Suchen Menü

schlafen...

hallo,

ich würde gerne mal was zur schlaftaktung eurer mäuse wissen.

geht ihr immer mit den baby´s zu bett und um welche uhrzeit läutet ihr die n8 bzw. den schlaf ein?

:IN LOVE: dank und lg

jack

Bisherige Antworten

Re: schlafen...

Hallo Jackie 

Hanna geht  zwischen 19-20 uhr ins bett leider weint sie zurzeit abend viel Bauch schmerzen  hat sie aber nicht 

ich gehe nicht mit ihr ins bett  wir genissen abends die zeit wenn alle kinder in bett sind da Alyssa um 19 uhr ,Lea um 19:30 und Kevin um 19:45 uhr ins  bett gehen hat man dann mal zeit ein film zukucken oder in ruhe zu reden  Haushalt mache ich da auf keinen fall :)

gruss melanie

nachtag

wach werden  tut sie meist gegen 0 uhr ,3 uhr und gegen 6

Hallo!

Dennis geht zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett. Ich selber meist erst so um 24 Uhr. Wach wird er dann nochmal zwischen 3 und 4 Uhr. Unter der Woche geht mein Wecker dann um 6 und dann wird meist auch wach. Am Wochenende schlafen wir meist bis halb 8/ 8 Uhr.

LG Sandra 

Huhu Jack :)

bei uns schwankt das noch immer.

An sich hat unsere Maus nen 4/4/2 Std. Rhytmus. Aber auch da gibts Unterschiede.

Abends hatte sie Anfangs ihre endgültige Nachtschlafphase erst um 22 Uhr und das, obwohl ich sie schon gegen 20 Uhr ins Bett gebracht hab. Dazwischen war quengeln.

Jetzt bekommen wir es gut hin und sie schläft 'meist' ab 20 Uhr schon und kommt wieder gegen 00 oder 1 Uhr. Je nachdem. Und dann halt wieder 4 Std. und dann danach schläft sie meist höchstens nur noch 2 Std. aber die dann so im 20-30 Min Takt. DAS ist dann der anstrengendste Teil ;-)

Heute bzw. Gestern hab ich sie auch gg. 20 Uhr am Schlafen gehabt und sie ist erst um 3 Uhr Morgens wach geworden. DAS wenn sie mal nach 00 Uhr fertig bringt is für mich die Welt in Ordnung :-[ Aber sicherlich macht sie das jetzt nicht noch einmal. Wär ja zu einfach :-D

Und ja, ich versuch so spät. ab 21 / 22 Uhr mich schlafen zu legen, weil ich nie weiß, wieviel Schlaf ich effektiv dann in der Nacht bekomme, wenn ich die alleinige Nachtschicht mit unserer Maus hab.

Wenn mein Menne Daheim ist, dann ist es ja aufgeteilt :-)

LG Shali

Levian schläft zwischen 10-11 Uhr abends ein. Wenn wir selber schon ins Bett gegangen sind, schläft er bei mir ein, beim stillen. Wenn wir noch auf sind, nehme ich ihn schlafend mit hoch. Feste Uhrzeit machen wir noch nicht. er schläft eh, wenn ich schlafe. Nachts 6 Stunden am Stück, tags 3 Stunden Rhythmus. 

Solange er keinen Brei bekommt, überlasse ich es ihm. Hat bei den anderen auch geklappt, spätestens um 9 ist hier Ruhe. die kleineren müssen um acht in den Betten sein. 

Lg

Ach so, wenn ich ihn schlafend mit hoch nehme, lege ich ihn in sein Bett...

Gegen 9 wickel ich ihn ein letztes mal, zieh ihm einen schlafi an, falls ich seine Wäsche wechseln muss, und dann wird gekuschelt. 

Ich bringe ihn noch nicht in sein Bett zum einschlafen und auch nicht zu festen zeiten. Wenn er nachts, meist zwischen 4-5 uhr, Hunger hat hole ich ihn zu mir und er darf an der Brust weiter schlafen. Um 6 klingelt mein Wecker, oft schläft er bis 8 Uhr weiter. 

Alles andere kommt später ;-)

Hallo Jack,

Galatea bringe ich so gegen 22 Uhr ins Bett, da gehen wir dann auch meist schlafen. Sie schläft dann durch bis ca 6 Uhr und dann eventuell noch einmal bis 8 Uhr.

Feste Gewohnheiten wann und wie sie ins Bett geht gibt es auch bei uns noch nicht, die kommen erst später.

LG Manu

danke :-), welche kinder sind voll gestillt? bei lona weiss ich´s. lg

hi

meine Maus schläft so gegen 8 Ein um ca 12 wird sie wach und ich füttere ihr ein Fläschen und so gegen halb 4 wieder das gleiche spiel und so um 6 stehn wir dann auf!

Ich geh auch recht früh ins Bett so gegen 9 oder 10 da es manchmal schon so 2 stunden dauern kann bis die kleine wieder schläft

glg spatzi

Also Nina geht meistens um 20 Uhr +\- halbe Stunde  ins Bett (es klappt auch das sie selbst einschläft ) dann wird die meistens so gegen 2 wach (wach nicht wirklich sie sucht dann , hat Hunger aber richtig aufwachen klappt nicht :/) dann 5 und steht dann so 7 /8 Uhr auf .. Ich stehe um 6 Uhr auf mit den grossen ..

ps. Ich stille Vol und um 5 hole ich sie auch zu uns ins Bett 

Hallo Jack,
Pia geht gegen 20 Uhr ins Bett, bekommt dann um 22 uhr noch eine Flasche und schläft dann meistens bis 5:30. Selten auch mal länger. Dann bekommt sie die nächste Flasche und schläft dann noch zwei bis drei Stunden.

Huhu Jack!

Bei uns gibt es die letzte Mahlzeit um circa 19:00 Uhr +/- 1 Stunde. 

Wir haben sie vorher gewickelt und ihnen die Schlafanzüge inklusive Schlafsack angezogen. Wir füttern dann auch bereits oben im Schlafzimmer. Die Zwillinge bekommen jetzt nur noch die Flasche. Wir reden dann nicht viel, das Zimmer ist fast dunkel und wir legen Sie dann danach hin.

...wir müssen allerdings öfter nochmal hoch, weil eine den Schnuller verliert oder noch mal pupsen muss. Manchmal klappt es aber auch ohne dass wir noch mal laufen müssen. Liegt die Mahlzeit eher um 18:00 Uhr, dann melden sie sich manchmal noch vor Mitternacht.

Der im Moment häufigsterl Rhythmus ist:  Flasche gegen 19:00 Uhr, und dann melden Sie sich gegen 4:30 Uhr morgens wieder.

Zu dieser Mahlzeit wickel ich sie dann meistens nochmal. Dann gibt es das Fläschchen, ein Bäuerchen und dann lege ich sie auch wortlos wieder hin. Emma schläft meist sofort ein, Majamaus braucht dann nach dieser frühmorgens-Mahlzeit immer etwas länger beziehungsweise sischnellerer sehr lange sehr heftig.

LG

....sie schnullert sehr lange soll das heißen :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen