Suchen Menü

normal weiter leben in der früh-ss?

ich habe gestern zu meiner naturheilerin gesagt, ich fühl mich überhaupt nicht ss, also leb ich mal normal weiter.

Sie fand das nicht so toll....

Sie meinte Sportarten mit rumhüpfen und jogging gingen gar nicht, ich hab ihr allerdings gesagt, dass ich genau das seit Jahren mache und es auch letzte Woche gemacht hab und sehr Lust hab das diese Woche wieder zu tun. Sie war besorgt... hat mir aber zugestimmt, dass man seine Sportart solange wie möglich weiter führen soll, einfach nicht rumhüpfen, und wie jetzt? Sehr viele Ausdauersportarten (ausser schwimmen) bleiben da ja nicht...

Hab dann mal gegoogelt "empfohlene Sportarten in der früh ss", eine Seite meinte doch tatsächlich jogging sei super... lol

Wollte mich dann sonst noch etwas informieren.... zu verschiedenen Tee's und anderen Lebensmittel zb.

Auf der einen Seite meinten sie Ingwer sei toll gegen übelkeit und stärke auch das Herz, welches in der ss ja auch mehr belastet wird. Wo anderst meinten sie Ingwer könnte früh wehen auslösen, na toll??

Hab dann auch gelesen man soll keine entwässernden Tees trinken, wie Brennesselblättertee, hab jetzt aber letzte Woche, den Tee mehrmals getrunken (2dl am Tag, max jeden 2ten Tag), ich hoffe das hat jetzt nicht geschadet?? Ich werde den Tee jetzt aber erstmal wegstellen...

Wenn ich mich so informier, hab ich sowieso immermehr das Gefühl man soll sehr viele Dinge nicht tun :(, das ist ja extrem kompliziert... :(

Ich fühl mich ganz normal und würd gern erstmals normal weiterleben, was hält ihr davon? (Alkohol und Drogen haben in meinem Leben sowieso keinen Platz)

Bisherige Antworten

normal weiter leben in der früh-ss?

Also ich lebe ganz normal. Klar, kein ruhes Fleisch und Alkohol trinke ich eh nie :-)
Ansonsten reite ich. Und werde das auch so lange tun, wie es eben geht - bis der Bauch auf dem Sattel hängt :-)
Lasse aber das Aussitzen weg, das hüppelt zu doll. Ich merkte gestern: reiten ist kein Thema, aber absteigen von einem1,85m Riesen könnte mit Bauch schwierig werden ;-)
Macht euch einfach nicht verrückt. Mein Kind wollte trotz Pille zu ins, das ist auf jeden Fall hart im Nehmen ;-)

normal weiter leben in der früh-ss?

ja, du kannst normal weiter leben. klaro, rohes fleisch, rohmilch, gefährliche sportarten (fallschirm springen) alkohol und drogen haben in der ss nix zu suchen,aber ansonsten kannste alles machen. Unsere zwerge verlassen uns nicht wegen einer tasse tee oder wegen ein bissle sport, die verlassen uns nur wenn irgendwas gavierendes nicht stimmt ansonsten sind sie sehr gut geschützt. was glaubst denn du wie es früher lief als die frauen noch hart auf dem feld arbeiteten und es noch kein inet mit diesen angstmachenden infos gab... genieße die ss, dein körper sagt dir wenn was nicht gut ist, das habe ich in der 1. ss gelernt.

LG

Pantakea

normal weiter leben in der früh-ss?

Recht hast du, die Frauen früher auf dem Feld hätten diese Ss wohl noch gar nicht bemerkt. Bin ja erst 5+1 und merke wie gesagt nur winzige kleiningkeiten.
Bin froh, dass ihr mich in meiner Meinung unterstützt... :)

normal weiter leben in der früh-ss?

Also bei mir war SS absolut nicht geplant und ich eigentlich grad mehr oder weniger fleißig am Abnehmen sprich mit einer Freundin auch 3x die Woche laufen und wollten uns jetzt auch im Fitnessstudio anmelden.
Naja das mit Fitnessstudio lass ich jetzt mal lieber und beim Laufen bekam ich Probleme mit dem Kreislauf, also sagt mir mein Körper dass dass für mich nun nichts ist.
Möchte mir eine Halbjahreskarte fürs Schwimmbad kaufen und auch meinen Hometrainer wieder aktivieren ( bin in der SS zu meinem Sohn regelmäßig bis einen halben Tag vor der Geburt darauf Gefahren und hat mir echt gut getan.)
Ansonsten zeigt mir mein Körper meine Grenzen auf, wenn ich mal wieder zuviel im Haushalt herumwirbele oder zuviel Stress habe, bekomme ich Bauchweh und weiß dass ich eine Gang runter schalten muss.
Eine normale Schwangerschaft ist ja keine Krankheit und ich finde jede von uns muss selber auf ihren Körper hören und rausfinden was ihr guttut und was nicht!
Wünsch uns allen eine möglichst beschwerdefreie SS! Lg Bianca

normal weiter leben in der früh-ss?

Ich mache auch fast alles wie vorher, ausser die Situps ziehen etwas lass ich dann weg u. trainiere dann eben nur die seitlichen Bauchmuskel.
Ansonsten ist Bewegung gut,solange Dein Körper das verträgt u. Du Dich wohl dabi fühlst.Tuh alles was Dir u. somit auch Deinem Kind gut tut.
Dein Körper zeigt Dir schon Deine Grenzen ;-)
Manche Tage lass ich den Sport ganz weg weil mich die Übelkeit so plagt das ich sonst :-!
Ansonsten alles wie immer.
LG Liebeskuller :KISSING:
Schwangerschaftsticker
Legen Sie einen Ticker an
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen