Suchen Menü

noch ne Frage!!!

Hallo ihr Lieben,

 

habt ihr schon vom Geschlecht des Kindes geträumt??? Wenn ja, und ihr schon mehrere Kinder habt, hat das immer gestimmt????

Bei meiner Tochter, hab ich NIE vom Geschlecht oder der Geburt geträumt....aber dieses Mal is es etwas anders und ich hab vom Geschlecht geträumt....laut Traum wird es ein Junge und ich muss sagen, ich war im Traum und auch als ich wach wurde, ganz schön enttäuscht....fragt mich nicht warum...eigentlich is es mir egal, weil ich ja meine Prinzessin habe, aber ich war super enttäuscht, also die FÄ sagte, es wird ein Junge....

Mein Bauchgefühl sagt momentan immer noch es wird ein Mädchen, weil vieles dafür spricht, obwohl ich auch weiß, dass auch wenn die Ss ähnlich verläuft es nicht bedeutet, dass es wieder das gleiche Geschlecht is....Naja, ich lass mich mal überraschen....Fände es nur sehr sehr schwer, wenns ein Junge wird....denn nen schönen Jungennamen zu finden, is wirklich nicht leicht....bei Mädels gibts irgendwie viel mehr Auswahl....

 

GLG Tinchen.

Bisherige Antworten

Re: noch ne Frage!!!

Ich habe in vielen Schwangerschaften von beiden oder gar keinem Geschlecht geträumt. Insofern hat's gestimmt grins. 

 

Bei einem jungen hätten wir auch ein namensproblem. 

 

Re: noch ne Frage!!!

Liebe Tinchen,

ich hab bisher noch nie vorher vom Geschlecht meiner Kinder geträumt. Aber das mit der Enttäuschung ist schon so eine Sache. Das ist der Hauptgrund, warum ich mir nicht vorher sagen lassen will, was es wird. Denn eigentlich ist es mir auch egal, was wir bekommen. Aber wenn ich dann wüsste, dies oder jenes soll es werden, würde ich mich garantiert schon sehr drauf fixieren - und wäre dann bestimmt enttäuscht, wenn es doch anders sein sollte. Ich kenne nämlich mehrere Eltern, bei denen das vermeintliche Outing falsch war. Außerdem stelle ich es mir auch leichter vor, ein kurzzeitiges Enttäuschungsgefühl zu überwinden, wenn man das Baby schon im Arm hält als jetzt Monate vorher.

Trotzdem solltest du kein schlechtes Gewissen haben über dein Gefühl im Traum oder auch in echt. Ich glaube, das ist nicht so selten, wenn man sich ein bestimmtes Geschlecht wünscht oder irgendwie schwieriger findet (und sei es auch nur der Name). Wir haben uns vorher immer für beide Varianten Namen ausgesucht - und da habt ihr ja jetzt noch eine Weile Zeit dafür...

Liebe Grüße, Antje

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen