Suchen Menü

so nach 9 wochen hab ich meine kraftgrenze scheinbar fast erreicht *gähn*

hallo,

ausnahmsweise mal ein jammerpost von mir:-(

yannic schubt wohl richtung 12 wochenschub und ich kann bei kleinem nicht mehr. gestern hat er von 19.30- knapp 0 uhr eigentlich permanent an mir gehnagen mit kleinen pausen. dann ist er netterweise eingeschlafen um um 2,halb 4 und um 6 wieder futtern zu wollen. von heute morgen um knapp halb 8 bis mittags um ca. 14 uhr war er permanent wach und wir haben gespielt, spiegel geguckt und fratzen geschnitten. mini tiger keine spur müde, ich der reinste zombie%)

ok, dacht ich mir irgendwie musst du mal ruhe haben und hab das hier klick auf youtube angemacht. funktionierte prima, wir haben gemeinschaftlich 45 min. geschlummert, quasi powernapping gemacht. danach aht er 1,5 std. getrunken und noch mal 30 min. bei unserer nachbarin auf dem arm geschlafen, seit dem isser wach.

hab ja kein problem mit quengeln, aber mein schlafdefizit aus den vergangenen wochen zehrt an meienr körperlichen substanz und zerrt an meinen nerven *uff*

hat mal jemand bitte einen guten tip, wie ich mich schnell und gut erholen kann?!

wer rechtschreibfehler, wortverdrehr, buchstabenumdreher findet, darf sie gerne behalten ich bin zu faul zum korrekturlesen.

lg jack

ps und meine dusselige ks narbe ist nu an der dritten stelle offen und süfft zum glück noch nicht... voll doof

 

Bisherige Antworten

Re: so nach 9 wochen hab ich meine kraftgrenze scheinbar fast erreicht *gähn*

Hallo liebe Jack,

Oje, anstrengend solche Phasen, gell?! Ob das wirklich schon mit dem 12Wochenschub zusammenhängt? Yannic ist doch zu früh geboren und somit eigentlich noch gar nicht so weit, oder? So argumentierte auch die Mütterberaterin bei ihrem Besuch, dass meine Kleine ruhig noch gelb sein dürfe, sie wäre ja 10 Tage vor ET geboren und hätte somit noch etwas Spielraum...

Aber egal ob und welcher Schub, es ist anstrengend und Du brauchst Erholung. Nur wie in kurzer Zeit? Das wird schwierig, denn das Schlafdefizit ist ja über einen längeren Zeitraum entstanden und lässt sich nicht im Handumdrehen abbauen. Ich kann Dir nur den Tipp geben, insgesamt ein wenig langsamer zu machen und vorerst jede Minute die Yannic schläft, selbst zu schlafen, auch wenn manches dann liegenbleibt, aber dass Du bei Kräften bleibst, ist wichtiger!

Das mit der Narbe ist ja wirklich doof! Aber wohl auch ein Zeichen, alles langsamer anzugehen....Ich wünsche Dir ganz gute und baldige Besserung!

Lg, Conny:-*

Re: so nach 9 wochen hab ich meine kraftgrenze scheinbar fast erreicht *gähn*

hey conny,

problem meinerseits, hell draussen- ich wach... da hilft auck kein dunkles zimmer leider. 30-45 min. schaff ich wohl, aber selten mehr und auch nicht immer.

meine bauchnarben sind alle so doof gewesen. bin schon froh wenn nix eitert.

lg schick:ROSE:

 

Re: so nach 9 wochen hab ich meine kraftgrenze scheinbar fast erreicht *gähn*

Hi Jack,

Das ist ja immerhin schon was, powernapping sozusagen und besser als nix! Und wenn Du Dich nur hinlegst und ausruhst, auch ohne zu schlafen, so regenerierst Du doch. Versuche vor allem nachts zu schlafen und auch mal früher ins Bett zu gehen, oft ist ja die erste Schlafphase der Babys recht lange und da kannst Du schon mal Kraft für die erste Nachtmahlzeit sammeln. Beim ersten Kind bin ich immer aufgeblieben, bis er sich zum ersten Mal in der Nacht gemeldet hat, da hab ich auch das Megadefizit aufgebaut.%) Jetzt schlafe ich meistens auf der Couch mit der Kleinen im Arm die erste Runde, während mein Süsser sich die Filme alleine ansieht;-), und um 22 Uhr zieh ich um ins Bett. Die Kleine hat zwar schon lange Schlafphasen, aber eben auch nicht immer, manchmal sind wir auch nachts zwei Stunden wach mit Stillen, Bäuerchen, Wickeln und in den nächsten Schlaf wiegen....das halte ich nur durch, wenn ich ausgeruht bin, sonst bin ich total k.o.

Ihr findet schon noch den richtigen Rhythmus, musst halt ein bisschen experimentieren und auf alle Fälle gaaaaanz gut auf Dich achten!:-*

Lg, Conny

HMMMMMMM ich bemüh mich.... morgen kizi test, haben wir besprochen, lg

Re: so nach 9 wochen hab ich meine kraftgrenze scheinbar fast erreicht *gähn*

Hallo Jack

owei, na, du machst mir ja Mut.....Ich hoffe, dass dein kleiner Mann bald etwas mehr schlaeft und du etwas auftanken kannst.

Liebe Gruesse

Star

Re: so nach 9 wochen hab ich meine kraftgrenze scheinbar fast erreicht *gähn*

na du,

ich bin nicht so, du weisst das... ich bin echt angestrengt, noch nicht zahnfleisch aber puuuuuuuuuuuhhhhhh.

ich kann mich über nix beschweren ausser schlafmangel und kriegst das alles auch hin.

:-*

Re: so nach 9 wochen hab ich meine kraftgrenze scheinbar fast erreicht *gähn*

Mir graut ja schon etwas. Maenne arbeitet jetzt 2 weeks on, 2 weeks off, das heisst ich bin oft ganz alleine....Ich hoffe, der liebe Gott schickt mir ein gaaaaaanz braves Baby.

Hast du nicht ne Freundin die dir den Kleinen mal fuer ein paar Stunden abnehmen kann damit du ne Muetze voll Schlaf bekommst?

Re: so nach 9 wochen hab ich meine kraftgrenze scheinbar fast erreicht *gähn*

liebes,

am anfang ist das alles halb so wild da bist du so hormongeflutet das es nix ausmacht.

mein mann war nur 2,5 wochen nach der geburt da und denn hat er bis weihnachten übel viel gearbeitet und ich hab ihn mit der rüsselpest niedergestreckt, die er immer noch hat. er hilft ja. aber stillen kann er nun mal nicht...ich denke er wird wenn das so weiter geht und er da ist zur n8 wieder pre nahrung bekommen um das etwas zu entschleunigen für mich.

wünsch mir grad so ein langschläferbaby wie conny es hat... annabelle schläft ca. 7 std. *träum*

yannic ist im vergleich zu anderen baby´s echt pflegeleicht, der schreit fast nicht und quengelt auch nicht viel, aber er ist eben auch gerne wach und ne kleine raupe nimmersatt.

greetz

Re: so nach 9 wochen hab ich meine kraftgrenze scheinbar fast erreicht *gähn*

Nee helfen kann ich nicht aber ich danke dir denn ich kam mir schon so mieß vor.Überall lese ich wie süß und lieb die Babys sind und meine liegt schreiend auf meinem Arm.Verdammt ich wusste das es nicht leicht wird mit 2 so kleinen Kindern und da Emma im Bauch schon so wild war schwante mir ja schon das sie wohl kein ruhiges Baby wird und nun stehe ich da meist schaffe ich nur die Hälfte von dem was ich mir vorgenommen habe ich könnte mitlerweile wohl auch im stehen schlafen.Aber die Erfahrung zeigt es ist letzten endes nur eine kurze Zeit so und in ein paar Monaten schlafen sie durch essen nur noch am Tag und spielen auch mal ein bisserl alleine.Also alles wird gut aber pass besser auf deinen Bauch auf das hört sich nicht gut an.Lg

du bist nicht allein micha, guck wieviele mädels gar nimmer zum schreiben kommen, lg

Liebe micha, meinem kleinen Genießer Baby gehen zwei schreihälse vorraus, von denen das jüngste mit heute 3 Jahren noch sehr anstrengend sein kann...

Vom durchschlafen keine spur. Und drei Kinder vorher dürfte ich ein sogenanntes 24 Stunden Baby mein eigen nennen... Ich weiß, wovon die rede ist und leider waren es nicht immer nur Phasen, die schnell vorbei gingen... Bei einem der Kinder bestand der Verdacht auf Autismus, der glücklicher weise nicht bestätigt wurde. 

eines kann ich aber Versprechen: ihr werdet ungeahnte Kräfte Haben und es schaffen!!! 

Alles liebe euch! 

Re: so nach 9 wochen hab ich meine kraftgrenze scheinbar fast erreicht *gähn*

Hey Süße,

 

ich drück dich mal feste....das was du da beschreibst hört sich bißchen nach "cluster feeding" an....also hamstern....Joah hat auch schon den ein oder anderen Abend gehabt, wo er von 21-00 Uhr nur am knatschen war und ständig futtern wollte....Leider kann man da nicht viel machen, außer das Ganze über sich ergehen lassen und hoffen, dass der Spuk bald vorbei is....Haste mal versucht ihn Abends zu baden??? Joah is danach meist Tiefenentspannt und schläft dadurch ziemlich ruhig ein....

Nen Tipp wie du schnell wieder erholt bist, hab ich leider auch nicht....außer das du wirklich immer wenn Yannic schläft, auch versuchen solltest dich hinzulegen....

GLG Tinchen:KISSING:

Re: so nach 9 wochen hab ich meine kraftgrenze scheinbar fast erreicht *gähn*

hallo liebes,

ich dachte immer clustern geht nur bei flaschenkindern?! na wieder was dazu gelernt. problematisch an der geschichte ist nur, baby tiger futterte so die ganze nacht.

heute nacht gings, in diesem augenblick isser definitv wach und moppert. o-4, 4.30-7, 8.20- dto. quasi schlaf nachgeholt. mir gehts besser auf jeden fall. nur hab ich nen brummschädel, liegt aber an bevorstehnder wetteränderung.

lg:ROSE:

Re: so nach 9 wochen hab ich meine kraftgrenze scheinbar fast erreicht *gähn*

Nee clustern kommt meist bei Stillkindern vor. Alina hatte das auch, allerdings Nachmittags, was ich persönlich angenehmer fand.  GLG und schönes Wochenende:KISSING:

Erstmal schicke ich dir eine große Portion kraft rüber!

Diese Situationen sind der Grund warum ich irgendwann zwischen Kind 2 und 4 aufgehört habe zum stillen irgendwo zu sitzen, Kind dann noch zu wickeln etc.... Wenn Kind tatsächlich ein paar Stunden im eigenen Bett geschlafen hat, hab ich es zum stillen ins Bett geholt und wir sind beide beim stillen eingeschlafen. Wickeln war und ist nur, wenn Kind wirklich dringend gesäubert werden muss. Bäuerchen auch nur, wenn Kind arg drückt und zappelt. Das ist selten, wir schlafen Bauch an Bauch einfach weiter, Brust wird irgendwann los gelassen. Auch Krümel ich mich mittags aufs Sofa zum stillen und wir schlafen, bzw ich döse nur, wenn männe nicht da ist. Hab ja Elena noch hier. 

So lassen sich die größten Defizite im keim ersticken, uns geht's gut damit! 

Lg

Re: Erstmal schicke ich dir eine große Portion kraft rüber!

hey lona,

danke erstmal :DRINK:

die mühe yannic in die wiege zu legen mach ich mir nicht mehr. der schläft jetzt zwischen unseren köpfen. liegend stillen klappt nur mäßig . entweder bin ich zu blöd oder wir haben einfach ein problem damit. ich kann sonst in jeder erdenklichen lage stillen nur im liegen fällt es schwer.

abstillen ist kein thema, ich muss da eben durch und wenn männe mithilft, so er denn daheim ist, kriegen wir das hin. ich denke nicht das das minimlae bißchen pre schlimm ist.

netterweise verrichtet yannic sein großes geschäft nachts nicht mehr, sondern nur tags über, da fällt wickeln dann aus.

seit vorgestern wird wieder gepuckt und das hilft auch etwas, obwohl das dann manchmal nicht ohne gebrüll abgeht, da der tiger ja nicht so gerne auf dem rücken schnorchelt.

lg jack

Ohje, Du Arme...

Das klingt tatsächlich ein wenig wie Clustern. Meine macht das auch übrigens, meistens zwischen 21.00 - Mitternacht. Manchmal auch länger, die letzte Nacht war außerdem Horror. Aber danach kommt ne lange Schlafphase, zumindest bei uns...
Übrigens clustern viele Stillbabies und viele Mütter meinen dann, dass sie zu wenig Milch haben und füttern zu. Der Milchfluss ist aber meistens gar nicht das Problem und v.a. mit Flasche clustern die Kleinen auch weiter, es hilft also gar nix.
Hier ein Artikel
http://www.stillen.at/aktuelles/news/ausgabe_2011/clusterfeeding.html
den hab ich gestern während unserer netten Clusterphase gelesen.

Aber: es geht immer noch schlimmer, glaub es mir. Mein erster hat tagsüber nur geschlafen wenn er getragen wurde und ist aufgewacht sobald man stehengeblieben ist. Kinderwagen und Wanne war GAR NICHT, da hat er nur gebrüllt. Nachts kam er oft jede Stunde und 5 Stunden am Stück geschlafen hat er erstmals mit 18 Monaten. Dazu hat er unglaublich viel gebrüllt.
Nutze jede Gelegenheit um zu schlafen oder Dich zu entspannen, alles andere rächt sich fürchterlich...

Wir schaffen das, ganz sicherlich!a

Alles Liebe
wullerl

Re: Ohje, Du Arme...

danke für den artikel wullerl,

ganz ehrlich.... eigentlich hab ich ein luxusproblem... dieses mini menschlein ist so einfach... ich bin lange wachzeiten gewöhnt, aber krankes kind, kranker mann, selber nicht ganz auf dem damm und dann noch kein schlaf ist eine paarung die ich zu dem zeitpunkt wo ich schrieb fast nimmer gepackt hab.

ich weiss das ich genug milch habe, es ging mir mit der pre darum, das der mann mal füttert um mir zu helfen. abpumpen ist bei so was ja nicht.

heute sieht die welt schon ganz anders aus :-)

lg:ROSE:

Re: Ohje, Du Arme...

Ach, so...
Sorry für die Verspätung, aber ich bin nicht soooo fleissig im Netz!
Dann ist ja alles wieder in Butter. Gut so!

Warum übrigens ist mit Pumpen nix? Ich pumpe manchmal morgens, so hat Papa nachts etwas zum Nachlegen wenn er mir die Kleine abnimmt. Das geht doch ganz gut. Pre würde ich persönlich nicht geben, aber das ist ja Geschmackssache...

Wir haben übrigens momentan ein ähnliches Setting: kranker Mann, kranke Mama, krankes Geschwisterkind. Nur Madame ist fit. Vor allem nachts =-O

LG wullerl

Re: Ohje, Du Arme...

als er begann, war nix mehr mit pumpen *gg*

na denn euch gute besserung schicke

lg

Re: so nach 9 wochen hab ich meine kraftgrenze scheinbar fast erreicht *gähn*

Hallo Jack,

erstmal sende ich dir einen Tröster, und natürlich viel Kraft, damit du nicht untergehst. Ich kann es dir gut nachfühlen. Unsere letzten zehn Tage waren so ähnlich. Vor allen Dingen Emma ist unglaublich unruhig. Sie ist sehr neugierig und hört und sieht einfach alles. Daraufhin findet sie dann einfach nicht zur Ruhe. Ich habe jetzt die anderen Kommentare nicht alle gelesen aus Zeitgründen, aber hast du es schon einmal mit Pucken versucht?  Bei meinem Sohn war das damals die Rettung. Der war auch einfach unruhig und nicht müde zu kriegen, obwohl er natürlich müde war. Sobald ich ihn gepuckt habe hat er geschlafen wie eine Mumie. Bei meinen beiden Töchtern funzt das jetzt leider nicht so gut. Aber ich gebe nicht auf. Hast du ein Tragetuch? Wenn Emma sich gar nicht beruhigt, stopfe ich sie da rein und dann geht es meistens. Sie ist zum Glück die leichtere, da geht das ganz gut. Ich muss mich ja mit einem anderen Körperteil immer noch in den Laufstall oder in die Wippe zum anderen Kind beugen:GIRL 154:

LG Liris ....halt durch 

Re: so nach 9 wochen hab ich meine kraftgrenze scheinbar fast erreicht *gähn*

hallo liris,

*handreich* ist schon wieder ausgestanden hoffe ich.

gglg umme ecke schick

jack

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen