Suchen Menü

nochmal...niedriger Blutdruck und extrem müde....gehts jemanden genauso?

jetzt ist endlich die übelkeit vorbei....aber ab späten nachmittag schleppe ich mich nur noch durch die gegend und geh zeitig ins bett. spazierengehen wie gestern nachmittag hat mich noch viel müder gemacht. gehts euch genauso? was kann ich machen. ausreichend trinken tu ich eigentlich.

Bisherige Antworten

Re: nochmal...niedriger Blutdruck und extrem müde....gehts jemanden genauso?

Hätte das in der 13 und 14 Woche auch extrem. Eigentlich geht nur Ruhen. Mein gyn meinte zu einer Freundin, wenn sie Probleme mit Kreislauf und müdigkeit hätte, solle sie etwas Kaffee oder schwarzen Tee trinken. 

Re: nochmal...niedriger Blutdruck und extrem müde....gehts jemanden genauso?

Hallo,

Ja, mir geht es auch oft so, dass mein Blutdruck total im Keller ist und ich auf der Stelle einschlafen könnte:TIRED:. Dann trinke ich nen Espresso, das hilft ziemlich schnell und ich denke, ich dem Fall schadet das Koffein auch nicht, weil es ja nicht "Stress" verursacht, sondern den Blutdruck ein wenig in den Normalbereich steigen lässt, anders als bei jemandem, der normalen Blutdruck hat und dann erhöhten. Mehr als zwei Tässchen trinke ich allerdings nicht. Lg, Conny

Re: nochmal...niedriger Blutdruck und extrem müde....gehts jemanden genauso?

Dass ich Bäume ausreißen könnte, kann ich z. Zt. auch nicht grad behaupten...mein Akku ist auch am späten Nachmittag leer. Mein Blutdruck ist diesmal im Normbereich. In den anderen SSen hatte ich auch immer zu niedrigen Blutdruck. Mehr als Kaffee, Schwarztee oder Cola oder ab und zu mal ne kalte Dusche fällt mir allerdings auch nicht ein. Wenn möglich, chillen, grad bei der Wärme ;-)

 

Vonny :IN LOVE:

Re: nochmal...niedriger Blutdruck und extrem müde....gehts jemanden genauso?

Guten morgen!

geht mir auch so. Aber meine Hebamme sagt, dass es ok ist. Das darf sein . 

Ich laufe jedem Tag 4 km. Bin abends dann auch "tot"

 

lg

Re: nochmal...niedriger Blutdruck und extrem müde....gehts jemanden genauso?

Eigentlich soll ja alles besser durchblutet werden beim Spazieren gehen mir kommt es zur Zeit so vor als würde ich beim spazieren allen Sauerstoff verbrauchen und bin genau wie du total erledigt allso Augen zu und duch die nächste spannende Zeit unserer SS;-)

Re: nochmal...niedriger Blutdruck und extrem müde....gehts jemanden genauso?

Mein Blutdruck war schon in der ersten Schwangerschaft recht niedrig, Tendenz fallend. In der zweiten bin ich gleich auf niedrigeren Niveau gestartet. Neben doller Müdigkeit (ohne 9-10 h Schlaf geht selten was), kommen bei mir dann noch fiese Kopfschmerzen.

Bei mir hilft definitiv viiiiiieel trinken (klappt in der Woche im Büro mit Wasserkanne auf dem Schreibtisch gut, am Wochenende geht's dann doch mal unter und ich hab den Salat und die Schwindelattaken am nächsten Tag).

Die FÄ rät außerdem zu genügend Bewegung/mäßigem Sport. Also doch mal lieber laufen, statt Bus/Tram zu nehmen und ich bilde mir ein, dass ein bischen mehr Salz in der Ernährung meinem Blutdruck auch etwas auf die Beine hilft. Zusätzlich nehme ich ein Komplettpaket an Schwangerschaftvitaminen und Co. Wenn ich das regelmäßig nehme, sind die Kopfschmerzen nicht so schlimm. Keine Ahnung was meinem Körper fehlt, eigentlich bin ich der Meinung ich ernähre mich sehr ausgewogen... aber auch das ist nur meine Erfahrung aus der ersten Schwangerschaft.

Alles Gute und vielleicht wird es auch einfach mit der Zeit besser. Ich hab fast das Gefühl, dass es langsam besser wird mit der Müdigkeit (16.SSW), Blutdruck wird nachher bei Hebamme kontrolliert, mal sehen wie der inzwischen aussieht.

Re: nochmal...niedriger Blutdruck und extrem müde....gehts jemanden genauso?

Hallo,

Bei mir fehlt immer Magnesium, wenn ich wieder häufiger Kopfschmerzen habe. Nimmst Du das zusätzlich? Dauert allerdings ne Weile bis der Speicher aufgefüllt ist, aber es lohnt sich! Ich staune, wieviel mein Körper davon braucht=-OLg, Conny

Re: nochmal...niedriger Blutdruck und extrem müde....gehts jemanden genauso?

 

Hallo, das hatte ich auch ganz schlimm bis zur 14. SSW. Mir ist auch ständig schwarz vor Augen geworden. Ich hab oft die Positionen gewechselt ( liegen, sitzen, gehen) und hab ab und zu ne Cola getrunken. Ein paar Gymnastikübungen auf dem Boden haben auch geholfen. Alles. Gute!

 
Liris 
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen