Suchen Menü

schlimme magenschmerzen

hallo madels,

durch die ubelkeit und das erbrechen hatte ich immer magenschmerzen. dank den tabletten von der kiwu ist es besser mit der ubelkeit u erbrechen.......aberrrrrr meine magenschmerzen machen mich so fertig.

diese schmerzen sind eher im oberren bereich(am zwerchfell ). was kann das denn sein? hat oder hatte das jmd auch?

wunsch euch einen schönen samstag

lg asvo

Bisherige Antworten

Re: schlimme magenschmerzen

Hallo asvo,

Deine Symptome kenne ich zu genüge. MIr geht es genauso. Mir geht es durch Vomex das ich ab und an nehme auch besser allerdings habe ich oberbauchschmerzen. Da ich eine chronische Refluxkrankheit habe habe ich das auch wenn ich nicht schwanger bin. Man nennt das dann auch Gastritis oder Magenschleimhautentzündung denn durch die viele Übelkeit und Erbrechen steigt unheimlich viel Magensäure nach  oben und das wirkt sich dann als diese Oberbauchschmerzen aus. Leider ist dies auch eine Begleiterscheinung in einer SS da der Körper von hausaus mehr Magensäure produziert. Vielleicht besprichst du das mit deinem FA. Es gibt so Magensaft regulierende Medikamente (Omepratzol Pantoprazol etc) weiß aber gar nicht ob man die in der SS nehmen darf. Ich muss sie ja dauerhaft nehmen aber hab sie kurz vor der SS abgesetzt um mal zu sehen ob ich ohne auch wieder klar komme. Tja und jetzt habe ich auch wieder die tollen Schmerzen.

lg Sandra

Re: schlimme magenschmerzen

Ich habe das derzeit auch recht schlimm und dadurch ist mir auch noch zusätzlich schlecht. Muss mich ja auch noch öfter übergeben und habe das Gefühl, die Säure hängt derzeit echt überall. Sodbrennen vom Feinsten.  Ich habe sonst auch diese Refluxerkrankung, es war aber in letzter Zeit besser. Es gibt so Tütchen in der Apotheke, die man trinkt und die etwas Linderung verschaffen. Habe jetzt den Namen nicht parat, aber mein FA hat sie mir schon in der ersten SS aufgeschrieben.

Gute Besserung! In meiner letzten SS war es nach einigen Wochen wieder besser mit dem Brennen im Magen.

 

clari

P. S. Hausrezept

Manchmal hilft es auch, Mandeln schön klein zu kaufen. Der Brei kompensiert irgendwie die Säure. Und auf säurehaltiges (Obst, Säfte) und stark gewürzte Speisen eher zu verzichten.

Ich habe hier zb. das Problem mit dem Trinken. Wasser pur mag ich auf Dauer nicht trinken, finde ich ekelig. Aber Saftschorlen verstärken das Sodbrennen.

LG, Clari

Re: schlimme magenschmerzen

Graviscon Advance heißt das und das darf man auch in der SS nehmen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen