Suchen Menü

nackenfaltenmessung- Ergebnis ist da..

Hallo Mamis,

puh muss euch kurz schreiben. Hatte Montag termin zur Nackenfaltenmessung und eben kam der anruf mit den Ergebnissen. Ufff alles gut:IN LOVE::-)

Gott bin ich froh...

Hattet ihr auch schon euren Termin und wenn ja alles gut??
Liebe freudige grüsse aus Baden-Württemberg Tina...

Bisherige Antworten

Re: nackenfaltenmessung- Ergebnis ist da..

Hallo Tina,

 

das ist ja super. Ich freu mich das die Werte der Messung gut sind.
Ich lasse es nicht machen. Werde allerdings das Feinscreening machen lassen. Da mein Mann und ich als Kinder je einen Herzfehler hatten.
Bei unsere Tochter wurde ichts gefunden und sie ist auch völlig gesund.
Ich lasse die Nackenfalte nicht messen da sich für mcih nichts ändert und ich mich nicht verrückt machen will. Wenn das Kind nicht gesund is wird man es beim Organscreening schon sehen. Und falls es dann so wäre, wie gesagt, ändert sich nichts. Geschlecht und gesundheitszustand sind mir egal.
Obwohl ich natürlich ehrlich bin. Gesund und Mädchen wäre mir lieb:-[

Woher aus Ba-Wü bist du? Ich bin aus Karlsruhe

Liebe Grüße,
Rachel

Re: nackenfaltenmessung- Ergebnis ist da..

Hallo:-)

uff bin immer noch hibbelig vom anruf:-) Bin so froh. Doch meinem Mann und mir war es wichtig  das wir die Untersuchung haben machen lassen.

Bekommt man automatisch das Oganscreening gemacht? Also gehört das zu den Standarduntersuchungen dazu? bin zum ersten mal schwanger und kenn mich da nicht so wirklich aus.

Aus Pforzheim komm ich:-)

lg Tina

Auch BaWü - Karlsruhe!

Hallo, ich komme auch aus Ka! Witzig, das wir 3 so Nahe beieinander wohnen.

Grüße Campino

Re: Auch BaWü - Karlsruhe!

Hey Campino,

 

das ist aber echt ein zufall! Ich hab schon Tina geschrieben das wir uns vielleicht mal treffen können.

Weißt du schon wo du entbinden willst? Städisches oder ein der anderen?

 

Liebe Grüße ganz aus der Nähe:DRINK:

Rachel

Re: Auch BaWü - Karlsruhe!

Hallo, meine beiden Kinder sind beide im Diak auf die Welt gekommen. Bei der Kleineren lag ich wochenlang im Städtischen mit Hyperemesis und vorzeitigen Wehen, das muss ich nicht nochmal haben, bzw nur im Notfall wenn auch das 3. Kind wieder sich zu früh ankündigt. Bei der Kleineren haben wir es dann gerade so noch ins Diak geschafft, nach 18 min war sie schon da.

Daher meine Präferenz Diak und im Notfall Städtisches.

Grüße Campino

Re: Auch BaWü - Karlsruhe!

Ich war bei der großen im Städischen. Meine Fresse!!! Was ich mir hab anhören müssen!
drei gute Sprüche muss ich los werden.

Erster kam als ich meinen Blasensprung hatte und nichts mehr zum anziehen. Da hatte ich ne weiße Jogginghose mit roten Streifen an und nen blaues T-Shirt.  
Ich meinte"Ach ist mir jetzt egal was ich anhabe, ich hab wehen und bekomm ein Kind"
Eine der Hebammen darauf " Ja aber die anderen müssen das dafür ertragen" =-O

Als ich nach 14Stundne Wehen nicht mehr konnte und vor schmerzen fast gestorben bin. Gab man mir 2 Tabletten.
Ich "Was ist das?"
Hebamme "nemmen sie es oder ich nehm es wieder weg"
Ich noch mal "Was ist das? Ich bin Krankenschwester, ich möchte wissen was ich nehme"
Hebamme: "Nochmal, nehmen sie es oder es ist weg!"

Ich habs genommen und dann eine Allergischereaktion gehabt. Auf was?! Weiß ich bis heute nicht.

So und der Kracher kommt jetzt!
Meine Tochter ist 2 Tage alt und ich habe sie in ein Tuch eingeschlagen, ich halte nichts von Schlafsäcken. Und sie lag auf der Seite.
Kinderkrankenschwester "Frau T. sie können das Kind nicht so hin legen. Und einen Schlafsack brauchen sie auch"
Ich "Danke aber das werde ich zuhause auch so machen"
SIe "Naja, es ist ja ihr Kind das morgens tot im Bett liegt"

Sogar meine Mutter war so platt das sie nichts sagen konnte. Und die hat immer was zu sagen

Oh mann das ist immer wieder zum brüllen! Wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen.

Leider hab ich wegen meinem Herzfehler keine Wahlmöglichkeit.

Re: Auch BaWü - Karlsruhe!

Zitat:Ach du liebe güte und ich dachte ich hätte pech mit dem KH gehabt ich hab mir bei meinem sohn das diakonissenkh in speyer ausgesucht da es das größte geburtenzentrum in rheinland pfalz ist ich musste mir nach 39h anhören ich solle doch jetzt endlich mein kind zufütter und es nicht verhungern lassen, es hat ja schließlich bald 10% gewicht abgenommen... mein sohn hat 3780gramm bei geburt gehabt und 200 gramm angenommen was ja normal ist denn der milcheinschuss kommt erst richtig nach 48h so eine blöde kuh war das das ich dann gesagt habe die sollen meine papiere fertig machen ich gehe nach hause und schwupps tag drauf hatte ich milch für 2 kinder weil die ganze anspannung von kh und mitpatienten im kh von mir abfiel.. meine hebi meinte nur ich hab mein kind allein zur welt gebracht, da kann ich auch mein kind ernähren

Ich war bei der großen im Städischen. Meine Fresse!!! Was ich mir hab anhören müssen!
drei gute Sprüche muss ich los werden.

Erster kam als ich meinen Blasensprung hatte und nichts mehr zum anziehen. Da hatte ich ne weiße Jogginghose mit roten Streifen an und nen blaues T-Shirt.  
Ich meinte"Ach ist mir jetzt egal was ich anhabe, ich hab wehen und bekomm ein Kind"
Eine der Hebammen darauf " Ja aber die anderen müssen das dafür ertragen" =-O

Als ich nach 14Stundne Wehen nicht mehr konnte und vor schmerzen fast gestorben bin. Gab man mir 2 Tabletten.
Ich "Was ist das?"
Hebamme "nemmen sie es oder ich nehm es wieder weg"
Ich noch mal "Was ist das? Ich bin Krankenschwester, ich möchte wissen was ich nehme"
Hebamme: "Nochmal, nehmen sie es oder es ist weg!"

Ich habs genommen und dann eine Allergischereaktion gehabt. Auf was?! Weiß ich bis heute nicht.

So und der Kracher kommt jetzt!
Meine Tochter ist 2 Tage alt und ich habe sie in ein Tuch eingeschlagen, ich halte nichts von Schlafsäcken. Und sie lag auf der Seite.
Kinderkrankenschwester "Frau T. sie können das Kind nicht so hin legen. Und einen Schlafsack brauchen sie auch"
Ich "Danke aber das werde ich zuhause auch so machen"
SIe "Naja, es ist ja ihr Kind das morgens tot im Bett liegt"

Sogar meine Mutter war so platt das sie nichts sagen konnte. Und die hat immer was zu sagen

Oh mann das ist immer wieder zum brüllen! Wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen.

Leider hab ich wegen meinem Herzfehler keine Wahlmöglichkeit.

 

Re: Auch BaWü - Karlsruhe!

Hallo, ich weiß seit letztem Jahr auch, das ich einen Herzfehler habe, ob angboren oder erworben weiß man nicht, kann also gut sein, das ich das in den beiden anderen SS auch schon hatte, nur wußte ich da nix von. ich muss Anfang April wieder zur Kardiologin zur Kontrolle, wie das Herz die SS verkraftet, und dann werden wir auch besprechen, wie wir das mit der Geburt angehen werden und ob ich ins Diak kann oder ob was dagegen spricht.

Hat dir jemand gesagt das du zwingend ins Städtische musst? Oder willst du das zu deiner eigenen Sicherheit?

Gruß Campino

Re: Auch BaWü - Karlsruhe!

Ich hab da selbst gearbeitet und kenne die meisten aus der Anästhesie und den OP´s noch. Also fühle ich mich und mein Kind dort in sicheren Händen. gegen die Hühner auf der Station kann man nichts machen. Aber die gehen mir am A. vorbei.Auf gut deutsch

Da schleich ich mal schnell ein :-)

Bin grade ein bisschen am querlesen und hier drüber gestolpert - bin nämlich auch aus KA ;-)

Ich hab im Januar in der Marienklinik entbunden, kann ich nur empfehlen :-) Super liebes Team, schöne Kreißsäle. Es war brechend voll, aber das hat man garnicht zu spüren bekommen. Wir hatten uns auch das Städtische angeschaut, aber was man auf den Bildern sehen konnte (war nur ein Vortrag ohne Führung...) war nicht der Reiser, wie beim Zahnarzt :-X Ist aber vermutlich Geschmackssache. Bei irgendwelchen gesundheitlichen Bedenken wäre ich natürlich ins Städtische, was zum Glück nicht der Fall war!

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Restschwangerschaft und eine tolle Geburt :-)

Re: nackenfaltenmessung- Ergebnis ist da..

So weit ich weiß gehört das nicht dazu. Du musst fragen und einige Ärzte wollen auch einen Grund. Bei uns liegt der ja vor.

Und ich finde es okay das du die Messung machen lassen hast. Ich verstehe das, nur mir ist es eben nicht sooo wichtig.

Pforzheim ist ja grade um die Ecke. Vielleicht sehen wir uns mal privat. Im letzten Forum (bei meiner großen) wohnten alle so weit weg und ich finde es schade. Da sind richtig tolle freundschaften entstanden. Aber extra nach Köln zufahren ist mir echt zu viel gewesen.

 

Liebe Grüße,

Rachel

Re: nackenfaltenmessung- Ergebnis ist da..

Ach gott rachel du bist aus karlsruhe ich komme aus herxheim bei landau also andere seite vom rhein

 

Re: nackenfaltenmessung- Ergebnis ist da..

Noch eine in der Nähe!!! Ich glaube wenn es echt mal ein Treffen geben sollte, muss ich dieses Mal nicht bis nach Köln ;-)

Re: nackenfaltenmessung- Ergebnis ist da..

ja das stimmt

 

Re: nackenfaltenmessung- Ergebnis ist da..

super! :GIRL 200:dann kannst du ja jetzt geniesen...

Ich hab erst in 2Wochen einen Termin...

lg tine

Re: nackenfaltenmessung- Ergebnis ist da..

Glückwunsch.....ich freu mich für dich. Wir lassen NFM nicht machen, da wir aufgrund einer Wahrscheinnlichkeitsrechnung nie Konsequenzen daraus ziehen würden. Das Organscreening muss man soviel ich weiß selber bezahlen. Da bin ich noch am überlegen ob wir das machen, und zwar aus dem Grund, falls was sein sollte würde ich wahrscheinlich in ein anderes KKH gehen zum entbinden, da unser hiesiges KKH keine Kinderstation hat.

Gruß

Barbara

Re: nackenfaltenmessung- Ergebnis ist da..

Danke für eure Glückwünsche:-) freu mich auch. Mh mit dem organscreening muss ich mich nochmal auseinander setzen.wann macht man das denn??

für die nackenfaltenmessunng in zwei wochen drück ich

Dir ganz fest die daumen....

Re: nackenfaltenmessung- Ergebnis ist da..

Hallo!

Zwischen der 19. und 22. Woche sollte man ihn machen. Ich mache ihn nach Möglichkeit in der 22., oder 21., falls es mit der Terminvergabe anders nicht klappt. Denn mein Mann soll ja auch dabei sein.

Freue mich da jetzt schon drauf. Man sieht so toll alles und dann gibt  es sicher auch das (entgültige) Outing.

LG Clari

Re: nackenfaltenmessung- Ergebnis ist da..

Hallo Tin!

Schön, dass sind doch gute Neuigkeiten. Dann kann doch Ostern kommen ;-)

Liebe Grüße, ebenfalls aus Ba-Wü ;-)

Re: nackenfaltenmessung- Ergebnis ist da..

also die ärztin in der ambulanz meinte das man den organschall so in der 20 woche machen kann und :GIRL 200: für das positive ergebnis

 

Re: nackenfaltenmessung- Ergebnis ist da..

Prima, das freut mich ganz doll. Weiter so!

LG Romy

Re: nackenfaltenmessung- Ergebnis ist da..

:DRINK:

das sind doch tolle nachrichten....jetzt kann die tolle kugelzeit richtig beginnen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen