restless legs syndrom
lg lisa
Re: restless legs syndrom
Hi du,
vermute, dass ich es auch leicht habe, seit 2-3 Wochen. Ich hab morgen wieder einen FÄ-Termin und werde mal fragen.
Bei mir ist es das Einschlafen, wenn ich mal schlafe, ist es ok. Aber davor habe ich das Gefühl hilft mir nur, wenn ich tatsächlich immer die Beine bewege oder mit den Füssen wackel.
Ich meld mich dann nochmal.
SG
Hallöle,
ich habe das Syndrom auch schon vor meiner Schwangerschaft gehabt, bekomme es verstärkt, wenn ich müde werde.
Seid paar Monaten hab ichs noch mehr als ichs vor der Schwangerschaft hatte, Abends vor dem Fernseher ist es immer ganz schlimm.
Mein Mann leidet immer mit mir, und mir tuts leid das ich ihn immer nerve mit meinen zappeligen Beinen.
Bei mir helfen eigentlich nur 2 Dinge,....
1. sobald ich merke es fängt an gehe ich ins Bett, so schlafe ich recht- zeitig ein
2. Bewegung, statt sitzen, bissl rum laufen, oder was ich auch gern tue, ich sitz gern im Schaukelstuhl und da brauch/bewege ich meine Beine zum wippen.
Meine Oma hat das Syndrom schon extrem schlimm, sie nimmt Tabletten, aber Schwangeren würd ich und der Arzt das sicher nicht empfehlen.
Sie macht auch ab und an Kalte Wadenwickel, das habe ich persönlich noch nicht versucht, kann mir aber vorstellen, dass das auch hilft, zumindest ne weile lang.
Es heißt ja, wer das Syndrom vor der Schwangerschaft nicht hatte, das es meist nach der Schwangerschaft auch wieder verschwindet.
Bei mir wird das nicht der Fall sein, da ich es ja vererbt bekommen habe, aber ich hoffe sehr das es wieder an stärke abnimmt, weil es wirklich unangenehm ist.
Liebe Grüße und hoffe das du bald wieder besser schlafen kannst
Ich habe es auch ab und an mal, aber zum Glück recht selten.
Versuch mal die Skifahrerhocke aus: hinstellen und dann etwas in die Knie gehen, so als wenn man einen Skisprung anstrebt. Versuche so lange es geht auszuhalten, das beansprucht die Waden enorm und bei mir hat es schon öfter geholfen. Danach war es besser.
Liebe Grüße Naina (Forum Jan/Feb 2014)
Meine Hebamme meinte, es könnte Eisenmangel sein.
Ich werde am Donnerstag bei der nächsten VU ich mal fragen, ob sie meinen Eisenwert prüfen können.
lg
leo
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen