Suchen Menü

schaut ihr euch schon kliniken an?

hey ihr,

sagt mal habt ihr euch schon über info termine von den kliniken gedanken gemacht? meine ärztin hat mich gefragt, ob ich denn schon weiß wo ich entbinden werde. so grundsätzlich weiß ich das schon. wohne ja erst seit einem jahr im saarland und wollte eigentlich in einer bestimmten klinik entbinden, dort war ich ja (leider) schon und fand es alles ganz toll. allerdings kommt mir das alles irgendwie so früh vor? ich glaube ich realisiere überhaupt nicht, wie weit ich eigentlich schon bin...kann das sein ? *gg* wie handhabt ihr das?

lg

diana 18+3

Bisherige Antworten

schaut ihr euch schon kliniken an?

Hallöchen,

also wir haben schon unseren Termin für das ganze Aufnahmeprocedere im Februar. Die Klinik ist aber auch stark gefragt, so dass meine Ärztin meinte. "Wenn sie da entbinden möchten, dann sollten Sie jetzt langsam anrufen und einen Termin ausmachen!"- da war ich in der 12. SSW =-O ...naja, ich hab dann in der 15.SSw angerufen und das war ok. (obwohl die Hebamme, die die gazen Termine machte auch gesagt hat: "Wir weisen niemanden mit Wehen ab!" ;-) )

Naja, mir ist es sicherer, wenn ich dann schon da aufgenommen bin und nicht so viel Papierkram mit Wehen machen muss. ruf doch einfach mal in deiner Wunschklinik an, ob du dich schon für die Geburt anmelden kannst/musst.

Liebe Grüße

beju

schaut ihr euch schon kliniken an?

Hallo Diana!

Mir geht es ganz genau so, dass die Zeit nur so davon zu rasen scheint... =-O

Allerdings weiß ich schon, wo ich entbinden werde: Bei uns im nächstgelegenen KH. Das ist nur 6 km entfernt, und ich hab dort schon unseren Sohn zur Welt gebracht. Ist in einer kleinen Stadt ohne großen Andrang. Man muss sich da vor der Entbindung nicht vorstellen oder anmelden, sondern einfach kurz im Kreißsaal anrufen, wenn es los geht und man sich auf den Weg macht.

Die Entbindungsstation wurde jetzt komplett neu gemacht, und kommenden Samstag ist Tag der offenen Tür. Da wollen wir auf jeden Fall hin. Damit ist die Kreißsaal-Besichtigung denn gleich erledigt. :THUMBS UP:

LG

Sandra 18+5

schaut ihr euch schon kliniken an?

Hi Diana,

Ich lebe ja auch im Saarland-wo willst du denn hin zur Entbindung? Lebst du in Saarbrücken? Ich war beim ersten im Winterberg,diesmal werde ich mich in dem krhs wo ich arbeite sectionieren lassen.

Vlg,

Sandra

schaut ihr euch schon kliniken an?

hey sandra,

da meine ärztin in püttlingen ist, und wir dort näher dran sind als zum winterberg, wollte ich auch dort entbinden. kenne die station und die schwestern dort ja schon. fand ich sehr angenehm....wir wohnen in altenkessel, da dauert mir das bis dort hoch einfach zu lange...vor allem weil ich angst habe, dass die geburt diesmal noch schneller geht als bei meiner kleinen (1 1/2 Std.) wo arbeitest du denn?

lg

diana

schaut ihr euch schon kliniken an?

Hallo Diana,

Ich bin im DRK Krhs in Saarlouis,mein Mann arbeitet in Puettlingen in der Inneren und eine seeeehr gute Freundin dort in der Gyn,vielleicht kennst du sie ja schon :-) wieso warst du denn in dieser SS schon dort,hab ich gar nicht mitbekommen....??? Stationär? Wenn es so schnell ging wuerd ich auch nicht weit fahren wollen. Ab April oder August wird mein Sohn in altenkessel in den Kindergarten gehen :-) das Saarland ist echt ein Dorf. Was hat dich hierher verschlagen? Ich bin hier geboren und nicht weggekommen ;-)

Vlg,

Sandra

3 Saarländer in einer Gruppe :-)

Wenn ihr euch dummelt, kneif ich die Beine zusammen und wir treffen uns im Kreissaal, lach :-D

3 Saarländer in einer Gruppe :-)

Wo willst du denn entbinden? Ist ja echt witzig... In welchem Ort wohnst du?

Vlg,Sandra

3 Saarländer in einer Gruppe :-)

Werde auch in Püttlingen entbinden. Ist von Klarenthal aus am nächsten.

3 Saarländer in einer Gruppe :-)

Hab grad mal geguckt,bei uns beiden wird's nix,du bist ja VIER Wochen vor mir,so lang kannst du nicht anhalten ;-) bei Diana und mir könnte es klappen wenn sie überträgt,ich werde 10-14tage vor Termin sectioniert.

Lg!

3 Saarländer in einer Gruppe :-)

Ja das könnt schwierig werden, wär`aber schon lustig gewesen :-)

schaut ihr euch schon kliniken an?

Also ich weiß in welcher Klinik in FFM ich entbinden werde, aber da muss man sich erst ab der 35. SSW anmelden! Das find ich allerdings recht spät. Werd mich da aber demnächst mal erkundigen. Aber ich hab ja noch Zeit, bin ja die Letzte :-P zumindest laut Plan!

LG Ratzfatz

schaut ihr euch schon kliniken an?

Da ich eine beleghebamme habe bleibt mir nur das eine kh .. oder hält geburtshaus oder hausgeburt.. habe aber nur gutes gehört über das kh und am Sonntag schau ich es mir an ...
Wahnsinn das man sich jetzt schon Gedanken macht aber die Zeit rennt und wir haben unsere Mäuse schneller im Arm als wir denken
Glg Sasa 20+5 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen