Suchen Menü

neues schlaf-timing.... kann ich euch empfehlen

muss euch mal berichten: bislang haben sich die schlafenszeiten ja eher nach dem kind gerichtet..... puh, das war schon manchmal sehhhrrr anstrengend

gestern abend hatte männe die zündende idee. eigentlich wollte ich so was vermeiden, aber es passte diesmal. gegen 20:00 uhr jammerte Kayleigh wieder rum weil sie müde war und nicht einschlafen konnte. ich habe sie also im schlafanzug in den schlafsack getan. dann ab in den kiwa (natürlich noch mit ner decke eingekuschelt) und bin ne runde um den block.

und was soll ich sagen, sie ist eingeschlummert und ich habe die softtasche ins schlafzimmer gestellt. kayleigh hat bis mitternacht super geschlafen, dann uttern und wieder bis 04:00, wieder futtern und dann bis 08.00.

Hammer!!!!!! das mache ich heute abend gleich wieder.... ;) so habe ich auch noch mal frische luft und kann besser schlafen. ;) kann ic euch nur empfehlen.

Bisherige Antworten

Re: neues schlaf-timing.... kann ich euch empfehlen

Herzlichen Glückwunsch zur doch recht entspannt klingenden Nacht! :OK:

Bei uns siehts eigentlich ähnlich aus, nur dass wir nicht mit dem Kiwa unterwegs sind! Lara wird gegen 17Uhr ins Schlafzimmer gebracht, dort spielt eine Spieluhr, das Schlummerlicht ist an und sie wird gewaschen und eingecremt... Dann wird der Schlafanzug & Schlafsack angezogen, wir ziehen uns ins Bett zurück, sie bekommt eine Flasche und dann wird sie so lange gekuschelt, bis sie einschläft! Das funktioniert mal recht schnell oder dauert auch mal ne Stunde, wenn sie so viel weint... Aber spätestens 19uhr sind wir aus dem Schlafzimmer raus und haben den ganzen Abend für uns... Sie schläft dann mindestens bis 22uhr, oft aber auch bis 0uhr! Dann kommt sie auch im 4Stunden-Takt...

Aber es freut mich, wenn ihr eine Lösung gefunden habt, die euch gut tut... Und ihr könnt daraus (wenn das Wetter dann jetzt auch immer besser wird) auch ein Familiending machen...Noch nen schöner Abendspaziergang zu viert... ;-)

Drücke dir Daumen, dass es heute abend genauso gut klappt!!! :KISSING:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara (die jetzt schon seit ner halben Stunde schlummert)

Re: neues schlaf-timing.... kann ich euch empfehlen

und was sagen deine anderen kinder dazu? die wollen doch gute nacht geschichte, bzw. gute nacht sagen etc und eher keinen spaziergang im schlafanzug?

Re: neues schlaf-timing.... kann ich euch empfehlen

oder macht das dann dein mann?

Re: neues schlaf-timing.... kann ich euch empfehlen

Klingt gut...aber bei uns ist das zeitmäßig alles echt ein bisschen doof. Mein Mann kommt erst zwischen 19 und 20 Uhr von der Arbeit - wenn wir schon um 17/18 Uhr ins Bett gehen würden, würde er Emilie nur am Wochenende sehen...:-(

Insofern schläft sie bis 21/22 Uhr hier auf dem Sofa oder im Tragetuch - und dann darf Papa nochmal wickeln oder wenn sie wach ist, beschäftigt er sich vorher schon mit ihr. Wir gehen dann alle zusammen so 22/23 Uhr ins Bett...

Keine Ahnung, wie wir das auf Dauer machen sollen. Denn in ein paar Monaten müssen wir zeitlich wahrscheinlich schon langsam mal nach vorne gehen. Aber wenn ich sie dann bis einschließlich abends komplett alleine habe, finde ich das schon seeeehr traurig.:,(

Arbeiten ist doof....:-(

Lg

Wally

Re: neues schlaf-timing.... kann ich euch empfehlen

Hm...das verstehe ich! Das war ja auch ein Grund, warum der Papa Elternzeit nimmt! Die Woche kam er auch mehrmals so spät, dass er Lara entweder gar nicht mehr gesehen hat (weil sie schon schlief) oder er mich nur beim Zubettbringen ablösen konnte...

Der Papa soll doch auch was vom Kind haben - nicht nur am WE! Aber bei Lara wars eben so, dass sie nach 18uhr extrem müde war und dann auch extrem knatschig wurde...da hatte niemand mehr was vom abend! Seitdem wir sie so früh zu Bett legen, gehts uns allen besser damit!

Ihr werdet schon einen Weg für euch finden - da gibts ja nun leider kein Rezept für alle... %)

Was arbeitet denn dein Mann, dass er sooo lang arbeiten muss, wenn ich fragen darf?

Re: neues schlaf-timing.... kann ich euch empfehlen

Ja, irgendwie werden wir da auf Dauer schon hinbekommen - aber ich denke irgendwann müssen wir dann doch versuchen Emilie früher ins BEtt zu bekommen. Meine Hebamme meinte, noch sei es ok so - richtig agewöhnen könnten wir ihr jetzt noch nicht, dass sie lang aufbleiben darf... Sie schläft ja auch vorher - nur eben im Wohnzimmera auf dem Sofa oder im Tragetuch. 

mein mann ist mediengestalter und arbeitet in ner Druckerei - die Drucbrancheist offenbar echt kacke - denn es ist jetzt der zweite BEtreieb in Folge, bei dem es so läuft mit den Überstunden. Es wird einfach erwartet, dass jeder jeden Tag 2-3 Stunden länger macht - unbezahlt und ohne Ausgleich :-(

Das nervt wirklich, aber sooo viele Jobs gibt es nicht für ihn...wir haben auch überegt, ob er einfach länger zu Hause bleibt udn sich danach nen neuen Job sucht. Aber er hat angst nichts zu finden und traut sich deshalb nicht.

Also müssen wir jetzt erstmal das BEste aus der Situation machen - auch wenn unser Kind dadurch etzt voll spät ins Bett geht (sie pennt dafür morgens aber auch recht lang..)

Aber so wie ihr es gereglet habt, Jackie, finde ich es echt gut! Unüblich noch - aber cool!:THUMBS UP:

Lg

Wally

 

Re: neues schlaf-timing.... kann ich euch empfehlen

Bei uns hat es auch schon mal geholfen, den Kinderwagen in der Stube umher zu rollen. Das ersparrt das raus Gehen bei schlechtem Wetter.

Ansonsten versuche ich in gegen 20 Uhr zum Schlafen zu bringen. Dax hat in den letzten Wochen ganz gut geklappt. Nur die letzten zwei Nächte nicht. Da wollte er über haupt nicht einschlafen und war auch schon gegen 3 Uhr morgens für zwei Stunden wach.

Daher nehme ich auch an, dass sich der nächste Schub anbahnt. %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen