Suchen Menü

noch 11 Tage...

Hallo Mädels,

muss mich mal bei euch melden...

Fühl mich total unschwanger... Hatte erst letzten Freitag einen FA-Termin. Es war alles gut. Nächster Termin ist ERST in 11 Tagen (wie halten das manche mit 4 Wochen-Abständen aus???). Ich muss ja alle 14 Tage im Wechsel (Uni Frauenklinik u. FÄ). zum Arzt.

Gestern haben mich 2 Kolleginnen darauf angesprochen, ob ich Schwanger sei. Bin laut KiWu heute 11 + 4. Ich hatte ja schon immer etwas Bauch. Also ich war nie gertenschlank. Die eine Kollegin hätte gemeint, dass sich meine Bauchform verändert hätte. Kennt ihr sowas? So bald schon? Gut, U-Mode trag ich auch schon. Find ich bequemer als meine Jeans (gingen eh nicht mehr zu).

Freu mich auf Antworten...

LG Sonja :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: noch 11 Tage...

Hallo Sonja,

 

ja die Warterei is grad am Anfang echt die Hölle...Wenn man das Kleine irgendwann mal merkt, dann sind die 4 Wochen auch gar nicht so schlimm.

Sei froh, dass es dir gut geht....mir gehts total schlecht...hab dieses Mal wieder schwer mit Übelkeit zu kämpfen:-(

Du bist auch in ner Kiwu???? Wie hat es denn geklappt???IUI, IVF???

Wir hatten jetzt im März ne Kryo, meine Tochter is auch schon ein Kryo Kind....

Versuch dich abzulenken, dann vergehn die 11 Tage ganz fix :-)

Warum musst du eigentlich alle 14 Tage zum FA oder Klinik???

 

LG Tinchen

Re: noch 11 Tage...

Hallo Tinchen,

meine Leidensgeschichte begann im Juli 2010. Hab da die Pille abgesetzt. Wurde sofort auf natürlichem Weg ss. Leider war dies ein Abgang. Genauso wie die 2 darauffolgenden ss. Dann begannen endlich die Untersuchungen. Gerinnung, DNA, Gene, etc. Dies ging alles von meiner FÄ und der Kiwu aus.

SS wurde ich immer auf natürlichem Wege. Meistens dauerte es nach einer FG immer 1 Jahr bis die nächste SS eintrat. Die Zeit brauchte mein Körper wohl.

Dann wurde im Nov. 2012 festgestellt, dass mir 3 aktivierende KIR-Gene fehlen und die NK´s zu hoch sind. Sprich, die Gene, die die Kommunikation zw. Embryo u. Plazente herstellen. Denn bei allen SS sah man schon den Herzschlag. Und meistens dann, wenn die Plazenta die Aufgabe der Versorgung übernehmen sollte, verstarb das Krümelchen.

Aber dank Granozyte und Pred. 5mg kam ich wohl bis zum heutigen Tag. Habe auch schon andere Mädels kennen gelernt, denen bis zu 7 dieser KIR-Gene fehlten. Und sie hatten eine glückliche SS.

Nicht zu vergessen ist auch, dass ich einen super Kiwu-Doc hatte. Es gibt ja immer noch welche, die sich strikt gegen diese KIR-Theorie wehren. Aber gut, mir hat es anscheinend geholfen.

Am Freitag hat Krümelchen Daumen gelutscht am US-Bild. Und Herzchen hat doll geschlagen.

LG Sonja :-)

Re: noch 11 Tage...

Hallo Sonja,

 

wow, dass is ja auch kein schöner Weg, wenn man weiß man wird ss, aber es hält nicht.

Bei uns is mein Mann das Problem, er hatte vor 7 Jahren Hodenkrebs und ihm wurde ein Hoden entfernt. SG war sehr miserabel....GsD is wenigstens bei mir alles gut....Und so haben wir im August 2010 ne ICSI machen lassen....hatte 18 befruchtete EZ, im August hats dann trotzdem nicht geklappt, hab dann nen Monat Pause gemacht und dann die erste Kryo....das Ergebnis is grad am kochen;-)....und nu hats wieder geklappt....

Schön, dass es wohl dieses Mal super aussieht und ich drück dir weiterhin die Daumen, dass es so bleibt.

Musst du die ganze Ss alle 14 Tage zum Arzt oder nur jetzt am Anfang???

LG Tinchen

Re: noch 11 Tage...

Hallo Tinchen,

euer Weg schien auch holprig zu sein. Hört sich zwar blöd an, aber immerhin ist es ja gut, wenn man weiß woran es liegt. Wenn es irgendwo einen Grund gibt. Denn einfach nur die Begründung "es war halt Pech" stellt einen nicht zufrieden. Also mich zumindest nicht.

Naja, es kamen dann bei mir noch Diagnosen wie Hashi dazu.

Ja, ich muss alle 14 Tage gehen die ganze SS durch (laut FÄ in der Uni-Frauenklinik). Bei der Genuntersuchung haben die u. a. festgestellt, dass ich eine Genotyp 4G/4G bin. Normal ist bei sowas 4G/5G. Bei meiner Diagnose kann eine Präeklampsie (Schwangerschaftsvergiftung) sehr wahrscheinlich sein. Daher musste ich schon eine Langzeitblutdruckmessung druchführen lassen. In der vorletzten SS lag einmal der Blutdruck bei 156/96!!!! War sehr alamierend!!!

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen