Suchen Menü

schwanger auf bayrisch :-)

ich sehe hier in liste einige aus bayern, jemand aus muenchen dabei? falls ja: in welchem krankenhaus seit ihr beim ersten kind gewesen und habt ihr evlt empfehlungen???
noch viel wichtiger, passt euer dirndl fuer die wiesn noch, grins!!! :DEVIL:
Bisherige Antworten

schwanger auf bayrisch :-)

krüssman beim ersten. ich war die einzige, die keine pda hatte und dann keinen kaiserschnitt. war extrem voll, vor allem auf der nicht privat station alles voller ausländer.
Dammschnitt schien bei meiner HEbamme routine zu sein, ich stritt mit ihr darüber, dass ich keinen wollte.
ich hatte dann letztendlich eine sturzgeburt, es war dann kein arzt anwesend, bis die da waren dauerte es dann so lange, da war die plazenta schon da. daher dann zufällig auch keinen dammschnitt. (und keinen riss).
also im notfall.... wär das schwierig gewesen einen schnellen notkaiserschnitt zu machen. hab ich auch schon von mehreren gehört. baby wurde dann dauernd NACHTS geweckt um lauter untersuchungen zu machen. weil sie tags keine zeit hatten. total scheußlich für die babys, was die alles überbehandelt haben...
nächstes pasinger krankenhaus.
sie schickten mich 5 stunden vor der geburt heim, ala als zweitgebärende kennen sie doch wehen.
kam dann mit presswehen wieder, da meinten die dann nur, was ich hier schon wieder will.
total dumme ärztin. hätt ich gerne rausgeschmissen, durfte ich aber nicht.
war aber feiertag und die hatte nachtschicht.
für die babys war es dann dafür schön, die haben wirklich nur das notwendigste gemacht und das tagsüber. stillen wurde auch gut unterstützt. kinderkrankenschwestern sehr viel freundlicher, auch der kinderarzt immer da, dass man schnell gehen kann.
durfte auch schnell wieder gehen. allerdings die ärztin war echt so der abschuss... und das kind wäre beinahe im auto gekommen.
es war auch total voll, so dass sie froh waren, dass ich mich komplett alleine um den zwerg gekümmert habe.
geburtshaus nannhofen, erstes mal, dass ich eine hebamme hatte, die sich von anfang an wirklich um mich gekümmert hat und ich nicht stundenlange alleine war unter der geburt, bzw. eh alleine zuhause.
da fand ich mich wesentlich besser versorgt und überwacht, da die ja nicht gleichzeitig 4 geburten hat und nur zu der geht, wo sie meint, da kommt das kind am ehesten (und sich dann vertut).

schwanger auf bayrisch :-)

hi,
ich hab irgendwo auch umstandsdirndl gesehen... ;)
lg
puscheln
ps: find ich übrigns trotz gebürtig NRW und nu schon lang HE sehr schön ;)

schwanger auf bayrisch :-)

hihi umstandsdirndl. gar keine schlechte idee eigentlich! aber ich wills ja noch keinem sagen, erst in 3 wochen oder.....von der oberweite pass ich einfach nicht mehr rein :-(

schwanger auf bayrisch :-)

hey, ich weiß ja nicht ob man sieht das es ein umstandsdirndl ist?! vielleicht fällt es einfach etwas anders...... ähm, ich gucke mal ob ich den link finde......

schwanger auf bayrisch :-)

entweder bei ebay direkt oder unter umstandsmode.de ;)

Obwohl ich in Bayern wohn (90 km sw von München)...

...bin ich überzeugte Wiesn-Gegnerin. :-[ (Bitte nicht kreuzigen! :HELP: )

Und jetzt als Schwangere würd ich mich dort bestimmt noch viel unwohler fühlen als eh schon, mit dem ganzen Gedränge. Außerdem: Als Stocknüchterne unter den ganzen Besoffenen stell ich mir nicht gerade prickelnd vor...

Hab auch erst seit heuer ein Dirndl. Passen würd es bestimmt noch, weil ich seit der 1. SS (+ Stillzeit) nicht mehr wirklich große Oberweite hatte und da locker noch "Luft" war. ;-)

LG

Sandra

Obwohl ich in Bayern wohn (90 km sw von München)...

hihi verstehe ich, ich muss leider zweimla geschaeftlich hin da ich auch noch die einladende bin, echt bloede, aber es wird ruhig, bin immer nur mittags bis 17 uhr dort und es gibt ja wasser und schorle, die werden sich alle wundern weil ich normalerweise echt gut mittrinke!!! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen