Suchen Menü

schwangerschaftswoche inkorrekt?

Hallo ihr lieben schwangeren!

Ich bin heute in der 33woche und 5 tage, also fast 34. woche! (3. Schwangerschaft)

Mein geburtstermin wurde fuer den 20. August ausgerechnet, aber ich war in der 32. Woche bei meinem letzen grossen Ultraschall und dort hat der Arzt gesagt dass das baby schon relativ gross sei. Sie wog in der 32. Woche schon 2100g, also hat er in die Unterlagen geschrieben dass er von der groesse des babys her mich in die 35. ssw einstufen wuerde! Ich muss dazu sagen dass ich in frankreich wohne und alles auf franzoesich geschrieben war und ich es dehalb nicht 100 prozent verstehe..

Hiesst das jetzt dass ich in der Schwangerschaft weiter bin als ich dachte?

Ich habe naechste woche meinen naechsten termin bei meinem Frauenarzt und er wird mir hoffentlich alles erklaeren koennen(der ultraschall wurde von einem anderen Arzt gemacht). Ich bin nur etwas verwirrt weil wenn ich wirklich schon so weit bin dann bin ich ja mittlerweile schon ueber 36. woche anstatt 34. woche!

Ich hoffe hier hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen!

liebe Gruesse und schon mal danke im Vorraus,:GIRL 061:

Maria

Bisherige Antworten

Re: schwangerschaftswoche inkorrekt?

Hallo Maria,

ich habe die Erfahrung gemacht dass die kleinen sehr unterschiedlich wachsen. Nur am Gewicht kann man nicht wirklich sagen wie weit du bist.

Ich war bei 10+0 bei der FA, da hiess der kleine sei 11+0.

Bei 13+4, war er 13+4

Bei 19+2 war er 19+0

Bei 25+2 war er 26+3 (909 g)

Bei 30+3 war 31+3 von der grösse aber vom Gewicht nur 1500g (29+2)

Bei 32+2 wog er dann plötzlich 2kg und war auch mit dem Gewicht eine Woche vorraus...

also ich würde da nicht allzu viel drauf geben, vielleicht stehst du in 3 Wochen wieder wo anderst....

wichtig ist eigentlich wann dein Eisprung war und nicht wie gross das Baby genau ist.

Re: schwangerschaftswoche inkorrekt?

Vielen dank fuer die schnelle Antwort! Ich mache mir nur etwas Sorgen da mein Sohn schon in der 37. Woche kam und meine Tochter wurde in der 38. Woche eingeleitet da sie relativ gross war! Hier in Frankreich ist es etwas anders als in Deutschland glaube ich. Hier werden die Geburten sehr schnell eingeleitet um zu verhindern dass die Babys zu gross werden und es dann mit einem Kaiserschnitt endet:-X

Ich weiss noch wie sich meine Schwester(in Deutschland) in der 40. Woche rumgequaelt hat mit Vorwehen und rueckenschmerzen und Hebamme oder Arzt wollte nichts tun um zu helfen.

Ich denke, ich werde auch warten bis sich meine kleine von selbst entscheidet zu kommen, habe nur hoellische Angst vor einem Kaiserschnitt!

Nochmals Danke und auch dir viel Glueck!!

Re: schwangerschaftswoche inkorrekt?

Hallo,

ich werde zwar zum ersten mal Mama, aber ich glaube es kommt selten vor dass Kinder wegen der Grösse mit Kaiserschnitt geholt werden müssen.

Meine Mutter hat mich damals bei 41+6 auf natürliche Art und ohne Einleitung geboren. Klar die 13 Tage mehr waren nicht besonders lustig für sie, aber die Geburt war ganz ok.

Ich bin Schweizerin und hier wird immernoch (falls es keine anderen Starken Gründe gibt) erst bei ET+14 eingeleitet, mehr Kaiserschnitte gibt es deswegen wohl nicht.

Ich hoffe aber trotzdem, dass mein kleiner es nicht bis ET+14 in meinem Bauch aushält, er muss sich ja kein Vorbild an mir nehmen ;).

Einen Kaiserschnitt möchte ich auch lieber nicht.

Ich wünsche dir auch alles Gute.

Lg

Ambizgi

Re: schwangerschaftswoche inkorrekt?

Hallo :)

Also eigentlich wird ein. Kaiserschnitt nur vorgenommen,wenn das wohl von Mutter und/oder Kind auf dem.Spiel stehen.oder die Geburt nicht weiter geht^^
Mit der Grösse hat es eigentlich nix zutun. Eine.Freundin von mir hat vor einem Monat eine gesunde Tochter mit 5kg!!! auf natürlichem wege zur Welt gebracht. (Respekt) xD

Ich bin nun 41 +1 und werde morgen eigeleitet...hab auch schiss...aber irgendwie kommen sie alle raus. Egal wie groß,welche Woche usw Hauptsache immer gesund :)

LG

Re: schwangerschaftswoche inkorrekt?

Guten morgen, 

mich bin mit meinem 9. Kind schwanger. nur die ersten drei kamen im kh zur Welt, die anderen fünf zu Hause. Alle meine Hebammen haben gesagt, dass die Kinder etwa ab et gar nicht mehr so extrem wachsen! Meine jetzt noch jüngste hatte am et geschätzte 3400g eher etwas mehr, denn sie war so tief unten, dass meine Hebamme die Schultern nicht mehr Tasten könnte. Sie kam alle paar Tage zu uns und hat immer wieder gesagt, dass eléna nicht mehr viel zugenommen hat. Bei et+14 kam sie zur Welt mit 3560g. übertragen war sie auch kein Stück! 

ich dachte immer, in Frankreich wartet man sogar 3 Wochen nach et? Eben weil jedes Kind anders ist und sich oft nur der es verschoben hat. 

 

Achka und mein 5. Kind wurde 2 Wochen vordatiert, sollte mind 4 kg wiegen und kam 10 Tage nach dem korrigierten Termin mit lächerlichen 3300 g, zwei Tage vor dem ursprünglichen et...

 

ich kann diese überlegungen oft nicht nachvollziehen! 

 

Für die restlichen Wochen und die Geburt alles liebe!!!

lona

Re: schwangerschaftswoche inkorrekt?

Wichtig ist der Tag der letzten Periode oder der Eisprung wenn Du den kennst.

Der US gibt die ersten 12 Wochen auch ziemlich genau den ET wieder, da in den ersten 12 Wochen die Babys alle gleich wachsen, erst dann gibt es Unterschiede;-)

Alles andere ist unwichtig:-P

Manche Babys sind eben etwas kräftiger u. manche schmaller:-)

LG Liebeskuller:GIRL 012:

Demnach hätte meine jüngste aber nicht bei et+14 kommen dürfen...

In der 9. Woche sagte der us 4.10.

nach Periode wäre es auch der et, nach es erst der 11. geboren wurde sie am 18. und hatte keine ünertragungszeichen, sondern noch käseschmiere. Zwillinge würden dann auch immer gleich groß sein, bis zur 12.ssw, was nicht immer der fall ist. Und es gäbe keine spannbreiten innerhalb derer die Größe des Kindes als normal betrachtet wird. 

So ganz kann ich persönlich diese ärztlichen Ansichten nicht teilen, das widerspricht sich doch. Mein Fa trägt deshalb neben dem et den geburtszeitraum ein, der mach Berechnung und Messung am wahrscheinlichsten ist. Mein Zwerg scheint immer etwas voraus zu sein, bei 9+2 waren es 3 Tage. Jetzt ist es über eine Woche. Vordatiert wurde trotzdem nie, sondern eben von bis eingetragen.

Letzten Endes muss jeder für sich entscheiden, auch ob er einleiten lässt oder nicht.... Ich wünsche euch alles erdenklich gute! 

 

Lona

Danke euch Allen!

Re: Danke euch Allen!

Vielen dank an alle die geantwortet haben! Es hilft sehr verschiedene  erfahrungen zu hoeren! 

ich werde abwarten was mein Arzt am mittwoch sagt und werde mich dann auch wieder hier bei euch melden! 

Passt gut auf euch auf, :-P

lg,

maria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen