Suchen Menü

schlafen

Wann gehen eure Mäuse abends ins bett ??

Also Fabian meist so un 7 rum .. um 7 ist auch morgens meist Feierabend .. heute erst um halb 9 :-)

Manchmal will er aber auch um 6 das kommt mir etwas früh vor nicht das er dann um 4 schon beschäftigt werden will aber abdrerseits wenn er schlafen will ? 

So 2 x in der Nacht will er trinken manchmal auch nur einmal .. 

Meint ihr wenn er eher ins bett geht ist er morgens auch früher wach ?? Wie ist es bei euch ? 

Lg 

Bisherige Antworten

Re: schlafen

Hallo Sasa,

darf ich mich einschleichen aus dem Langersehnte Kinder-Forum? Und Dir erstmal ganz, ganz herzliche gratulieren zur Geburt Eures Kleinen!

Meine zwei sind ja schon ein bisschen größer. Und jedes Kind ist anders, aber ich denke schon, dass er (auf Dauer), je früher er schläft auch früher wach ist. Unsere Kinder sind immer gegen 19.30 Uhr im Bett, selten später, sie wachen immer gegen 8.30 auf. Wenn ich die Kleine mal um 18.45 ins Bett bring, weil sie hundemüde ist, dann wacht sie in aller Regel nachts zwischen 3 und 4 Uhr auf, spielt lautstark singend in ihrem Bett, um dann gegen 6/6.30 Uhr wieder einzuschlafen - bis 10 Uhr... Dann ist der ganze Tag verdreht, also wenig zu empfehlen. Wir haben recht früh eine feste Schlafenszeit eingeführt, dann, bevor wir ins Bett gingen, noch mal trinken lassen und dann hat die Große sehr schnell durchgeschlafen bis 6 Uhr, nochmal getrunken und dann bis 10 Uhr weitergeschlafen. Ab dem 6. Monat dann vollständig von 20 Uhr-9 Uhr morgens. 

Ich würde ihn nicht zu früh hinlegen, sondern lieber den letzten Nachmittagsschlaf einen Tick nach hinten schieben, so dass er abends länger durchhält. Aber so klein, wie er ist, ist ein Rhythmus eh schon eher ein Wunder als normal ;-).Wir hatten den Rhythmus bei der Großen halt, weil sie viel zu leicht war bei der Geburt und dann tags wie nachts alle 3 Stunden gefüttert werden musste, bis der Kinderarzt mit 10 Wochen entwarnung gab und sie dann nachts von 23 und bis 6 Uhr durchschlief und dann wieder bis 10 Uhr.

Einen lieben Gruß und alles Gute für Euch - komm doch rüber ins Langersehnte Kinder-Forum.

Liebe Grüße,

Lilli mit Maren und Tabea

Re: schlafen

Hallo Lilli 

Danke für deine Antwort .. tagsüber schläft er noch relativ viel da hat er noch Keine festen Zeiten.  Aber abends ist eigentlich immer die selbe Zeit wenn Ich ihn versuche wach zu halten dann gibt's nur Theater das will Ich ihm auch nicht antun .. vielleicht ändert es sich Ja noch wenn er bissl älter wird ?? Ich hoffe es  . 

Lg sasa 

Re: schlafen

Hey sasa,

unser Kleiner geht immer mit uns gegen 20 Uhr hoch zum "Abendritual"- kuscheln, baden/ waschen, trinken, etc. Gegen 22 uhr schläft er dann meist ein, wird dann meist um 02 wach, dann um 06 und aufstehen ist meist um 10 uhr rum... Es sei denn, er schiebt eine 7 Std. Phase... die geht dann meist von 22 Uhr bis um 5 Uhr, danach evtl nochmal bis zu 3 Std. Wenn er eher einschläft, wird er auch immer eher wach. Gestern war um 05 uhr die nacht für mich vorbei; dafür hat er dann am Tag schlaf nachgeholt, was er sonst nie tut...

Glg, Jenny

Re: schlafen

Hallo Sasa,

bei uns ist meist zwischen 20.30 und 20.45 Uhr Zeit um ins Bett zu gehen, was gleich ist.

Dann schläft er gegen 22.00 Uhr ein und kommt so gegen 3,00 oder 3.30 Uhr  und dann gibts eine Zwischenmahlzeit und eine frische Windel und anschließend schläft er bis 6.00 oder 7.00 Uhr. Manchmal schiebt er dann noch ein kurzes Nickerchen ein, manchmal stehen wir dann auch gleich auf.

lg und Gute Nacht ;-)

Re: schlafen

Hallo,

Ole bleibt mit uns abends bis ca. 22 oder 22.30 Uhr auf. Würde ihn gerne eher weglegen, aber er startet abends immer einen Fressmarathon und trinkt eine Flasche nach der anderen. :DRINK: Das hat aber auch was Gutes, denn er schläft dann bis morgens um 5 Uhr. Die letzten Tage war es sogar halb sechs bzw. heute sogar 6.15 Uhr!! Ich kann somit sagen, dass unsere Maus durchschläft. Bei unserem Großen war es damals so, dass er abends immer früher müde wurde (22 Uhr, 21.30 Uhr 21 Uhr etc) und lange um 5 Uhr kam. Allerdings hatte Liam total feste Essenszeiten und Ole ist jetzt super unregelmäßig. Macht mir aber nicht wirklich was, denn ich habe immer eine Flasche und heißes Wasser mit + einmal Ersatzpulver. Wobei ich ab 18 Uhr eh darauf eingestellt bin, dass er alle 1 1/2 bis 2 Stunden was haben will und da bin ich eigentlich sowieso zu Hause, da unser Großer um 19 Uhr ins Bett geht. Es kann bei Ole auch vorkommen, dass er sich nachmittags im KiWa so wohl fühlt, dass er auch fünf bis sechs Stunden nichts trinkt.Dann gibts abends aber jede STunde ne Flasche. 8-)

 

Also an meinen beiden Jungs kann ich immer wieder bestätigt sehen, dass alle Kinder unterschiedlich sind. :JOKINGLY::THUMBS UP:

LG und noch einen schönen Abend!

Tina, die für Ole-Nimmersatt noch eine Falsche warm machen wird. ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen