Suchen Menü

schlimme erkaltung

hallo mamis

seit zwei tagen habe ich eine ganz schlimme erkaltung. mein mann hat   mich angesteckt. mein fehler eigentlich... naja.

da ich vor drei tagen wehen hatte u wir sofort ins khaus gefahren sind (waren nur senkwehen...mm noch zu) wollte ich nicht schon wieder ins khaus. aber mein mann uberredete mich u fuhren dahin. antibiotika wollte ich nicht hatte wg den nierensteinen genug gehabt. ausser paracetamol und dampf inallieren k9nnten die mir n8cht helfen. 

mir ist es eh mittlerweile peinlich jedes mal ins khaus zu fahren.

aber heute habe ich schreckliche kopfschmerzen. alle 6 st soll ich parac. einnehmen aber bringt nix .kamillen dampf nur fur den mom. weiter auch nicht 

habt ihr irgendw3lche tipps? meine nase ist zu glaub es kommt zu eine4 nasennebenhohlen inf. u nur kopfschm.

lieben dank eure asvo

Bisherige Antworten

Re: schlimme erkaltung

Oh je, du Arme...

ich hab mich aktuell auch bei meinen Lütten angesteckt. 

Vorm Schlafen mache ich täglich eine Nasendusche (Emser) mit entsprechender Kochsalzlösung, das befreit ganz gut. 

Gegen Kratzehals helfen die Spitzwegerichpastillen von dm, viel viel trinken, Salbeitee, mit Husten- und Bronchialtee erst inhalieren und danach trinken...

Sonst hilft in der SS leider nur abwarten und aushalten :SORRY:

gute Besserung

puenktchen.

Hi,

bei mir ha auch die Nasendusche geholfen. Dazu inhalieren mit Kamille und Salzwasser.

Wenn es auf die Bronchien geht helfen Thymiantee, Kartoffelwickel und Zwiebel- bzw. Rübensirup.

Bei Ohrenweh hilft ein Zwiebelumschlag, Watte mit bisschen Olivenöl ins Ohr und eine Zwiebel (auch bei Schnupfen) auf dem Nachttisch.

Keine "sexy, gut riechenden" Mittelchen, helfen aber ;)

LG und gute Besserung!

Diju

die anderen hatten ja schon tolle Tips, daher nur zur Ergänzung: Rotlicht hat mir seeeehr geholfen am Anfang der letzten SS bei nAsennebenhöhlenentzündung.

und chinaöl kann man nutzen, auf Schläfen bei Kopfweh und dran riechen wird die Nase frei.

gute besserung!

Bitte Vorsicht bei ätherischen Ölen! Nicht alles, was pflanzlich ist, ist harmlos... kein Campher z.b.

Re: Bitte Vorsicht bei ätherischen Ölen! Nicht alles, was pflanzlich ist, ist harmlos... kein Campher z.b.

aber das chinaöl hab ich damals vom doc empfohlen bekommen.... oder geht das doch nicht?

*einschleich* Kräuterliste

Hallo asvo,

die anderen haben dir ja schon super viele und wirklich gute Tipps gegeben.

Bei Erkältungen helfen auch Tees aus Spitzwegerich und Lindenblüten.  Kannst dich ja auch mal in der Apotheke beraten lassen. Hat mir zumindest in der letzten Schwangerschaft gut geholfen.

Sorg für ausreichend Luftfeuchtigkeit, gut eingepackt kannst du auch prima draussen die feuchte Luft atmen und vor allen Dingen viel trinken, das verflüssigt den Schleim und schwemmt die Krankheitserreger mit aus.

Wenn man Husten und Schnupfen hat, kann man auch mal nasse Tücher ( oder frischgewaschene Wäsche;-)) in der Whg bzw im Schlafzimmer aufhängen. Hilft die Schleimhäute feucht zu halten.

Gute Besserung für Dich!!!

Einschleich ...

huhu , 

ich habe damit gerade 16 Tage gekämpft .... Tip: gegen Kopfschmerzen minzöl auf die Schläfen auftragen, gegen verstopfte Nase entweder aus der APO Thymian-Myrte- Balsam oder engelwurzbalsam holen ( alles pflanzlich) und immer Bissl unter die Nase reiben, frischer Knoblauch für 30 min. In die Nase ...... Gegen Husten und Halsweh hilft Super zwiebelsaft !!!!! ( frische Zwiebeln Würfeln, mit Zucker Schichten und über Nacht stehen lassen, und dann den Sirup einnehmen)  ....

gute besserung

lg Aileen mit Lotti an der Hand und Krümel inside bei 9+2 

Re: Einschleich ...

Danke für die Idee mit dem geschichteten FRIScHEN Zwiebelsaft! Ich koche sonst den Zwiebel-Thymian-Salbei-Hustensaft für die Kinder, aber frish klingt wirksamer :-P den werd ich ausprobieren!

puenktchen.

danke an euch.ganz lieb wirklich.

gestern abend dachte ich , dass ich ersticke...schnell einen dampfbad genommen. kamillenwasser inalliert.

das blode ist, draussen ist es kalt aber meine hitzewelle bringt mich in den wahnsinn. am liebsten wurd ich komplett nackt schlafen mit offenen fenster%)

vom heissen tee etc kriege ich noch mehr hitzewallungen und will dann gerne was kaltes trinken oder am besten wassereis.

noch 5 wochen aber das sind gefuhlte 5 jahre:KISSED:

eure asvo mit einer verstopften rotz nase:-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen