Suchen Menü

rohmilch, tunfisch....

mich wuerde mal interessieren wie ihr es alle so haltet mit dem rohmilch, tiefseefisch und allen anderen essensverboten???!!!
Bisherige Antworten

rohmilch, tunfisch....

also ich versuche schon mich weitgehend auch dran zu halten. :-X

ist gar nicht so leicht auf Sushi zu verzichten :-X
Rohmilch...hmmm.... ich esse Käse generell gerne und manche Käsesorten werden ja aus Rohmilch hergestellt, ich schau zwar immer was auf der verpackung steht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch immer stimmt.

Hab auch vor einiger Zeit Lachsbrötchen gegessen und da soll man ja auch vorsichtig sein mit dem geräuchertem Zeug :-X

Thunfisch darf man auch nicht? Also den aus der Dose? :-X

glg Kyasi

rohmilch, tunfisch....

Meine Frauenärztin hat mir rohes Fleisch und rohen Fisch "verboten". Daran halt ich mich auch. Fisch kann ich sowieso nicht ab. :-! Außer Thunfisch aus der Dose und Fischstäbchen. Aber das darf man doch beides essen?.

Die Käsesorten, die ich kaufe, sind ohne Rohmilch hergestellt (so wie meines Wissens doch eh die Meisten).

LG

Sandra

@ Kyasi...wegen Rohmilchkäse...

Kann mich aus der letzten SS noch dunkel dran erinnern (als ich mich noch viel mehr mit dem Thema "riskante Ernährung" befasst hab :-[ ), dass Käse, der aus Rohmilch hergestellt wird, auf jeden Fall einen entsprechenden Vermerk auf der Packung haben muss. Also solltest Du Dich schon drauf verlassen können, was dort angegeben ist. (Hoffe, das gilt auch für Österreich. :-P ) Nur bei frischem Käse von der Käsetheke sollte man sicherheitshalber die Verkäuferin fragen.

LG

Sandra

rohmilch, tunfisch....

wie ich auf die sache mit tunfisch komme.... ich war samstag mit meine maedels essen und hab tunfischnsalat bestellt, habe mir dann folgendes anhoeren muessen was ich sofortmgegoogelt habe, das internet ist voll damit, ich habe schon einige male tunfisch gegessen.......http://www.focus.de/gesundheit/ticker/ernaehrung-in-der-schwangerschaft-thunfisch-meiden_aid_364596.html

rohmilch, tunfisch....

Ich halte mich auch daran.
Das heißt, wenn ich mal Lust auf Salami habe, dann nur auf der Pizza. Bei Feta-Käse hab ich schon entdeckt, dass man den von Patros ruhig essen kann (Verpackung). Tja, und Sushi ist nicht erlaubt:-(
Naja, habe wohl jetzt in der Schwangerschaft auch noch eine Lactose-Intoleranz entwickelt, das macht es noch etwas schwieriger. Aber alles geht irgendwie;-)

rohmilch, tunfisch....

Danke für den Hinweis!

Werd dann eben in Zukunft Thunfisch auch noch weglassen. Bin wie gesagt eh kein Fischesser, und auf das eine Mal alle 2 oder 3 Monate kann ich dann auch gerne verzichten. Dafür nehm ich ja als Ersatz fleissig meine Omega 3-Kapseln.

Hast Du den Thunfisch am Samstag dann wenigstens brav vom Salat gepickt?

rohmilch, tunfisch....

liebe brieffreundin......das mit den omega drei ist ne gut idee, hol mir auch welche.....ich hab den tunfisch gegessen und naja ich dachte die maedels uebertreiben irgendwie, aber nach dem google ergebnis ist er nun auch gestrichen......

rohmilch, tunfisch....

Salat ist doch auch verboten, wenn man toxoplasmose negativ ist....

rohmilch, tunfisch....

tunfisch esse ich nicht, aber eher aus geschmacklichen gründen, da würd ich kein stück runterbringen ehrlichgesagt ....
ansonsten glaube ich habe ich den rest schon alles gegessen, ich schau halt eher drauf woher ich die sachen habe, dass die frisch sind usw.
(wenn ich das sushi selber gemacht habe, weiß ich genau, wie lange es vorher NIHCT in der wärme rumlag und woher der fisch kommt).
toxoplasmose kann man sich ja vom salat am ehesten holen.
also wenn man sich da an alles halten würde, würde man sich ja total ungesund ernähren - ist meine Meinung, daher gehe ich nach meinem geschmack, ich esse nichts, was mir nicht schmeckt. (siehe tunfisch).

Toxo von Salat? doch nur wenn er nicht gewaschen ist, oder?! Hauptüberträger ist doch Kot bzw. rohes Fleisch...

Eigentlich schon, aber wer weis wie genau der gewaschen wurde wenn man den nicht selbst gemacht hat :(..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen