Suchen Menü

schwere,schlappe Beine

wer hat noch damit zu kämpfen :-( ? Vielleicht durch die Wärme aber ich müsste meine Beine den ganzen Tag hochlegen dann wäre es gut (geht natürlich nicht :-P), am Abend ist es besonders schlimm .Nehme Magnesium und mache zwischendurch mal eine kalte Beindusche gibt es noch einen Tip ?

 

 

LG memi

Bisherige Antworten

Re: schwere,schlappe Beine

Hab das gleiche problem. Kälte Duschen sind Super und nachts die Beine 10 cm hoch Lagern beim schlafen. 

Re: schwere,schlappe Beine

Kompressionsstrümpfe, wenn du es aushälst bei der Wärme.

Re: schwere,schlappe Beine

Hallo Memi,

da können wir uns die Hand geben. Ich bin momentan auf Arbeit (hab aber gleich Feierabend) und komme nur noch schwer in meine Schlappen.

Die Knöchel + die Füße werden schon wieder dick.

Das ist die tolle Hitze. Aber die schlimmste Hitze steht uns am Sonntag noch bevor. 40°C!!! Im Radio haben die neulich gebracht, dass vor 30 Jahren das letzte Mal so eine Hitze war. Warum ausgerechnet heuer wieder?? Jetzt wo wir SS sind????

Oh man :HEADSHOT:

Da müssen wir wohl durch...aber wir sind nicht alleine!!! :GIRL 101:

LG Sonne

Re: schwere,schlappe Beine

Ich hatte mich heute aufs Sofa gesetzt nachdem der Haushalt und die Wäsche gemacht war und hab die Füße in eine Schüssel mit kaltem Wasser gestellt. Das tat wirklich unheimlich gut. Vielleicht hilft dir das auch?

Re: schwere,schlappe Beine

Hallo memi,

Vielleicht hilft auch zusätzlich entwässernder Tee, wie zum Beispiel Brennessel? Wirkt sicher auch, wenn du ihn kalt trinkst - denn bei Hitze ist der Gedanke an ja nicht unbedingt verlockend.

Was arbeitest du denn, musst du viel stehen?

Re: schwere,schlappe Beine

Danke werde eure tips mal ausprobieren bis auf die Strümpfe =-O bei diesem wetter werde ich das nich aushalten . ich arbeite etwas von Zuhause am PC aber Hauptaufgabe sind meine drei Kids eins davon ja mit DowSyndrom  da kommt ja keine Langeweile auf :-P  Und ein Hund will auch noch Gassi gehen:-D

Re: schwere,schlappe Beine

Gehe seit den letzten zwei Wochen fast jeden Tag meine 1000-1500 Meter schwimmen. Jetzt hab ich weniger Wassereinlagerungen und fühl mich nicht mehr so "schwer".

Re: schwere,schlappe Beine

Zitat:

Gehe seit den letzten zwei Wochen fast jeden Tag meine 1000-1500 Meter schwimmen. Jetzt hab ich weniger Wassereinlagerungen und fühl mich nicht mehr so "schwer".

Oh Respekt, das glaub ich das das gut hilft und Du bleibst fit :THUMBS UP: aber jeden Tag dazu fehlt mir die Zeit aber das hochlagern und die kalten Duschen helfen schon etwas . Euch allen trotz der Wärme noch eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.

Re: schwere,schlappe Beine

War sonst fast jeden Tag im Fitnessstudio, nun eben wieder im Schwimmbad. Bin mit den 1000meter immer in knapp einer halben Stunde durch - also ist mein Sportprogramm nun viel kürzer;-)

Re: schwere,schlappe Beine

Mein FA meinte nur: Viel trinken (Wasser, Tee, auf keinen Fall gesüßte Getränke), bin ich auch schon von allein drauf gekommen.

Mir hilft außerdem Schwimmen. Im Büro lege ich die Füße hoch auf einen umgedrehten Papierkorb, sieht blöd aus, ist mir aber egal.

Flache Schuhe sollen besser sein als hohe, aber da merke ich keinen Unterschied. Die Beine sind trotzdem schwer.

Vielleicht sollte man froh sein, nicht schon im 9. Monat zu sein bei der Hitze. %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen