kann mir mal jemand erklären wieso wir jetzt eigentlich plötzlich 10 mal mehr auf die Hygiene schauen sollen und alles was wir jetzt Jahre lang gedankenlos gegessen haben plötzlich 10mal überdenken sollen?
Ehrlich gesagt bin ich darüber nämlich gerade sehr unglücklich....
Ist denn auf mein Immunsystem, dass mich die letzten 29 Jahre gut vor allen möglichen Krankheiten beschützt hat, jetzt plötzlich null verlass? (Normalerweise geht es mir so, dass alle um mich herum krank werden, mich erwischt es normalerweise zuletzt oder gar nicht und auch maximal halb so fest wie die anderen)
Muss ich davon ausgehen dass ich jetzt auf alles 500 mal anfälliger bin?
Ich kann problemlos damit leben kein rohes fleisch, rohe Eier, rohmilch produkte und rohen Fisch zu essen, aber nachher hört es ziemlich sicher bald mal auf.
Das mit dem Salat von der Salattheke und den Sandwiches finde ich gerade gar nicht lustig. Dann kann ich ja auch keinen Kebab vom Kebabstand mehr kaufen, der Salat ist da ja offen....
Ich habe das Gefühl ihr verderbt mir gerade die Hälfte meiner Takeaway lokale wo ich normalerweise zu Mittag esse, wie soll ich bitte meinen Arbeitskollegen erklären, dass ich dort, dort und dorthin nicht mehr mitkomme? Soll ich verhungern und vereinsamen? so kann ich die ss bestimmt nicht geniessen... so kann ich mich nur unendlich danach sehnen endlich wieder alles zu essen was ich auch bis jetzt immer gegessen habe....
Ist das denn wirklich alles so schlimm, oder nicht eher doch etwas übertrieben? all die Takeaway lokale müssen ja hierzulande auch regelmässig eine Hygiene Prüfung durchmachen.... und all die verschiedenen Käsesorten???
und soll ich jetzt beim Raclettekäse die Rinde abschneiden bevor ich in schmelze? soll ich denn vorgewaschenen und vorgeschnitten Salat jetzt nochmal waschen...
also ich hab das Gefühl ich verzweifel, wenn ich so leben muss.... :-X