sitze gerade bei meinem doc. eigentlich zum zuckerbelastungstest aber er hat die Routine Untersuchung gleich vorgezogen so dass ich nächste Woche nicht gleich wieder her muss. baby geht's prima, 700g, 30cm lang. Aber seit Wochen in bel, kann schon mal langsam anfangen mit sanften drehversuchen. meine mittlere hatte es sich auch wochenlang in bel gemütlich gemacht da half dann auch keine äußere wendung (die sanften schon gar nicht mehr) und es endete im Kaiserschnitt, was ich ja nicht wirklich will....
aber was ich eigentlich schreiben wollte: ab nächster Woche ist ein neues Quartal und schwups wurden die Richtlinien der kk wieder geändert. meine bezahlt dann zb den grosen zuckerbelastungstest nicht mehr sondern nur noch den kleinen. ABER alle Patienten müssen dann nicht nüchtern kommen. Also heißt es nun alle anrufen die schon für nächste Woche bestellt waren. .. und dann eben nur den uneffektiven. jedes Quartal kommen neue Regelung von allen Krankenkassen und da soll dann noch mal jemand durchsehen. wundetz mich nicht wenn die Ärzte dann keine Lust mehr haben.
lg tine