Suchen Menü

probleme mit stichkanal vom bauchnabelpiercing*grml*

@all,

 

hab ein problem mit nem stichkanal. dazu muss ich aber erstmal sagen das es kein normales piercing oben oder unten ist, sondern zur seite hin.

ich trage da schon jahrelang nichts mehr. jetzt entzündet sich immer wieder der ausgang des stichkanals zum nabel hin. es tut nicht weh oder so, aber es nervt und eitert.

hat jemand nen guten tip, wie ich das wieder los werde?

vielen dank und lg

jack;-)

 

Bisherige Antworten

Re: probleme mit stichkanal vom bauchnabelpiercing*grml*

Ich kenne mich damit nicht aus, aber bei Entzündung der haut und in der nabelpflege bei Neugeborenen hab ich richtig gute Erfahrungen mit calendula Essenz gemacht. Mit warmen Wasser verdünnt ( auf eine kleine Kaffeetasse Wasser  nur 1-2 Spritzer) mehrmals am Tag die stelle waschen. Dann an der Luft trocknen oder Fönen. 

 

Lg

danke lona, apotheke oder wo kauf ich das? lg

Ja, frag mal in der Apotheke nach, ich hab es damals von meiner Hebamme bekommen.

Re: probleme mit stichkanal vom bauchnabelpiercing*grml*

Vom föhnen würde ich dir eher abraten, dadurch bringst du oft noch mehr Bakterien in die Wunde. Aber sonst würde ich dir das gleiche empfehlen.

LG Maritta

Re: probleme mit stichkanal vom bauchnabelpiercing*grml*

aber warum soll man dann den nabelgrund trocken Fönen? Ich lerne ja gerne dazu, aber das wäre mir neu. Es ist nur warme Luft. 

 

 

Re: probleme mit stichkanal vom bauchnabelpiercing*grml*

Ich bin Krankenschwester (nur für Erwachsene), und daher etwas pingelig was solche Dinge angeht. So ein Föhn kann die reinste Keimschleuder sein, ich glaube ich würde bei meinem Kind auch nix trocken föhnen außer die Haare. Aber vielleicht bin ich da auch etwas überempfindlich. Am Ende muss es jeder selbst wissen.

 

LG Maritta

Re: probleme mit stichkanal vom bauchnabelpiercing*grml*

Man lernt halt nie aus! Auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann. Danke trotzdem!