Suchen Menü

restless legs syndrom

hey maedels hat jemand von euch auch dieses syndrom und wenn ja was hilft bei euch dagegen?schlafe zur zeit sehr sehr schlecht deswegen
lg lisa
Bisherige Antworten

Re: restless legs syndrom

Hi du,

vermute, dass ich es auch leicht habe, seit 2-3 Wochen. Ich hab morgen wieder einen FÄ-Termin und werde mal fragen.

Bei mir ist es das Einschlafen, wenn ich mal schlafe, ist es ok. Aber davor habe ich das Gefühl hilft mir nur, wenn ich tatsächlich immer die Beine bewege oder mit den Füssen wackel. %)

Ich meld mich dann nochmal.

SG

Re: restless legs syndrom

Hallöle,

ich habe das Syndrom auch schon vor meiner Schwangerschaft gehabt, bekomme es verstärkt, wenn ich müde werde.

Seid paar Monaten hab ichs noch mehr als ichs vor der Schwangerschaft hatte, Abends vor dem Fernseher ist es immer ganz schlimm.

Mein Mann leidet immer mit mir, und mir tuts leid das ich ihn immer nerve mit meinen zappeligen Beinen.

Bei mir helfen eigentlich nur 2 Dinge,....

1. sobald ich merke es fängt an gehe ich ins Bett, so schlafe ich recht-  zeitig ein

2. Bewegung, statt sitzen, bissl rum laufen, oder was ich auch gern tue, ich sitz gern im Schaukelstuhl und da brauch/bewege ich meine Beine zum wippen.

 

Meine Oma hat das Syndrom schon extrem schlimm, sie nimmt Tabletten, aber Schwangeren würd ich und der Arzt das sicher nicht empfehlen.

Sie macht auch ab und an Kalte Wadenwickel, das habe ich persönlich noch nicht versucht, kann mir aber vorstellen, dass das auch hilft, zumindest ne weile lang.

Es heißt ja, wer das Syndrom vor der Schwangerschaft nicht hatte, das es meist nach der Schwangerschaft auch wieder verschwindet.

Bei mir wird das nicht der Fall sein, da ich es ja vererbt bekommen habe, aber ich hoffe sehr das es wieder an stärke abnimmt, weil es wirklich unangenehm ist.

 

Liebe Grüße und hoffe das du bald wieder besser schlafen kannst

 

Re: restless legs syndrom

Ich habe es auch ab und an mal, aber zum Glück recht selten.

Versuch mal die Skifahrerhocke aus: hinstellen und dann etwas in die Knie gehen, so als wenn man einen Skisprung anstrebt. Versuche so lange es geht auszuhalten, das beansprucht die Waden enorm und bei mir hat es schon öfter geholfen. Danach war es besser.

Liebe Grüße Naina (Forum Jan/Feb 2014)

Re: restless legs syndrom

Meine Hebamme meinte, es könnte Eisenmangel sein. 

Ich werde am Donnerstag bei der nächsten VU ich mal fragen, ob sie meinen Eisenwert prüfen können.

 

lg

leo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen