hab dazu auch ne frage, an die deren kids erst spät brei oder anderes essen wollten.
unsere tochter ist 7 mionate und fast zwei wochen. bis zum 6. monat hab ich voll gestillt. dann hab ich versucht mit karotte zu beginnen. paar mal hat sie etwas versucht, aber so richtig lust hatte sie nicht. die kinderärztin meinte bei der u5 wir sollen einfach pausieren irgendwann wird sie essen wollen. Ich wusste dann nicht, wie lang, probier ich einfach immer mal wieder. hab ich auch gemacht, nix, dann mal dinkelbrei (hatte meine schwester mitgebracht). auch nicht wirklich, banane hatte ich auch mal gedrückt. naja. alles nicht so wie man liest :-)
gestern hat sie im hochstuhl zum erste mal bei uns am tisch gesessen, hat mein Marmeladenbrötchen abgelutscht und heute abend hab ich ihr ne halbe banane in die hand gedrückt an der sie rumgelutscht hat.
hab manchmal das gefühl sie will alles in die hand nehmen und selber machen und nicht vom löffel brei gefüttert bekommen.
kennt ihr das? Oder habt ihr tipps für mich? geb ihr sonst immer brotkruste zum lutschen. Was würdet ihr denn versuchern ihr zu geben? oder einfach weiter pause machen bis sie brei essen mag?
Ich mein, ich weiss sie verhungert nicht, hab genug milch, aber irgendwann muss sie ja essen :-)
sorry, bishcen lang geworden, gruss und danke