Suchen Menü

schmierblutung und zyste

Hallo.....ich hab am dienstag n positiven test gemacht und heur morgen hab ich sdan adunkelrotes blut in verbindung mit schleim auf dem klopapier gehabt...ich bin zur gyn...sie meinte es ist normal.....könnte die einnistung gewesen sein.....aber mein esprung war am 6.8 (zumindest so im dreh) und jetz erdt die einnistun? Hinzukommt noch eine 5cm große zyste......ich mach mir sorgen.....obwojh die gyn meinte alles sei i.o
Bisherige Antworten

schmierblutung und zyste

Huhu,
leider kenn ich mich mit Zysten nicht wirklich aus, weiß aber, dass sie kommen und gehen können - daher kann es wirklich sein, dass alles OK ist, so wie deine Gyn es sagt - vertrau ihr, sie weiß sicher was sie tut und hat Erfahrung damit!
Liebe Grüße und viel Kraft
Marita

schmierblutung und zyste

Danke.....aber kann denn jetzt erst sie einnistung erfolgen?ich dachte sie war schon....?! :-(

Ja kann schon...

Ich hatte dieses Mal auch eine und zwar genau an dem Tag, wo meine Mens hätte kommen sollen. Die Eizelle braucht ca. 7 Tage durch den Eileiter, sucht sich dann ein Plätzchen, was auch ein paar Tage dauern kann. Sind es schon 10 Tage... und wenn sie sich einnistet, geht das ja auch nicht gleich mit der Landung auf der Schleimhaut, sondern die Zellen müssen Kontakt aufnehmen und "andocken"... dann entstehen die Verbindungen zu den Blutgefäßen der Mutter und das kann blutungen verursachen. Wenn es dunkel war, war es schon älter, also ist erst an dem Tag "abgeflossen"... Von der Landung bis zum festsetzen können also gut auch 2-3 Tage vergehen... und schon passt es.

Das ist auch der Grund, warum die Größe der Anlagen nicht immer zum rechnerischen Schwangerschaftsalter passt. es reicht schon, wenn es zum Einnisten 1 Tag länger braucht... dann stimmt schon gar nichts mehr. Oder der ES ist 2 Tage später gewesen... dann passt es auch nicht. Deshalb rechne ICH selbst immer Eisprung plus 9 Monate und der ET ist IMMER viel näher dran gewesen, als die herkömmliche Rechnung.

Mein großer z.B. sollte am 11.10. geboren werden, kam am 16. nach grundloser einleitung - Der ES war aber mutmaßlich am 18.1. + 9 Monate...

bei meinen beiden danach kann ich es nicht wirklich sagen, weil ich die Pille genommen hatte.

mein 4. Kind sollte angeblich rechnerisch am 20.7. kommen. Er kam am 26.7. - der ES war ca. 24.-26.10. + 9 Monate??? Passt...

Mein 5. ist speziell, weil ich nach mehreren US insg. 4 termine hatte und heute nicht mehr sagen kann, welcher es ist. ES war aber um den 16.8.... geb. ist er am 11. - mein errechneter war um den 16.8.

Kind 6 sollte lt. US am 10.12. kommen, lt. herkömml. Rechnung am 12.12. - kam am 18.12. - Der ES war zwischen 18. und 20.3. + 9 Monate passt...

bei Kind 7 hab ich immer gesagt, dass sie nicht vor dem 3.5. kommt... ES war 3./4.8. - geboren wurde sie am 6.5. - ET angebl. 28.04.

Kind 8... sollte auf jeden fall um den 4.10. kommen.... ich hab mich verrückt machen lassen... rechnerisch wars der 3. - der ES war aber der 11.01. - das Kind kam am 18.10. - als einzigste noch viel Später. Obwohl meine Hebamme festgestellt hat, dass sie absolut nicht übertragen ist und schon gar nicht gleich 14 tage. In ihrem Fall denke ich, war z.B. die befruchtung selbst erst am 12.1. und die einnistung um den 20. herum... dann nämlich passt es, dass sie soviel Zeit brauchte. Die Plazenta sagte der Hebamme nämlich auch, dass es erst der ET war, denn "reif" war was anderes...

Jetzt bin ich abgeschweift... uuups. aber ja... die einnistung kann erst jetzt stattgefunden haben. Schon dich so oft es geht und dann wird alles passen.

LG

Lona SSW5+6 (oder so)

schmierblutung und zyste

das mit der einnistung klingt für mich auch nach quatsch...
wenn es nicht eingenistet ist, kannst du auch nicht positiv testen.
aber natürlich kann es immer mal sein das es SB gibt.... und mit zysten kenn ich mich nicht aus.
lg
puscheln (sorry war keine grße hilfe!)
ps: bei mir hatte miene mutter bis zum 6. monat regelmäßig blutungen die sie für mens hielt und ich bin auch da ;)

schmierblutung und zyste

hallo
die einnistung kann nicht jezt sein sie ist nach dem es zwischen 5-9 tage ...
ich hatte jede menge zysten schon
die gefahr ist das sie platzt
das hatte ich mal als ich 15 war ...
aber das merkst du dann ...
ich habe nach dem vorfall die pille bekommen die die zysten ein wenig im griff hielten ...
lg adriana

schmierblutung und zyste

Ich kann aber schlecht die Pille nehmen wenn auch schwanger bin .....aber wieso hat man denn zwischenblutungeb oder schmierblutung?

schmierblutung und zyste

war auch nciht auf JETZT bezogen ...sondern wenn du das problem danach auch noch hast kannst du es durch bestimmte antibabypillen in schach halten ...
das kann durch die zyste kommen ... ich hatte damals übelkeit errbechen unwohl kopfschmerzen ständig nicht gewusst wann ich denn blute da immer mal wieder schierblutungen waren usw... zysten sind nicht ohne werfen den haushalt total durcheinander
lg gute besserung
p.s meine letzte ss find auch mit einer zyste an sie ging von alleine zurück

schmierblutung und zyste

Du hast am Dienstag einen pos. Schwangerschafts(?) test gemacht und die Ärztin meint, dass das die Einnistung ist??? Die Einnistung ist ca. 7 Tage nach dem Eisprung und 14 Tage nach ES kann man testen, also halte ich das mit der Einnistung für totalen Quatsch.
Schmierblutungen sind in der Frühschwangerschaft keine Seltenheit.
Mit Zysten hab ich keine Erfahrung, würde dir aber raten eine zweite Meinung einzuholen. LG Diana

Ich finde das jetzt sehr komisch...

... dass die Einnistungsblutung nicht selten genau um die Zeit stattfindet, wo die Mens kommen müsste!

Ja, zwischen 7-9 tagen sollte das Ei seinen Platz gefunden haben, damit hat diese Blutung aber gar nichts zu tun! Sie hat damit zu tun, dass die Blutgefäße der Mutter "angezapft" werden um die Versorgung sicher zu stellen und die entsprechenden Hormone abzugeben.

Wäre immer schon 10 tage nach ES alles abgeschlossen, wäre ziemlich JEDER Test bereits da positiv. Es ist aber eher die Ausnahme, selbst bei Fälligkeit ist oft negativ, 3 tage später aber positiv...

Die Ärztin hat schon recht. Dass nicht jeder Arzt gut ist, bestreite ich gar nicht, aber die meisten wissen schon, wovon sie reden!

Ich weiß z.B. noch nichtmal ob alles an Ort und Stelle ist... Das wird erst am Dienstag nachgesehen. Hat den Vorteil, dass ich mich nicht verrückt mache, weil das herz noch nicht schlägt oder es noch etwas klein ist oder schlecht zu sehen oder oder oder...

LG

Ich finde das jetzt sehr komisch...

Zitat: "...Manche Schwangere haben trotzdem etwa vier Wochen nach ihrer letzten Periode eine kleine Schmierblutung, die sogenannte Nidationsblutung oder Einnistungsblutung. Eine ganz leichte Blutung an dem Tag, an dem die Periode normalerweise kommen sollte, ist also nicht selten.

Grundsätzlich sollten jedoch Blutungen während der Schwangerschaft unbedingt mit einem Frauenarzt, einer Frauenärztin oder einer Hebamme besprochen werden, da es sich um ein Anzeichen für eine drohende Fehl- oder Frühgeburt handeln kann... Zitat ende

Quelle:http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html

Genau die gleiche Erfahrung hab ich in meiner 1. SS auch gemacht...

...also eine Mini-Blutung zum Zeitpunkt, zu dem normal die Mens kommen sollte.

LG

Sandra

Genau die gleiche Erfahrung hab ich in meiner 1. SS auch gemacht...

Aber die Fälligkeit meiner mens war Montag......also vor 3 Tagen...nicht heute.....

Und du bist dir 100% sicher, dass der Eisprung pünktlich war?

Ich schrieb ja oben... ein tag verschoben und schon komplett anders.

Außerdem sagt man ja "um den zeitpunkt der zu erwartenden Mens" herum...

Ich würde auf die Ärztin vertrauen. Nach Deiner Beschreibung ist es kein Frisches Blut und somit kein Grund zu Sorge! Mach Dich nicht so verrückt! Ruh dich oft aus und versuch diese blöden Gedanken weg zu schieben!

Es wird sowieso alles geschehen, wie es soll und niemand wird darauf einfluss haben!

LG

Lona mit "Olaf" 5+6 oder so

und ich finde komisch...

... dass sie schon positiv getestet hat!, denn meiner Meinung nach, wird erst ab Einnistung HCG produziert, deswegen finde ich die Aussage der FÄ nicht i.O.!
Nun ja, leider scheint es ja nicht bei einer Schmierblutung geblieben zu sein...siehe oben
LG

und ich finde komisch...

ja hcg wird erst produziert wenn es angedockt ist !!!
die frühtest zeigen so ab dem 11 tag dann eine ss an ...
lg adriana

schmierblutung und zyste

Ich weiß das es schwer ist, aber mach dir nicht soviele Sorgen. Wenn dein Gyn sagt das soweit alles in Ordnung ist, dann würde ich das einfach mal glauben, so wie jedes Kind anders ist, so ist auch jede Schwangerschaft anders und selbst wenn wir 10 mal den Einsprung wissen weißt du einfach nicht wann die Befruchtung war. Es spielen soviele Faktoren eine Rolle, die wir alle auch nicht beeinflussen können. Also verlass dich auf die Aussage deiner Gyn.
LG Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen