Suchen Menü

schreit mehr, schläft weniger :-)

boah...heute abend ist es anstrengend :-) sie ist jetzt 15 wochen alt. ist schon über 4 std. wach, hundemüde, aber nix mit schlafen. und dann schreit sie vor müdigkeit. uiuiuiu.

aber ich kann ihr ja noch keinen schlafrhythmus beibringen, oder?

was meint ihr...eindrücke, müde, zähne, wachstumsschub?

Bisherige Antworten

Re: schreit mehr, schläft weniger :-)

hab schon angst sie kriegt nicht genug milch, aber sie hat auch grad keine lust zu trinken.

Re: schreit mehr, schläft weniger :-)

Unsrer hat auch grad so ne blöde Phase.

Wacht 1 Std.nach dem zu-Bett-gehen auf und ist dann für 2 Std.wach :DEVIL:

 

Ich glaube, dass der tgl Schlafbedarf mit zunehmenden Alter abnimmt. Wenn er tagsüber viel schläft, ist die Zeit für die Nacht aufgebraucht.  Wir schrauben auch schon am Mittagsschläfchen.  Normal schafft er auch 3-4 Std. aber mit 1-2 ist er Nachts doch eher müde als sonst.

 

Ansonsten: 

ich denke da hilft nur durchhalten. Irgendwann wirds besser

 

 

 

Grùssle

 

 

Re: schreit mehr, schläft weniger :-)

Hallo,

 

ich habe auch so eine hier. Todmüde, aber wenn man schläft, könnte man ja was verpassen... Sie fängt dann auch immer an zu jammern. Sehr anstrengend. Versuche dann immer mein bestes mit Tuch über die Augen, Finger in den Mund (Nucki nimmt sie nicht) und viel Geduld. Ist immer eine 50/50 Chance, obs klappt. Wenn nicht, muss ich sie auf den Arm nehmen, dann klappts meistens. Zum Glück schläft sie abends sehr gut ein. Wir haben da schon einen Rhythmus. 18:30 Uhr stillen, ca. 19 Uhr ins Bettchen. Da hat sie ihr Ritual und auch ich weiß, dass ich ab ca. 19:30 Uhr meine Ruhe habe. Klingt vielleicht hart bzw. blöd, aber für mich total wichtig, dass ich abends meine 2 Stunden für mich habe, bevor ich ins Bett gehe, weil sie halt tagsüber ständig meine Aufmerksamkeit braucht und ich kaum mal eine halbe Stunde zum Ruhen habe. Die Zeit abends haben wir schon seit ca. 6/7 Wochen.

 

Aber, alle sagen, das wird besser. Kopf hoch :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen