Suchen Menü

schlafen

Ich wollte mal fragen ob eure Kleinen noch bei euch mit im Schlafzimmer nachts schlafen oder schon im Kizi?

Ich hatte mal gelesen das es gut für die Kleinen ist, wenn sie bis zu 1 Jahr im Elternschlafzimmmer schlafen.

Mattes schläft auch noch nachts bei uns in seinem Beistellbettchen und sein Mittags- und Nachmittagsschlaf im Kizi in seinem eigenen Bettchen und das klappt super.

Ich habe nun ein hübsches Nachtlicht bestellt und wenn das kommt, dann möchte ich Mattes in seinem Kizi Nachts schlafen lassen. Mal sehen ob das auch klappt.

Bisherige Antworten

Re: schlafen

Hallo Netti,

Tammo schläft von Anfang an in unserer Mitte, obwohl sein Bett gleich neben unserem steht. Sobald er nachts nicht mehr gestillt werden will, schläft er dann da. Tagsüber schläft er in der Wiege im Wohnzimmer, die nun aber auch schon zu knapp ist - also werden die Tagesschläfchen auch bald in seinem Bett stattfinden:-).

Ein eigenes Zimmer hat Tammo noch nicht, wir haben es auch nicht eilig.

Unsere beiden Großen sind mit ca. 10 Monaten nach dem abstillen ins eigene Zimmer gezogen und sind doch irgendwie ziemlich oft in unserer Mitte gelandet.:-P  (bis sie ca. 4 Jahre alt waren)

Diese Erfahrung macht uns ganz locker und wir geniessen Tammo bei uns.:IN LOVE:

Mattes kennt sein eigenes Bett ja nun schon und mit einem Nachtlicht könnte es doch ganz gut klappen.:THUMBS UP:

LG Diana

Re: schlafen

ich denke schon das Mattes das auch schafft und das er ab und an auch in unserer Mitte wieder landen wird :-)

Aber schon der Gedanke ist etwas komisch, da es ja irgendwie heisst etwas los zu lassen und er schon "groß" ist, aber das Beistellbettchen wird halt langsam zu klein und in unserer Mitte liegt er fast immer quer. Den Kopf hat er bei meinem Mann und ich darf die Füsse haben :-)

Naja, das Licht braucht noch ca. 3 Wochen und so lange bleibt er auf jeden Fall bei uns im Zimmer. Es ist immer schön ihn abends noch mal zu beobachten.

Re: schlafen

Huhu!

Bei uns war schon vor der Geburt klar, dass ich versuchen will, 6 Monate voll zu stillen und dass unser Kind nach diesen 6 Monaten auch aus unserem Schlafzimmer ausziehen soll.

Seitdem Tamme dann 3 Monate alt war, hat er immer zur gleichen Zeit seinen Mittagsschlaf in seinem Zimmer gemacht und alle gewohnten Dinge aus dem Beistellbett aus unserem Zimmer sind mit umgezogen (Einschlafmusik, Nachtlicht, Schnuffeltuch, Herzton-Kuscheltier. Nach einer gewissen Eingewöhnung hatte das auch super geklappt:-)

Als er dann 6 Monate alt war, hätte ich ihn am liebsten noch bei uns behalten, aber er passte nicht mehr ins Beistellbett und wurde auch immer wach, wenn wir auch ins bett gingen oder mein Mann um 4 aufstand, weil er zur Arbeit musste. Also musste er umziehen :,(

Seitdem schläft er super in seinem Zimmer und hatte mit der Veränderung gar keine Probleme, ganz im Gegenteil zu seiner Mutter :-P

Nun hat er auch schon zweimal auswärts geschlafen 8-)

Nur Mut!;-)

Re: schlafen

Mattes hat manche Kuscheltiere in ähnlicher Ausführung und die kennt er auch seit Kleinauf, da muss nicht so viel umziehen wenn er zum Mittagsschlaf in sein Zimmer geht. Nur das Babyphon wird immer hin und her getragen :-)

Ich denke das auswärts schlafen werden wir auch bald testen, es kommen so viele 40er Geburtstage und die Kohlfahrt und und und, manches davon möchte ich gern mitmachen. Bisher war mein Mann feiern und ich habe den Kleinen gehütet; was mich bislang nicht gestört hat. Aber Ompi (Oma u. Opa) werden sich bestimmt freuen einen Kleinen Schlafast zu haben :-)

Re: schlafen

Hach ja, Kohlfahrt...die haben wir dieses Jahr gestrichen, weil Mads manchmal so furchtbar schläft, dass meine Schwiegereltern sich nicht trauen...:-( Und die Pinkel, die wir Weihnachten gekauft haben und im Januar mit Freunden hier machen wollten, haben wir in Bremen im Kühlschrank liegen lassen. %)

Mads schläft auch noch bei jns im Zimmer, aber hauptsächlich, weil uns hier der Platz fehlt. Sobald wir im Haus sind, kommt er ins eigene Zimmer. Ich glaube, er wacht nachts oft auf, weil er uns hört und dann zu uns will. Dann hilft oft nichts, er macht so lange Terz, bis er bei uns ist.

LG, Claudia

Re: schlafen

Hallo,

Sina schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Sie hat dort ihr Bett neben unserem:-). Ich werde sie wohl mit 10 Monaten langsam an ihr Zimmer gewöhnen. So hab ich das mit Ihrer Schwester auch gemacht! Auswärts (z.B bei Oma ) schlafen ist bei ihr  bis jetzt kein Problem.

LG :-)

Re: schlafen

Ja das schlafen...

Elina schläft von Anfang an super in ihrem Beistellbett das auch 1,20 m lang ist! Aaaaaaaaber: sie schläft nur wenn ICH sie ins Bett bringe und falls sie nachts wach wird lässt sie sich auch nur von mir beruhigen! 

Ihr Papa  hat keine Chance und auswärts schlafen brauch ich gar nicht dran denken...

Ich wollte sie eigentlich mit einem Jahr ausquartieren aber ich denke ich werde das vorziehen Auf 10 Monate. Mal sehen wie es klappt!

LG Tanja

Re: schlafen

Hallo Netti,

 

Logan schläft seid dem er 6 Monate alt ist im eigenen Zimmer. Es hat von anfang an super geklappt und wir genießen unseren "Freiraum" ;-)

Er ist damals mit kompletten Bett + Inhalt (Spieluhr, etc.) umgezogen. Ich fand ihn auch viel ruhiger nachts, da er vorher auch manchmal gehört hat, wenn wir ins Bett gegangen sind.

Nachts sind dann die Türen alle auf, so dass ich ihn hören kann, wenn mal was ist... (Er schläft 2 Räume weiter)

Mittagschlaf macht er überall :GIRL 252:(noch...) Ob bei uns auf der Couch, in seinem Bett, bei der Freundin auf der Couch, im Buggy, Auto oder bei Oma auf der Eckbank :-P) Da bin ich noch echt froh drüber...

 

Die ersten Nächte ohne Kind waren zwar komisch, aber nun auch sehr erholsam....

Glg, Jenny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen