Suchen Menü

noch mehr Kinderwagen-Total-Verweigerer hier?

Sowas hatte ich ja noch nie- ein Baby was ÜBERHAUPT nicht Kiwa fahren mag...

Ich weiß, Babys sind traglinge, aber 1.passt der Kiwa nicht in einen Bus und 2. ist ein Kiwa manchmal einfach praktisch (zum EInkaufen zB oder wenn die Große mal schieben mag)

Pepe weint einfach immer, kurzzeitig dachte ich, cih hab die Lösung mit der Seitenlage gefunden, aber war eine 15Minütige EIntagsfliege.

Manchmal klappt es für ein paar Minuten, max 1/4 Std aber Dauerzustand ist das nicht...

egal, was er anhat oder wie ich ihn zudecke, wie munter/müder er ist, etc...

Hat jemand Ideen?

Osteopath waren wir schon. Im Laufstall und Bett schläft er prima alleine.

:-X:-X:-X

Bisherige Antworten

Re: noch mehr Kinderwagen-Total-Verweigerer hier?

Hallo Enit,

das ist ja total blöd8-) Unserer schläft gerne im Kinderwagen, am liebsten wenn er geschoben wird, zuhause hat er jetzt so eine Art Federwiege entdeckt ( hat mein Mann selber gebaut) und darin hat er am  Anfang auch gar nicht geschlafen. Jetzt schläft er ganz gut darin... vielleicht darf man einfach nicht aufgeben.

Was ich eigentlich mal schreiben wollte... eine Freundin hatte dasselbe Problem und sie hat den Kleinen mal in den KiWa der Nachbarin gelegt, darin war das besser... aber woran das gelegen haben könnte.... keine Ahnung, vielleicht das Design oder die Neigung. Unserer schläft nur mit dickem Schaffellsack drin und die Rückenlehne ist leicht erhöht... ganz gerade mag er nämlich auch nicht. Hat aber vermutlich mit der Erkältung ( 'Schnupfen -  da kann er besser atmen) zu tun. Die Tragetasche hab ich schon längst wieder im Keller verstaut... max 3 Wochen genutzt*;-)

LG und bin gespannt was hier für Tipps kommen

 

Re: noch mehr Kinderwagen-Total-Verweigerer hier?

Aufegeben tu ich nciht ;-) Aber es beruhigt schon, wenn ich nciht die einzigste mit dem Problem bin :-)

Ich werde weiter experimentieren, evt. finde ich ja noch die Lösung :-)

Danke dir!!!

Re: noch mehr Kinderwagen-Total-Verweigerer hier?

Hallo,

ist/war bei Karina auch so, sie hatte Phasen da hat sie gebrüllt wie am Spieß, sobald sie in den Kinderwagen kam und egal wie lange ich gelaufen bin oder was ich ausprobiert habe, sie hat gebrüllt wie am Spieß. Ich habe nichts weiter gemacht, außer sie dann doch ab und zu mit dem Tragetuch getragen, hatte es ab da immer mit dabei und da war es wie auf Knopfdruck, Kind aus Kiwa raus und ins Tragetuch und Ruhe war. Jetzt klappt es besser, aber immer noch nicht so super gut, wie erhofft. Mein Sohn hat auch nicht wirklich im Kiwa geschlafen, aber er lag wenigstens ohne Probleme drin, war halt dann wach, aber Karina brüllt sobald sie wach ist, gucken tut sie nur selten. Habe also auch keinen wirklichen Tipp, nur so viel, Du bist nicht alleine.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian und Karina

Re: noch mehr Kinderwagen-Total-Verweigerer hier?

Tragetuch WÄRE ja eine Lösung, die ich auch gestern wieder ntzen wollte, ABER hier weht SO dolle der Wind, dass es absolut nicht ging. Babys halten bei WInd ja die Luft an (deshlab kann man ja auch mit Babys tauchen) aber das ist ja zum spazieren gehen keine Lösung...

Aber es beruhigt mcih ja doch sehr, dass cih nicht allein bin. Ich werde mal einfach weiterprobieren. ...

Dankeschön!!!

 

Re: noch mehr Kinderwagen-Total-Verweigerer hier?

Hallo!

Keine Ahnung, wo bei Euch das Problem herkommt. Ich hatte das mit meinem Sohn damals, aber der ließ sich generell nicht gerne ablegen. Ich bin dann nicht mehr spazieren gegangen :-(. War mit ihm sowieso recht isoliert, weil er so viel geschrien hat, habe ich mich nirgendwo hingetraut. Irgendwann wurde es besser und ich konnte ihn auch umherfahren. Zumindest für ein Mittagsschläfchen.

Bekommt das Kind denn im Tragetuch viel Wind ab? Es ist doch recht geschützt bei der Mama. Ich trage recht gerne und habe sogar am Montag meine erste Mutter-Tochter-Shopping Tour gemacht. Eine Stunde war kein Problem, mal eben für sie ein paar Klamotten  zu kaufen.

 

LG

Clari

Re: noch mehr Kinderwagen-Total-Verweigerer hier?

wir wohnen recht ländlich auf nem Berg, wenns dann mal richtig zieht bekommt er auch echt wie hechtsuppe alles ab :-( Heute bei nur einem Lüftchen wäre das kein Problem...

Aber ich bin beruhigt, dass cih nciht alleoine bin mit dem Problem.

Isoliert sein ist doof :-( Und shopping würd ich auch gern mal machen :-) (Friere noch immer in meiner dünnen Jacke ;-))

Danke dir!

Re: noch mehr Kinderwagen-Total-Verweigerer hier?

Hallo Enit.

 

Mach dir keinen Stress!! Das war bei meiner Großen die ersten 3 1/2 Monate auch so. Und Arne machte es ihr anch :DEVIL:Das war und ist wieder nur geschrei und geheule wenn sie auch nur den Kinderwagen berührt hat!
Wir  tragen Arne bis er eingeschlafen ist und dann in den Wagen legen. . (Ja das ist sehr anstrengen) vor allem wenn ich alleine mit ihm und der großen bin.
Aber langsam, gaaaaaaaanz langsam, kann man ihr auch mal rein legen wenn er wach ist. Dann klappt es manchmal das er etwas liegen bleibt oder sogar einschläft.
Ich versuche gedult zu haben, denn schließlich will ja keiner alleine sein. Ich sitzte das aus und plane einfach immer so das ich ihn entweder tragen kann oder jemanden dabei habe wenn ich den Kinderwagen mitnehme. Aber ich bin sehr guter Hoffnung das er es bald schaffen wird liegen zu bleiben.

 

Liebe Grüße und gute Nerven;-);-)

Re: noch mehr Kinderwagen-Total-Verweigerer hier?

Wir sind gestern eine stunde mit kiwa unterwegs gewesen ohne einen Ton :OK:

Meine sms Partnerin gab mir den Tip mit was, was nach mir riecht, also hab ich eine nacht mit seiner schmusewindel geschlafen und ihm mit reingelegt [:-}

Manchmal kommt man auf die einfachsten Savchen nicht, wenns einen selbst betrifft :JOKINGLY:

danke trotzdem für diene Antwort!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen