Suchen Menü

neue Wehwehchen

Huhu,
heut, am 12.12.12 bin ich nun in der 24. SSW - Zeit für neue Wehwehchen :-P , denkt sich wohl mein Körper und bin mittags plötzlich getaumelt beim Gehen, weil mir urplötzlich schwindelig war.
Schön war das nicht, das muss auch bitte nicht bleiben, aber seit gestern hab ich das Schwindelgefühl öfters, aber im Sitzen.
Dauermüde bin ich auch, beim Montagspiep ist mir aufgefallen, dass es vielen da nicht anders geht. Ich schlafe verdammt schlecht, warum auch immer und wenn ich zu lang auf einer Seite liege, tut mir meine Hüfte ganz doll weh. Jetzt schon?, kenn das sonst nur aus den ganz letzten SSW.
Dann hab ich die ersten Übungswehen: harter Bauch und Krampf bis in den Rücken - ich dachte, die sollen nicht weh tun? Krämpfe in den Zehen und Augenlidzucken kommt dazu, vielleicht sollte ich mehr als 300 mg Mg nehmen? Wieviel nehmt ihr?
Sehne den FA-Termin am nächsten Dienstag schon herbei!
Der Kleine ist wohl munter, bewegt sich viel und ich bin gespannt, ob er noch in BEL liegt und ob er schön gewachsen ist.
So genug gejammert, jetzt gibts erst mal Greys Anatomy, vielleicht ist ja ne neue Diagnose für mich dabei :-P und danach die Baby-Doku zum mitheulen (Mann ist beim Sport, wie gut ;-) )
LG Diana
Bisherige Antworten

neue Wehwehchen

Hey Diana,

das mit den Hüftschmerzen kenn ich auch. Beim Aufstehen lauf ich erst mal rum wie eine alte Frau!!!

Klingt irgendwie nach niedrigem Eisenwert deine Wehwehchen. Da hat man doch Schwindel und Müdigkeit! Kann aber auch sein das deine Hauptarterie im Sitzen durch den kleinen Mann etwas abgedrückt wird und daher der Schwindel im Sitzen kommt. Ich hoffe für dich das es ganz schnell Dienstag wird. ;-)

Ich hab jeden Abend ein Ziehen im Bauch, aber er wird jetzt nicht hart, von dem her denk ich das sind nur die Mutterbänder. Ich nehme jeden Abend 400mg Magnesium und 2x war es der Fall das ich tagsüber auch nochmal 400 genommen hab.

Also schön durchhalten und schliesslich geht´s langsam Richtung Ende :BRAVO:

LG Ratzfatz

neue Wehwehchen

Letztes Jahr hatte ich noch ne Eisenmangelanämie, vielleicht ist mein Wert wieder total abgerutscht, mal schaun. Also im Moment ist das alles irgendwie doof, heute noch schöne Kopfschmerzen dazu :-( .
Und die Hüftschmerzen heut Nacht waren wieder allererste Sahne, das zog bis zum Knie und weiter zum Knöchel - aua.
Am besten nur noch auf die Couch und nix tun...und hoffen, dass es nur ne "Phase" ist!
liebe Grüße Diana

neue Wehwehchen

Oh je auch noch Kopfschmerzen das ist übel, hatte ich letzte Woche 2 Tage lang. Da ging auch gar nichts mehr.

Na dann wünsch ich dir Gute Besserung und hoffe das du bald in die nächste "Phase" rutschst ;-)

LG Ratzfatz

neue Wehwehchen

Guten Morgen,

das mit der Hüfte kenn ich auch - mir hat neulich nachts auch so die Schulter weh getan vom drauf schlafen. Ich "watschel" glaub ich auch schon... zumindest kurz nach dem Aufstehen (also auch aus dem Sitzen, nciht nur morgens aus dem Bett).

Ich nehm mindestens einmal 300 mg Mg am Tag und dann mach ich's von meiner Verdauung abhängig :-[ Wenn ich sport mache *hüstel* dann nehm ich nochmal 300 mg, aber meine FA hat gemeint, bis 1g a, Tag wäre eh OK bis zur 36. SSW. Ich bin leider auch eine Migräne-Kandidatin, was man ja mit Magnesium ein bisschen eindämmen kann, deshalb hat sie gemeint, ich dürfte das schon ausschöpfen (aber dann käme ich wahrscheinlich nie wieder weg von meiner Toilette!)

LG, Julia :ROSE:

neue Wehwehchen

Schon die Dritte mit der Hüfte, sowas liest man ja sonst nicht in den üblichen Ss-Büchern.
Ich werde heut Nacht mal das Stillkissen mit ins Bett nehmen und mir zwischen die Knie legen, in der Hoffnung, dass es hilft. Mir bleiben nur noch die Seiten zum Schlafen, auf dem Rücken wird mir schon komisch..
Bis 1g Mg, das ist ja ne Menge, vielleicht probier ich mal die doppelte Portion, gerade heute, wo der Kopf schmerzt :-( . Na Hauptsache, ich renn nicht auf´s Klo :-P .
LG Diana

neue Wehwehchen

Hallo Diana,

das mit Mg und Kopfschmerzen gilt aber glaub ich nur bei Migräne, nicht jetzt zB. wenn wir in München Föhn haben und alle Wetterfühligen Kopfschmerzen haben oder so... :-X

Hab das Stillkissen auch schon im Bett liegen, aber 1. nimmt es so viel Platz weg und 2. dreh ich mich dauernd von rechts nach links und das dann immer hin und her "wuchten" ist auch nervig. Ich klemm's mir dann oft so halb hinter, halb unter mich und leg mich schräg auf den Rücken... wenn ich Seitenlage gar nimmer ab kann %)

LG, Julia

Bei mir leider auch...

Hi Diana!

Mit Schwindel oder (schmerzhaften) Übungswehen hab ich zwar zum Glück nix am Hut. Nehm auch kein extra Magnesium.

Aber das mit dem schlecht Schlafen kenn ich nur zu gut. WENN ich mal schlaf, geht's gut - aber BIS ich eingeschlafen bin, dauert's oft ewig. Weiß auch nicht, wie ich liegen soll. Wenn ich mich auf die Seite leg, tut mir die Schulter weh. Auf dem Rücken soll man ja eigentlich nicht liegen. Trotzdem mach ich's hin und wieder, weil es einfach noch am Bequemsten ist. Solange ich noch keine Beschwerden mit der Position hab, ist es hoffentlich okay.

Und seit dem WE plagen mich die Zähne. :-( Es zieht echt höllisch, sobald sie Temperaturunterschieden ausgesetzt sind, also ich z. B. was Kaltes trinke, von draußen rein komm usw. War am Montag beim Zahnarzt, der konnte aber keine Löcher finden. Nach Zahnsteinentfernung und Polieren mit einem speziellen Gel war es für 2 Tage fast gut. Gestern ist es aber wieder los gegangen. Na toll - wenn das jetzt den ganzen Winter so bleibt, komm ich echt auf dem Zahnfleisch daher - im wahrsten Sinne des Wortes... :HEADSHOT:

LG

Sandra

Bei mir leider auch...

Ich kann jetzt seit ner Woche nicht mehr auf dem Rücken liegen, da wird mir ganz anders und seitdem tun die Hüften halt weh...böse!
Die Zähne tun mir auch oft weh, na eigentlich bei mir eher das Zahnfleisch, welches wohl gerade sehr empfindlich ist. Da reicht schon ein kleiner Krümel Brot, der in die Zahnzwischenräume kommt und drückt. Ich benutz nun nach fast jedem Essen Zahnseide oder diese kleinen Bürsten.
Vielleicht sind deine Zähne super empfindlich, probier doch mal diese extra Zahncremes/Mundwasser, welches in der Werbung immer so angepriesen wird.
LG Diana

Bei mir leider auch...

Leichte, schwangerschaftsbedingte Zahnfleischentzündungen hat der Zahnarzt auch entdeckt.

Hab mir schon extra in der Praxis eine spezielle Zahnpasta und ein Gel zum Einreiben mitgeben lassen, das noch wirkungsvoller sein soll als die, die man in der Drogerie kaufen kann. Hoff jetzt einfach auf's WE, da soll es ja viel milder werden.

LG

neue Wehwehchen

Hallo Diana,

mir ist in den letzten Tagen auch immer mal wieder schwindelig. Keine Ahnung, woran das liegt.

Magnesium nehme ich recht hoch dosiert (knapp 1000 mg/tgl.).

LG
Daniela

neue Wehwehchen

...ich hab was gefunden, dass es Frauen ab der 23. Woche öfter schwindelig werden kann, wegen dem erhöhten Blutvolumen. Allerdings steht das im Zusammenhang von zu schnellem aufstehen, dass das Blut in die Beine sackt. Mhhh, so ist das nicht bei mir und außerdem trage ich doch Kompressionsstrümpfe. Wer weiß!
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen