Suchen Menü

obstruktive Bronchitis

Hallo Mädels,

 

muss mich mal ein bisschen ausheulen... seit Tagen keucht und hustet der Kleene rum und die Nächte sind immer schwierig. Oft durch den Hustenanfall hat er die ganze Milch wieder rausgekotzt. Heute waren wir beim KiÄ, da nun auch Fieber dazu kam.

Diagnose: ausbrütende Bronchitis, nun haben wir nen Pari zum Inhalieren, am montag müssen wir wieder hin.

letzte Woche war seine Schwester krank und zwischendurch waren meine Eltern zu Besuch... alles irgendwie stressig...

Am Dienstag waren wir wieder beim Augenarzt, da müssen wir zur Dioptrien Bestimmung im November wieder hin, Ruben bekommt eine Brille da er mit dem linken Auge schielt.

 

drückt mal bitte die Daumen das er schnell wieder fit ist... und ich auch mal wieder ordentlich schlafen kann, bei jedem Huster sitz ich und denk er kotzt los :-!:,(

 

lg, Sume

 

 

Bisherige Antworten

Re: obstruktive Bronchitis

Oh, das klingt ja nicht so gut. Wünsche gute Besserung. Hoffentlich ist er bald wieder fit - und Du hast ruhigere Nächte!

Lg

Wally

Danke, letzte Nacht war er nur 2mal wach mit Husten, aber schon mal ein großer Fortschritt, die Milch blieb drin

Re: obstruktive Bronchitis

Ihr armen! wegen gebrochener Hand nur kurz...

mein Tammo mit 2 3/4 neigt auch schon immer zu (obstr.) Bronchitis. Wir haben mittlerweile einen eigenen Pariboy, der das Winterhlbjahr eigentl immer vor seinem Bett steht%)

was bei uns echt gut hilft ist sonst noch eine Schüssel mit heissem Wasser und frischem Thymian vors Bett stellen:THUMBS UP: bzw unser HNO empfiehlt als noch besser Cajeputöl. Hatte ich noch nie vorher gehört, ist aber super! 3 Tropfen auf 1l heisses Wasser in Schüssel vors Bett - nicht mehr oder weniger = wichtig... sonst immer gut Thymian-Myrrhe Balsam aus der BHfs-Apotheke auf die Brust:THUMBS UP:

Gute Besserung!

LG Julia

Re: obstruktive Bronchitis

Danke Julia für die Tipps, werden wir dann hier auch testen.

Ich schätze er ist auch veranlagt, hab schon überlegt ob wir uns ein Gerät anschaffen... welchen Pari hast du? diesen Junior S (den haben wir von der KiÄ)

 

Gute Besserung auch an dich, wie lange dauerts noch mit der Hand?

LG, Sume

Re: obstruktive Bronchitis

wir haben einen Pari Junior Boy, so einen grünen, viereckigrn, den ich mal aif ebay für 30 euro ersteigert habe. Bei uns zahlt die KK das leihen nicht und wir brauchen es so oft...

Hand dauert nnoch mind 4 Wo:HEADSHOT:

LG

Re: obstruktive Bronchitis

Oh du Arme. Fühl dich erst mal ganz doll gedrückt.

Hoffentlich geht es deinem Kleinen bald besser. Mit dem Inhalator geht es bestimmt bald wieder. Und dann könnt ihr beide wieder schlafen.

Gips kann ich leide rnicht geben, da unser Kleiner kaum krank ist.

Ich stelle dir mal eine Tasse Tee hin und halte durch

Danke für den Tee, ich geh derzeit mit den Kindern ins Bett, so bekomme ich wenigst. zwischendurch Schlaf ;-)

Re: obstruktive Bronchitis

Oh manno... Der arme kleine Wurm.

Ich stell dir gleich mal ne Tasse Tee hin. Das ist wirklich anstrengend. Aber das inhalieren hilft. Wir haben uns einen Pari verschreiben lassen. Istjetzt nicht direkt von Pari, weil die Kinderärztin ein NoName da hatte, aber funktioniert einwandfrei und kann von jedem genutzt werden.

Sag malmit der Brille: Hat Euch das der Kinderarzt gesagt? Kayleigh schielt nämlich auch und die Große hat auch deswegen eine Brille bekommen. Ab wann muss ich das denn bei der Kleinen prüfen lassen?

Gute Besserung und ein paar ruhige Minuten für dich

 

 

Brille

... wir mussten ja schon mit 3 Monaten zur Augenärztin zur Kontrolle (wegen Frühgeburt) und da sagte sie zu uns, wenn Ruben 6 Monate alt (korrigiert) und immer noch schielt dann sollen wir uns melden und Termin ausmachen.

Je eher das Schielen behandelt wird um so besser, meist mit einer Brille

Festgestellt hat es bei den Untersuchungen auch die KiÄ, aber da hatte ich eh schon einen Termin bei der Augenärztin, hab mir dann nur noch ne Überweisung mitgeben lassen.

Musst anscheinend auch hartnäckig bleiben, ne Freundin lief zu 3 Augenärzten mit ihrem Kind und keiner wollte was tun, sondern meinten das wächst sich aus... stimmt aber leider nicht, sie sagt die wollen nur die OP, da gibts mehr Geld :-X

Beim 4. Arzt gabs denn endlich ne Brille für die Kleine.

 

LG, Sume

Re: Brille

P.S. Wenn in der Familie schon eine Veranlagung da ist, sollte man mit dem Baby mit nem Jahr zur Kontrolle gehen, sagte die Augenärztin

Re: Brille

anke für die Info. Ich habe ja für Januar einen Termin für die U6. Da werde ich mal gleich nachfragen. Bi der Großen hieß es nämlich auch erst: Das ist ein breiter Nasenrücken und gibt sich von selber. Als wir dann mit 5 doch zum Augenarzt sind haben die uns vollgemeckert: Das Kind wäre ja halb blind.....Das hätte man schon früher machen müssen. Da hätt ich heulen können. Und der Kleinen will ich das wenigstens ersparen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen