Suchen Menü

schaden Handystrahlen unseren Babys?

Wie seht ihr dieses Thema? Ich bin ständig mit dem Handy in der Hand zu finden.
Telefonieren,SMS, What's App, surfen....
Mein Mann sorgt sich und sagt, das die Strahlen der Handys noch viel stärker als WLAN oder ähnliches...
LG Petra
Bisherige Antworten

*einschleich* bin Elektroingenieurin und Handy Strahlung messen ist mein Beruf...

Also ich arbeite in einer Firma die Geräte herstellt um Handy Strahlung zu messen. Wir stellen die Geräte her die, die Handy Produzenten verwenden um zu messen ob ihre Handies die Gesundheitsnormen einhalten.

Also ich kann dich beruhigen, das Handy in deiner Hand oder an deinem Ohr ist messtechnisch gesehen in der Region deines Bauches nicht mehr nachweisbar.

Also ich würde empfehlen das Handy immer etwa 20cm vom Bauch wegzuhalten, dann kann zumindest die Technik keine Strahlung mehr nachweisen und dann sollte wohl auch kein Schaden auftreten.

Wie sieht es denn mit dem Laptop auf dem Schoß aus?

Wie sieht es denn mit dem Laptop auf dem Schoß aus?

also WLAN strahlt schon allgemein mal viel weniger als Handies, aber es kann sein wenn die Laptop unter Kante den Bauch berührt, dass dann etwas Strahlung Richtung Bauch geht. Also ich würde den Laptop etwas in Richtung Knie schieben zur Sicherheit... ich war dazu aber leider an keiner konkreten Studie beteiligt (zu den Handies schon)... Aber kommt auch drauf an, auf welcher Seite bei deinem Laptop die Antenne ist, das ist immer bei jedem Modell anderst. Jedenfalls verkaufen wir Vorrichtungen um die Laptop unterkante zu messen, daher nehme ich an dass da teilweise was zu messen ist, ich hab dazu aber leider keine Resultate. Aber nach meiner Erfahrung ist es bei WLAN schwierig überhaupt was zu messen, ein Kollege wollte letzte Woche sein Smartphone messen, er hat einen Film gestreamt und die Messung zeigte eigentlich nichts an... hat uns überrascht...

Es gibt auch noch die Theorien, dass obwohl messtechnisch nichts nachzuweisen ist es trotzdem eine Gefahr gibt. Aber gehört in den Fachbereich der Medizin oder Biologie, dazu möcht ich mich nicht äussern.... Soviel ich weiss ist das auch schwer zu beweisen...

ich danke dir

ich bin zwar Fachingenieurin FR Elektrotechnik, habe aber nur mit elektrischen Geräten im Flugzeug zu tun...

ist ja cool...

dass du auch in der Elektrotechnik arbeitest :), gibt ja nicht soviele von uns Frauen da.....

wie gesagt mit Laptops ist meine Erfahrung leider etwas mangelhaft...

ich würde aber eher denken dass ich wegen meines Berufes etwas übervorsichtig sein könnte...

Aber leider gehöre ich ja noch immer ins IWSW Forum..... *und weg bin*

Vielen lieben dank fuer die Super Informationen! Lg merli

Wow!viielen Dank für Deine Infos!

Leider ist mein Man extrem besorgt und möchte gar kein Handy mehr in meiner Nähe. Klar, sollte etwas noch nicht erforscht sein und man schadet seinem Kind.Geht hat nicht!
Aber ich mag auch nicht komplett übertreiben...
Tja alles nicht einfach ..
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen