Suchen Menü

schöne und seltene Namen

finde die Idee mit den Namen so genial;-).... vielleicht könnte man ja einfach mal eine "Liste" mit Namen sammeln.... 8-) würde gern mal anfangen...

Lena (unser Sternchen)

Lilie Fenja   ( Bedeutung der "reine Frieden" - was wirklich passt)

Laurin Finn  (Zwergenkönig in einer Sage ,blond hell -und unserer Kleiner ist ein wirklicher                                      König und echt ganz hellhäutig und blond):-[

und jetzt sind unsere Favoriten für das 4. Kind

Lotta Finja und Loan Finley

Was meint ihr???:-[

Bisherige Antworten

Re: schöne und seltene Namen

Poppy lou - find ich süß.hab ich in nem Buch mal gelesen.

Re: schöne und seltene Namen

loan -> nedeutet doch glaub ich das licht

 

so heißt auch der sohnmeiner freundin

Re: schöne und seltene Namen

Hallo!

Das sind schöne Namen, alber selten sind die nicht gerade. Würde ich als "Modenamen" einstufen. Die kommen für mich persönlich nie in Frage, können noch so schön sein. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Eine tolle Seite für Namen findet man, wenn man in die bekannte Suchmaschine "baby vornamen" eingibt. Da findet man auch Bedeutung, Häufigkeit und Kommentare zu den einzelnen Namen.

LG, Clari

Re: schöne und seltene Namen

welche namen gefallen dir denn???? bei uns gibt es z.b. laurin und loan gar nicht....8-) lilie ist leider jetzt auch häufig.... aber es passt und ich ärger mich nicht ;-) die zweiten namen sind keine rufnamen... zumindest bei uns nicht... wollt gern von euch mal seltene namen hören :-[ denke das es regional unterschiedlich ist oder??? bei uns im kiga gibt es z.b. eine lee-lou habe ich auch vorher noch nie gehört....

Re: schöne und seltene Namen

Hallo,

 

unsere große Ratte (ist lieb gemeint mit der Ratte) heißt Elin Prya.
Elin bedeutet "die leutende" (skaninawische Form von Helena)

Prya bedeutet "die geliebte" (ist Hindi)

Ich wollte nicht das meine Tochter gerufen wird und sich 10 andere Köpfe mit drehen. :-P Meinem Mann gefällt Prya nicht, das ist ihm zu exotisch, aber mir gefiel die Bedeutung so gut und nach 24h4Min wehen konnte er gegen den zweiten Namen nichts sagen. [:-}

Wenn es nach unserer großen geht und wir ein Mädchen bekommen wird es Lilly heißen. Das sagt sie den ganzen Tag. "Mama da ist meine Lilly Freundin in deinem Bauch." Ich könnte mich wegwerfen:GIRL 101:

Sonst weiß ich noch keine Namen. Ich muss erst wissen was es wird... und dann schau ich mal. Denn der Name ist schon wichtig. ICh will mein Kind ja nicht für immer Brandmarken.

 

Liebe Grüße,

Rachel

Re: schöne und seltene Namen

da hab ich ne "passende" auswahl dazu meine hebamme hat vier kids.... Achtung :-P

Priska, Pit, Pius und Pina.... nur die bedeutung weiß ich nicht :KISSED:

aber bei uns ist wieder Pius häufig vertreten... :THUMBS UP:

Elin gibt es schon drei in unserem kiga :-( und da ich ja auch im kiga arbeite.... höre ich viele namen....=-O

Re: schöne und seltene Namen

Ich stehe sehr auf nordische Namen, skandinavisch und so. Passt auch zum uns, wir sind blond, mein Sohn hellblond so wie ich früher ;-). Ich habe auch norwegische Mädchennamen in petto. Bei einem Jungen tue ich mich aber auch hier wieder schwer.

LG Clari

Re: schöne und seltene Namen

Hallo, ich suche auch einen nordischen Namen für Jungen. Unser Großer heißt Niklas, die Kleine Jule und jetzt soll es wohl wieder ein Junge werden und die Namenswahl fällt uns recht schwer. Mädelsnamen hätten wir.

Ich finde z.B. Ole gut, aber mein Mann hat einen recht ähnlichen Namen, da könnte es verwechslungen geben.

Schön finde ich auch altdeutsche Namen wie Konrad oder Friedrich, aber da ist mein Mann nicht von überzeugt.

 

Gruß Campino

Re: schöne und seltene Namen

julius????:-) zwar nix nordisches aber passt zu den zwei großen vielleicgt ganz gut...

Re: schöne und seltene Namen

cheyenne blue oder von einer freundin die tochter heißt latischa lee

Re: schöne und seltene Namen

Hallo, du wirst es nicht glauben, aber unsere Jule wäre ein Julius geworden wenn sie ein Jung wäre!! Daher finde ich Jule und Julius zu sehr ähnlich, vorallem wenn beide als Spitznamen Juli haben... schade!

 

Campino

Re: schöne und seltene Namen

finde namen auswahl auch sehr wichtig....aber ich mochte auch nicht das unser kind in der schule gehanselt wird oder zuuuu exotische namen oder star namen...wie aaliyah o.ä.

weil ich im kinderheim arbeite bekomme ich immer zu horen wie kleine babys von jungeren muttern benannt werden zb. beyonce.

finde auch so standerd namen auch schön aber mein mann ist auch nicht dafur.

wollen uns auch noch krine gedanken machen bis wir wissen was es wird...obwohl ich schon paar favoriten habe.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen