Suchen Menü

normale beschwerden? erfahrene mami's gefragt

ist es normal???
- umdrehen oder komische bewegungen zum beispiel im bett umdrehen und man kriegt gleich ein heftiges stechen links oder rechts?
- ruecken bzw lenden (bandscheiben naehe) schmerzen bzw muskel sind super verspannt, fuehlt sich an als muesste dringend jemand heftignmassieren damit es besser wird
- staendiges ziehen und pieksen im unterleib (nicht als wuerde man seine meno bekommen, einfach anders...)
- SODBRENNNNNEN jetzt schon?????
danke jetzt schon fuer eure erfahrungen!!!
hexetanni 13+2
O:-) O:-) O:-) O:-) O:-) O:-)
Bisherige Antworten

normale beschwerden? erfahrene mami's gefragt

-Wo sticht es denn links oder rechts? Ganz unten in der Leiste? So ist es zumindest bei mir, in dieser SS jetzt gefühlt heftiger als in der 1., oft auch beim Husten oder Lachen. Kommt meines Wissens von den Mutterbändern, die sich dehnen.

-Schmerzen im Rücken hab ich bis jetzt noch kaum, hatte ich in der 1. SS (im späteren Stadium) oft ganz schlimm. Lies mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/tipps/ischias-schmerzen-in-der-schwangerschaft.htm

-Ziehen und pieksen im UL: Siehe ganz oben!

-Sodbrennen: Oh ja, hab ich jetzt auch schön öfter.

Also ganz ruhig bleiben. Ist zwar alles recht unangenehm, aber normal!

LG

Sandra

normale beschwerden? erfahrene mami's gefragt

Hi,

dieses Ziehen rechts oder links hab ich auch - zB wenn ich mich morgens zu heftig strecke, oder beim Niesen manchmal, ist denke ich normal. Rückenscherzen hab ich noch keine, hatte ich beim letzen mal auch kaum, haben aber sehr sehr viele Mädels.

Sodbrennen habe ich diesmal noch nicht, aber bei der letzten SS hatte ich das glaub ich schon ab der 10. SSW - bis zum Ende. Mein Stresspegel ist dieses mal aber etwas geringer, vielleicht liegts daran....

vlg und gute Besserung,

Sandra (heute entdlich 12+0 [:-} [:-} [:-})

normale beschwerden? erfahrene mami's gefragt

Außer Sodbrennen..toi toi toi, habe ich alles was du da beschreibst und das ist vollkommen normal. Mach dir keine Sorgen. :-)

LG Robbe 13+0

normale beschwerden? erfahrene mami's gefragt

Sodbrennen hatte ich auch schon, ansonsten bin ich schnell aus der Puste, hab Zahnfleischbluten und geschwollene Schleimhäute in der Nase - die ist ständig zu.
Schmerzen hab ich nicht, nur ab und an beim Niesen zieht es ganz doll im Unterleib.
Aber ich denke, du musst dir keine Sorgen machen, das klingt nach ganz normalen Schwangerschaftswehwehchen :-) .
LG Diana

normale beschwerden? erfahrene mami's gefragt

Hey Diana,

Hast du auch so Probleme mit der Luft? Ich komm mir vor wie ne alte Dampflock. Das nervt vielleicht. Wenn ich spazieren geh oder so ist komischerweise nichts. Das kommt zwischendrin, selbst in Ruhe hab ich das Gefühl ich krieg nicht genug Luft bzw kann nicht richtig durchatmen. Nimmst du das so hin oder machst du irgendwas dagegen?

LG Ratzfatz

normale beschwerden? erfahrene mami's gefragt

Das mit der Luft ist recht unterschiedlich, ich hatte es schon beim spazieren, mal beim Treppen steigen, gestern Abend beim Fernseher gucken hab ich nen Jogurt gegessen und hab dabei das Gefühl gehabt, ich krieg gar keine Luft mehr??? Furchtbar...und an anderen Tagen kann ich im Garten "buddeln" oder Fenster putzen und alles ist bestens. Ich blick da nicht durch, versuche halt die Ruhe zu bewahren, bevor ich anfange zu hyperventilieren ;-) .Einbildung ist es auch nicht, denn mir wurde schon öfter gesagt, dass ich so schwer atme.
Ich werde mich bald für einen Schwangeren-Yoga-Kurs anmelden, da wird ja bewusst und tief geatmet, ich hoffe, dass bringt Erleichterung. Bis dahin nehme ich die Tage wie sie kommen....und du?
LG Diana

normale beschwerden? erfahrene mami's gefragt

Ich versuche so gut wie es geht in dem Moment an die frische Luft zu gehen. Und wenns nur am Balkon ist, bild mir ein das hilft ein bisschen.

Über Schwangeren Yoga hab ich auch schon nachgedacht. Hab am Do meinen ersten Termin bei der Hebi, mal schauen was die so anbietet.

Ich hoffe es wird wieder besser. Ist ein sch... Gefühl! :-(

LG Ratzfatz

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen