frauenarzt also da eine Änderung feststellen, falls es bis dahin nicht losgegangen ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut ist und es bald losgeht!

LG

Diju

Ich kann dich zu gut verstehen. Und deine Oma hat ja so recht!!!!

Bei mir "Weht" es sovor sich hin. Nicht halbes und nichts ganzes. Hartes Bauch regelmäßig und ab und zu mit Mensartigen Schmerzen. Aber ich muss ehrlich sagen, ich weiß noch wie es bei meiner Tochter war. =-O und das was ich jetzt fühle ist dagegen ein Eisessen  bei 28Grad im Schatten. Deswegen bleibe ich ruhig und warte aufden schmerz;-)

Ich drücke dir die Daumen das sich was tut...

Huhu!!

Ich kann dir leider keinen Rat geben, aber mir geht es ähnlich wie dir :-)
Ich bin "erst" in der 39 SSW, aber seit Tagen wird mein Bauch knüppelhart, mehrmals am Tag, vorgestern irgendwie alle 10 min, also da arbeitet auf jedenfall etwas recht ordenrlich 8-)

Gestern und heute auch, aber nicht regelmäßig. Nachts werde ich davon sogar wach, weil es dann extrem auf die Blase drückt... Aber richtige Mens- artige Schmerzen habe ich dabei noch nicht...

Also weiter abwarten :-)

LG

Kilias mit Prinzessin im Bauch

Ja .. abwarten u. Tee trinken! was bleibt uns armen armen Frauen auch anderst übrig *lach O:-)

Ich bin ja auch dafür das es natürlich u. von alleine auf die Welt kommt - auch wenn ich noch Tage nach ET warten muss. Einleitung etc. nur wenns dann wirklich sein muss! Obwohl es die erste Geburt ist steh ich dem nicht ängstlich im Weg, ich denke wirklich das wenn es an der Zeit ist - es eben an der Zeit ist!!! :GIRL 012:

Nun hab ich so ca. 2-3x am Tag leichtes Stechen unterhalb des Bauches (wieder Mens-artig) .. u. ich glaub sie ist ganz schön gewachsen ^^ Mausi war ja bis jetz immer etwas klein (unter der ''linie'') u. nun hab ich ständig füße unter den Rippen die ganz schön dolle weh tun ^^ und den Poppes bekomm ich immer rausgestreckt - sehr nette geste :GIRL 252:

Sonst gehts uns aber gut*g abwaaaarten..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen