Suchen Menü

schlaflos.und unruhig

hallo ihrlieben, 

ich bij fix und fertig. ich bin jetzt.seit 1.25uhr wach... also seit 3 stunden!!!!:DEVIL:

ich bin innerlich so unruhig. meine beine fulen sichbso unruhig an und wenn ich liege geht es bis in den bauch. ich weiss das hort sich so dumm an, aber genau so fuhle ich es. 

ich bin mude aber doch hellwach:,(

weiss einer rat. was wird wenn jetzt jede nacht so.rum geistere...sorry furs rumheulen. ich weis einige haben mehr pribleme. aber mit nur 3 stunden wchlaf komm.ich nicht uber den tag. 

Bisherige Antworten

Re: schlaflos.und unruhig

schlaflose gruesse, 

rachel 

Hallo Rachel,

ich schlafe leider gerade auch sehr schlecht , bei mir sinds aber nicht die Beine. Da kann ich dir keinen wirklichen Tipp geben. Ich würd vielleicht versuchen, die Beine etwas hoch zu lagern und mal austesten ob das Besserung bringt. Aber vermutlich hast du das schon getan.

Bei mir ist es eher so, dass ich mich nicht mehr gut drehen kann ( mit dem riesen Bauch) und davon oft wach werde, vom Drehen wird dann der Bauchzwerg wach und dreht sich seinerseits auch hin und her und ich kann dann nicht einschlafen. Dann krabbelt gerade die Kleine noch öfters zu uns ins Bett und da schlaf ich auch nicht gut , weil ich Angst hab, sie tritt mich in den Bauch beim schlafen.Und dann schnarcht auch noch mein Mann ( auch wenn er nicht viel schnarcht, aber immer dann wenn ich wohl eh schon kaum noch einschlafen kann);-)

Ich schlepp mich gerade auch immer müde und ziemlich antriebslos durch den Tag  und ruh mich halt auf dem Sofa aus. Wird hoffentlich wieder besser, denn die schlaflosen Nächte mit Baby kommen ja erst noch8-)

Gähnende Grüße

Hallo, 

ich bin dann erst um 5.45Uhr wieder eingeschlafen! 4 1/2 Stunden wach...
Ich bin natürlich gerädert...
Meine Beine taten mir auch nicht weh, es ist nur so eine unruhe in mir gewesen. ich kann das nciht beschreiben. Im MOment ist es auch noch da, aber nciht so schlimm. Wahrscheinlich weil ich nach 4 Stunden schlaf einfach keine Kraft mehr für Unruhe habe:HEADSHOT:

Sonst werde ich, wie du, auch bei jeder drehung wach. Ich muss auch ständig Pipi machen. Also länger als 1 bis 2 stunden am Stück schlafe ich nicht. Aber ich kann immer wieder einschlafen und das sehr schnell. Nur eben letzte Nacht nicht. 

Ich hoffe für uns beide das wir bald wieder ruhig schlafen... Mit Baby wird das nämlich ncihts...;-)

Liebe Grüße.

Rachel

hallo ihr beiden,

bin auch eine schlaflose ;-)

Was hilft beim gemütlich liegen UND vor allem auch um den Bauch vor mitschläfern zu schützen: Stillkissen davor :-)

ohne kann cih gar nicht mehr schlafen....

unruhige Beine- hmmm- ich wackel (schon seit Kind) gern hin und her, also so aus der Hüfte heraus schaukeln. lässt sich schwer beschreiben hilft mir bei unruhe aber immer sehr.

wenn cih todmüde bin und nicht einschlafen kann nehme ich coffea globuli- die haben inzwischen sogar meinen Mann überzeugt.

Meinen schnarchenden Mann lass cih immer zur Wand schauen (damit ist der Rücken bei mir), weil er in dieser Position wesentlich weniger bis gar nciht schnarcht bzw es bei mir leiser ankommt.

UND cvih übertünche sämtliche nächtliche Geräusche indem ich :-[:-[:-[:-[:-[:-[dieganze Nacht TV anhab:-[:-[:-[:-[ (vorzugsweise dokus)- das hilft auch, wenn cih nachts munter war wieder einzuschlafen. (auch so eine Kindheitsmarotte, konnte als kind schon nciht schlafen ohne dass irgendwas wie bspw. Kassette an ist)

Glaube das vererbt sich, ist bei meinen Kids jetzt auch so, wenn da eine nachts munter wird, wird die cd wieder gestartet :-X

lg tine

oh mannnnn glaube bei uns allen fangt das jetzt an.

seit ca. 3-4 tagen kann ich auch nicht schlafen. mal sind es meine hande u fusse. mal ist es mein bauch was langsam mir das liegeposition schwer fallen last. 

mittags bin ich dann sau mude lustlos u zickig wenn ich abends nicht schlafen konnte.

frag mich blos was machen wir die letzten wochen der ss?!?

lg asvo

Beim letzten Mal konnte ich auch schlecht schlafen. Aber eher wegen dem RIESEN Bauch und der hitze. 
Aber das gestern war echt der abschuss. 

Ich hoffe sehr das bleibt nicht so. Es ist ja follter. Da sind wir bis zur Geburt so fertig das wir uns nicht mehr auf das Pressen konzentrieren können;-).

Und zickig ist schon kein ausdruck mehr bei meiner Laune. Mein Mann fragt schon immer ob er mich ansprechen darf. 
Es tut mir echt leid wenn ich dann wegen jedem Krümmel so explodiere...:-[

Willkommen im Club!

Mir gehts schon die ganze Schwangerschaft so!

Wie viele Nächte habe ich schon hinter mir, wo ich stundenlang wach lag, total gerädert. Und morgens um 5h steht das Kind auf. Da bin ich froh, wenn er Papa zu Hause ist. Leider arbeitet der Schicht und auch an den Wochenenden.

Aber irgendwann muss ich meist auch raus und zum Dienst.

Ich schlafe viel zu wenig, mit allen Folgen. Seit der Geburt meines ersten Kindes ist Schlafen ein absoluter Luxus. Jetzt schläft das Kind meist durch (wenn auch nur für sein Alter kurze Nächte mit 8 -9 Stunden), aber ich schlafe sehr schlecht.

Ich wache sooo oft auf, weil ich mich drehen muss, weil ich aufs Klo muss. Jede Stunde wache ich so 1 - 2 Mal auf. Meist bin ich ab 3 - 4 h ganz wach und kann erst dann wieder einschlafen, wenn das Kind aufsteht oder ich zum Dienst raus muss (s. oben).

Mich macht das körperlich wie auch psychisch ziemlich fertig, ich bin antriebslos und gereizt.

Tagsüber kann ich nicht schlafen, weil keine Zeit ist oder ich gar nicht einschlafen kann. Oder ich wache nach kurzer Zeit wieder auf. Mein Körper hat das Durchschlafen verlernt!

Die letzten Tage war es wieder besonders schlimm, mein Mann hat auch viel gearbeitet und ich habe mich echt gefragt, woher ich noch die Kraft für die Geburt und die anstrengende Zeit danach nehmen soll.

Ich weiß es nicht!

Leider hilft bei mir nicht viel. Außer vielleicht ein Kind, dass auch mal länger schläft oder mehr freie Tage ;-).

Ich kann dir also nicht helfen außer dir sagen: anderen geht es auch nicht so gut damit!

Gruß

Clari

hallo:-)

ich kann dich auch gut verstehen. ich bin oft hundemüde und versuche dann zu schlafen, aber nichts geht, der körper weigert sich.

es ist sooooooo nervig, ich bin sonst eine person die in 30 sec einschläft und nun sind es auch oft stunden die ich so daliege.

hinzukommen oft starke schmerzen , blöde mutterbänder, aber ich will nicht weiter jammern.

ich wünsche dir schöne schlafstunden in nächster zeit. es gibt so kügelchen die angeblich müde machen. ich nehm die manchmal am abend, wenn ich starke schmerzen habe, für mich ist das aber keine richtige medizin, dafür aber auch nicht schädlich und manchmal hilft es.8-)

vielleicht deine hebamme mal ansprechen.

lg schmauchen mit partyqueen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen