Suchen Menü

sie bringt mich zum kochen !!! und morgen fa termin worauf ich mich sehr freue

ich hatte euch ja von der problematik mit meiner cousine erzaehlt!heute war der gb meiner oma , da ich schlechte stimmung vermeiden wollte hab ich schon am mittwoch nochmal ein gespraech mit ihr gesucht welches soweit auch ganz gut verlaufen ist unter anderem auch weil ihr mir mit euren tipps viel mut gemacht habt..vielen dank dafuer nochmal!heute war soweit auch alles gut und verlief harmonisch, bloß das sie nun in ein voellig anderes extrem umschlaegt mich staendig am bauch anfaesst und mich richtig bemuttert!ich war echt ein wenig geschockt weil es die ganze zeit so war, als waere nie etwas anders gewesen...innerlich hab ich gekocht weils mich geaergert hat und ich mich auch irgendwo bedraengt gefuehlt habe...aber ich wollte auch nichts sagen um keine schlechte stimmung aufkommen zu lassen allerdings sollte das nochmal.so kommen halte ich das nicht aus dann werd ich ihr das auch sagen!musste das nochmal los werden
so und morgen endlich wieder ultraschall und meine kleine sehen hoffe das alles gut ist :) euch noch einen schoenen abend liebe grueße lisa
Bisherige Antworten

Re: sie bringt mich zum kochen !!! und morgen fa termin worauf ich mich sehr freue

Hallo Lisa,

ich finde es toll, dass Du das Gespräch mit Deiner Cousine gesucht hast und dass es sich doch positiv ausgewirkt hat, wenn auch ins andere Extrem. Vielleicht wollte sie auch einfach spüren, wie es ist, sich auf Dich und die Schwangerschaft einzulassen, und hat es deswegen ( aus Unsicherheit ) übertrieben. Das Bauchgetatsche mag ich auch überhaupt nicht:STOP:Aber das finde ich jetzt wesentlich besser, als dass sie wieder geweint, sich in den Mittelpunkt gestellt und Euch ignoriert hätte, wie letztes Mal. Versuch doch ein bisschen nachsichtig mit ihr zu sein, leicht ist ihre Situation ja wirklich nicht. Ein unerfüllter Kinderwunsch ist was sehr, sehr hartes...Die einen können besser, die anderen schlechter damit umgehen. Sie probiert jetzt scheinbar aus, was für sie und Euch der beste Weg sein könnte. Bleib mit ihr in Kontakt, den guten Willen hat sie ja schon mal gezeigt.;-) Für morgen wünsche ich Dir nen ganz schönen Fa-Besuch samt Baby-TV!:-)Lg, Conny

Re: sie bringt mich zum kochen !!! und morgen fa termin worauf ich mich sehr freue

hey conny
ja ich bin im allgemeinen auch froh das es heute so gelaufen ist und nicht anders!ich denke auch das sie damit allen zeigen wollte das sie bereit ist nun langsam damit umzugehen!meine geduld ihr gegenueber ost auch sehr groß da ich ja weiß wie sehr sie sich ein kind wuenscht!ich waere froh wenn.sich weiterhin alles gut entwickelt und ueber das staendiege angrabbeln laesst sich dann auch inruhe klaeren...es ist nur das alles ein wenig viel war

Re: sie bringt mich zum kochen !!! und morgen fa termin worauf ich mich sehr freue

Hey Lisa,
diese Geschichte klingt wirklich einigermassen nervig. Ich kann die gute Cousine auch ein bisschen verstehen, das kann ja wahrscheinlich jeder. Die Arme hat halt tatsächlich wahnsinnig zu knabbern. Wenn Du es als ausschließlich ihr Problem siehst, macht es die Sache schon erträglicher wenn auch nicht angenehm. Ich finde super, dass Du mit ihr gesprochen hast. Immerhin ist da einiges an Eis gebrochen. Sie wird sich schon einkriegen. Anscheinend ist ihr Leid mächtig über sie, wahrscheinlich will sie selbst nicht tun, was sie tut...
Ich hoffe, dass sich spätestens bis zur Geburt alles auf einen normalen Umgang miteinander eingependelt hat. Das wünsche ich euch!

Dir ein schönes Baby TV!
LG wullerl

Re: sie bringt mich zum kochen !!! und morgen fa termin worauf ich mich sehr freue

hey wuller
ja sie leidet schon ziemlich unter ihrer fehlgeburt!ich hab auch sehr viel verstaendnis fuer sie, ich wuerde ihr nie was vor den kopf knallen!ich hoffe einfach wirklich das sich alles weiter ruhig entwickelt und ueber alles andere laesst sich auch reden :)

Re: sie bringt mich zum kochen !!! und morgen fa termin worauf ich mich sehr freue

Zumeist wird ja ohnehin alles gut wenn man die Zeit auch mitarbeiten lässt. Blöd ist nur, dass Du in Deinem Zustand auch besonders empfänglich für emotionale Dissonanzen bist, da braucht man ein Neuröschen wie Deine Cousine nicht so dringend im Umfeld...
Eigentlich sollte ja DIR Verständnis für Entgleisungen entgegengebracht werden, weil Du Dich in einem hormonellen Ausnahmezustand befindest. Anstattdessen musst Du auch noch für andere denken...
Schwierig.
Aber Du machst das ohnehin gut!
LG wullerl

Re: sie bringt mich zum kochen !!! und morgen fa termin worauf ich mich sehr freue

hey wuller
ja ich hab das glueck, dass die ganze familie hinter mir steht und ich mich da auch mal richtig aus "kotzen" kann um emotional gut damit zurecht zu kommen und ihr gegenueber ruhig zu bleiben
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen