Suchen Menü

noch eine frage

kann ein kind, das vollgestillt wird verstopfung bekommen?

Kayleigh trinkt seit gestern abend unablässig. Ich weis blos nicht, ob aus Hunger oder einfach um sich selber zu beruhigen. Sie hatte dann gestern abend wiklich beide Brüste leer getrunken und jammerte imm noch.Ich hab ihr dann eine PRE-Flasche gemacht, von der sie dann noch mal 40ml getrunken hat.Tja, und dann nach einer Stunde hat sie auch noch das geschlürft was in zwischen wieder an MuMi da war.

dazwischen hat sie immer sehr laut geschrien. Heute morgen war die windel nur mit pipi voll und sie versucht immer nochkrampfhaft zu drücken, aber außer nem Pups kommt nix raus.

habt ihr noch eine idee? sonst hole ich nachher in der apo eben einmal sab simplex

Bisherige Antworten

Re: noch eine frage

Ob sie Verstopfung haben können, weiß ich nicht. Aber bei Blähungen hat mir meine Hebamme Zäpfchen empfohlen. Sab Simplex muss ja erst durch das ganze System wandern und die Zäpfchen sind gleich am Ort des Geschehens ;-) Die Tropfen müsste man ja schon mit der Mahlzeit geben. Bei mir haben die Zäpfchen gut gewirkt, nach 15-20 Minuten pupst er sich aus und gut ist :-) Ne Marke kann ich dir leider nicht sagen, meine Apotheke hier macht die nämlich selbst. Aber die werden schon alle gleich gut wirken ;-) Vielleicht hilfts euch ja!

Re: noch eine frage

Bei Blähungen haben wir Kümmelzäpfchen genommen, wenn es dann auch mal drin geblieben ist hat es innerhalb von 15 Minuten gewirk. ... 

 

Viel Spass beim verabreichen :-) ist ein riesen Vergnügen. Immer Windel dran lassen sodaß du sie schnell hoch klappen kannst und ruhig 5 Minuten warten bevor du alles wieder schön einpackst. 

Bei uns wird nur jedes zweite Zäpfchen was, das erste kommt postwendend mit ner Ladung Stuhlgang wieder raus ...

Re: noch eine frage

Stuhlgang kann bei Säuglingen auch mal ein paar Tage auf sich warten lassen - das ist nicht so schlimm. Ansonsten bei Blähungen sind wohl alle Zäpfchen super!

Was ich allerdings mal gehört / gelesen habe und was ich sehr einleuchtend fand und darum seitdem berücksichtige: Bei zu kurzem Stillabstand (<2 h) würden sich Verdauungsprobleme ergeben, da die frische Milch auf angedaute kommt und dies Probleme machen soll. Wie gesagt, ich fand das einleuchtend. Seitdem versuche ich immer so 3 h Abstand zu erreichen (eher mal etwas rumtragen im Tragetuch wenn er ganz unruhig ist oder am Finger nuckeln lasse) und von den 3 Kindern seitdem hatte keines mehr Probleme (die beiden Großen dafür sehr viel).

LG Andrea

Re: noch eine frage

Hallo,

ich schleich mich mal hier ein.

Erstmal möchte ich dir sagen das du dein Baby nicht vollstillst wenn du Pre-Nachrung gibst. Voll stillen heißt das außer Muttermilch nichts anderes, auch kein Wasser gegeben wird.

Wie alt ist deine kleine Maus denn? Kann es ein Wachstumsschub sein? Nach dem Stillen noch eine Flasche zu geben ist nicht gut wenn du vor hast weiter zu stillen. So kann sich dein Körper nicht auf eine größere Menge Milch umstellen. Das dauert wenige Tage und dann hast du mehr Milch, und dein Baby will nicht mehr so oft an die Brust.

Re: noch eine frage

Ich wollte noch kurz zum Thema Verstopfung mein neu erlerntes Wissen dazu geben.

Anscheinend gibt es beim großen Geschäft keine Regel - es kann 9 mal am Tag kommen oder auch nur ein mal alle 9 Tage - und natürlich alles dazwischen.

Wir haben uns am Anfang auch gewundert, sind inzwischen aber soweit, dass er sogar direkt beim Trinken alles wieder von sich gibt Wacko

LG, Sonnenschein und Vincent 6T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen